Zum Inhalt

24h Endurance WM Bol d'or & FIM e-Power Magny Cours

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

edefauler hat geschrieben:Bild

das sieht ja mal richtig gut aus! Glückwunsch an den Pixelfroster

Gruss

Norbert
War ja ein heftiger Massen-Crash:

http://www.motorevue.com/site/diaporama ... 54947.html

Ich hoffe, niemand hat sich ernsthaft verletzt!!!

Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Die Jungs von unserem Colexon Team # 67 haben sich in der Superstock-Klasse SST wacker geschlagen.

Leider ist unser Startfahrer Marc durch die von Zuschauermassen total verstopfte Boxengasse nicht rechtzeitig an den Start gekommen und konnte so erst nacht den 2 Einführungsrunden in die Startaufstellung.

Normalerweise kein Problem, aber nach dem Wechsel auf den 2. Fahrer Florian, also nach ca. 1 Stunde, kam die Anweisung, diesen sofort für eine 1-minütige Stop und Go-Strafe hereinzuholen, weil das nicht rechtzeitige Einnehmen des Startplatzes mit dieser Strafe belegt ist.

War natürlich der Spitzenplatz in der SST weg!

In dem Bestreben, wieder nach vorn zu kommen, dann ein Sturz von Marc und ein heftiger Einschlag.

Beim Zurückfahren auf dem Rettungsweg ist dieser zu schnell gefahren und hat deshalb beim Einfahren in die Boxengasse unmittelbar wieder eine Stop und Go-Strafe kassiert.

Weil er dann sofort an die Box gefahren ist, was eigentlich in einer Strafrunde nicht zulässig ist und zur Disqualifikation führt, hat uns die zuständige Boxenaufsicht sofort disqualifiziert.

Die Maschine war aber nicht mehr fahrsicher, deshalb hat der die Stop und Go-Strafe durchführende Sportkommissar die Disquali wieder aufgehoben und wir konnten weiterfahren.

Nach der Reparatur waren wir natürlich ins Mittelfeld zurückgefallen und neben den beiden Stammfahrern auch unser Endurance-Neuling Filip begannen eine Aufholjagd, ähnlich der in Le Mans.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gepowert und wir waren schon wieder auf einem aussichtsreichen Platz für einen Angriff auf die TOP-5 der SST, aber dann gab es Schaltprobleme und das Risiko, mit einem blockierten Getriebe einen Abflug zu rsikieren, wurde der Teamleitung zu groß und wir stiegen aus dem Rennen aus.

Zu sagen wäre allerdings, dass ich noch nie so viele und lang andauernde Safety-Car-Phasen erlebt habe wie in Magny Cours durch Ölverluste auf der Strecke.

Pa#4
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Pa#4 hat geschrieben:Die Jungs von unserem Colexon Team # 67 haben sich in der Superstock-Klasse SST wacker geschlagen.

Leider ist unser Startfahrer Marc durch die von Zuschauermassen total verstopfte Boxengasse nicht rechtzeitig an den Start gekommen und konnte so erst nacht den 2 Einführungsrunden in die Startaufstellung.

Normalerweise kein Problem, aber nach dem Wechsel auf den 2. Fahrer Florian, also nach ca. 1 Stunde, kam die Anweisung, diesen sofort für eine 1-minütige Stop und Go-Strafe hereinzuholen, weil das nicht rechtzeitige Einnehmen des Startplatzes mit dieser Strafe belegt ist.

War natürlich der Spitzenplatz in der SST weg!

In dem Bestreben, wieder nach vorn zu kommen, dann ein Sturz von Marc und ein heftiger Einschlag.

Beim Zurückfahren auf dem Rettungsweg ist dieser zu schnell gefahren und hat deshalb beim Einfahren in die Boxengasse unmittelbar wieder eine Stop und Go-Strafe kassiert.

Weil er dann sofort an die Box gefahren ist, was eigentlich in einer Strafrunde nicht zulässig ist und zur Disqualifikation führt, hat uns die zuständige Boxenaufsicht sofort disqualifiziert.

Die Maschine war aber nicht mehr fahrsicher, deshalb hat der die Stop und Go-Strafe durchführende Sportkommissar die Disquali wieder aufgehoben und wir konnten weiterfahren.

Nach der Reparatur waren wir natürlich ins Mittelfeld zurückgefallen und neben den beiden Stammfahrern auch unser Endurance-Neuling Filip begannen eine Aufholjagd, ähnlich der in Le Mans.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gepowert und wir waren schon wieder auf einem aussichtsreichen Platz für einen Angriff auf die TOP-5 der SST, aber dann gab es Schaltprobleme und das Risiko, mit einem blockierten Getriebe einen Abflug zu rsikieren, wurde der Teamleitung zu groß und wir stiegen aus dem Rennen aus.

Zu sagen wäre allerdings, dass ich noch nie so viele und lang andauernde Safety-Car-Phasen erlebt habe wie in Magny Cours durch Ölverluste auf der Strecke.

Pa#4
So kann man es auch darstellen. Man könnte es auch so sagen: dieses Team ist nur eine Schande für den Sport und der "Teameigner" sollte dringend seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen und nicht nur auf Kosten seiner Lieferanten leben und alle mit Lügen belästigen.

Wir wissen, dass die Fahrer nichts dafür können, aber sie stehen nun einmal im selben Licht.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Stefan!!!

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber allein Deine Formulierung "So kann man es auch darstellen" ist für mich persönlich eine Beleidigung!

Ich habe über die Leistung der Fahrer und des Teams geschrieben , dabei wohl zuviel auf die Fahrer abgehoben und deshalb die Mechaniker und die anderen Beteiligten etwas benachteiligt.

Aber dargestellt habe ich nichts!

Wir sind doch keine Schauspieler!

Wenn Du Probleme hast, dann regele die, aber bitte auf eine andere Art und Weise!

Pa#4
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Pa#4 hat geschrieben: Wir sind doch keine Schauspieler!

Pa#4
Wenn Du hier was persönlich heraus liest, da lass deine Komplexe behandeln, ich spreche hier davon, dass man sich im Rennsport nur bewegen sollte, wenn man es auch bezahlen kann.

Die Fahrer habe ich bewußt heraus gehalten. Du selber spielst eine zu kleine Rolle, als dass du dich überhaupt angesprochen fühlen solltest.

Nur eins ist klar, die Darstellungen und die Realität sind bei dem Teameigentümer gravierend.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@Stefan99

Ich finde deinen Post in diesem Fred absolut deplaziert.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Stefan,

ich habe etwas geschrieben und dies auch unterschrieben!

Auch habe ich keine Komplexe, ob Du mich gut genug kennst, um dies beurteilen zu können?

Darstellen?

Ist ein Schauspieler, der in einem Krimi einen anderen Schauspieler
(Darsteller) umbringt, ein Mörder?

Es ist in meinem Bericht nichts dargestellt!

Wenn Du mit jemand ein Problem hast, dann regele das persönlich, aber bitte nicht anonym!

Und dann gibt es auch noch den etwas persönlicheren Weg, mir eine PN zu schreiben!

Pa#4
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

luxgixxer hat geschrieben:@Stefan99

Ich finde deinen Post in diesem Fred absolut deplaziert.
Das ist Deine Meinung. Ok.

Dies ist ein Fred über die 24h in Magny Cours. Wenn sich dort ein Team herumtreibt, welches in unseriöser und verlogener Art und Weise sich Leistungen von Lieferanten erschleicht, um dieses überhaupt möglich zu machen, dann sollte dieses auch hier möglich sein, so etwas darzustellen.

Wenn Pa#4 diese Plattform außerdem benutzt und seinen Namen bzw. den seines Sohnes dazu hergibt, für die "Leistungen" eines solchen Teams hier zu werben bzw. zu berichten, dass sich in so einer unrühmlichen Art in der gesamten Szene bekannt gemacht hat, dann werde ich als Geschädigter dieser Machenschaften hier nicht schweigen.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Die Frage ist wie glaubwürdig du rüberkommst, wenn du dich hier extra dafür anmeldest und in diesem Ton über Leute herziehst. Gerade die angesprochenen Fahrer oder Mechaniker können - falls das überhaupt stimmt - dafür rein gar nichts.

Falls es nicht stimmt, ist es Rufmord. Außerdem gibt es immer zwei Seiten einer Medaille ...

Es ist mir egal, wie es ist. Fakt ist: Das ist hier sehr deplaziert.
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Tutti hat geschrieben:Die Frage ist wie glaubwürdig du rüberkommst, wenn du dich hier extra dafür anmeldest und in diesem Ton über Leute herziehst. Gerade die angesprochenen Fahrer oder Mechaniker können - falls das überhaupt stimmt - dafür rein gar nichts.

Falls es nicht stimmt, ist es Rufmord. Außerdem gibt es immer zwei Seiten einer Medaille ...

Es ist mir egal, wie es ist. Fakt ist: Das ist hier sehr deplaziert.
Es gibt in diesem Forum mindestens 5 Lieferanten die geschädigt sind. Diese Probleme ziehen sich mit diesem Herren über 8 Monate. Es reicht.
Antworten