Zum Inhalt

Auswandern - aber wohin?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ca hat geschrieben:Was mich stört?
- Lobbyismus
- Geldverschwendung
- Wirtschaften und Entwickeln ohne Nachhaltigkeit
- schlechte Politik mit vielen Grauzonen
- Vorschläge oder Intiativen der Politiker die klar gegen das Grundgesetz verstoßen
- Doppelmoral der Politik, ja zum Frieden, aber auch ja zu immer größeren Waffenexporten
- sehr schlechte Steuerpolitik, Umverteilung von unten nach oben
- Förderung der Zerstörung der Binnennachfrage
- Verdummung der Bürger durch schlechte Bildungspolitik (Ländersache)
- Berufspolitiker allgemein
- kein Konzept für den staatlich geforderten und geförderten Individualverkehr
- Zerstörung von Familien und ganzen Regionen durch diesen
usw.
ich kenne einen Ort, wo Du über keinen der angeführten Punkte mehr meckern musst

Mars :lol: :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Backe83 hat geschrieben:Der dritte Weltkrieg ist kalendarisch gesehen überfällig...
Gehts noch sachlicher?
  • Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Beitrag von Backe83 »

Das ist meine Antwort zu deiner Frage wie Dtld das finanzieren soll/könnte.
Ich weiß, ist makaber, aber möglich ist alles, das zeigte uns die Vergangenheit
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

ETE hat geschrieben:Nu muss ich meine 5 Cent auch noch in den Ring werfen:

Unfassbar das Gejammere und Genöle in D, das muss eine völkische Eigenart sein. (Besser gehts immer, aber dann muss man was dafür tun!)

Ich bin ein bißchen rumgekommen und mir fällt spontan erst mal kein Land ein, in dem "es besser ist". Sicherheit in jeder Beziehung (öffentliche Sicherheit, wirtschaftliche Sicherheit etc.), ein hoher allgemeiner Lebensstandard, eine gut ausgebaute Infrastruktur, ein hohes Maß an persönlicher Freiheit, eine gute Allgemeinbildung (PISA hin oder her) - das finde ich in Deutschland und nicht im Ausland. Da ist nur das Wetter besser :wink: , imho muss man im Vergleich immer Abstriche machen.

Ob da nun eine Zensursula oder Wagenknecht irgendwo was zu sagt ist insgesamt irrelevant. Die ändern nix, auch wenn sie mal in der Zeitung stehen. Und das Land mit Milch und Honig und kostenlosen Ersatzteilen im Kiesbett neben der Rennstrecke gibt es nicht!
Bin ich ziemlich dabei!!

Wer abhauen will soll es doch tun und mal schauen, wie er woanders als Ausländer am langen Arm der dortigen Bürokratien verhungert. Gilt so natürlich nicht für jene, die genau wissen worauf sie sich einlassen, dass nicht nur als Schnapsidee nach dem Aufstehen aufstoßen und demzufolge finden, was sie suchen. Aber das sind wohl die wenigsten!!!

Nur, dann sollen jene anderen, die dann nach einigen Jahren im Ausland wach werden auch weg bleiben. Ich habe über die Jahre einige Gestalten mitbekommen, denen nach großer Fresse und persönlichem Scheitern im Ausland wer weiss wie von der deutschen Gesellschaft unter die Arme gegriffen wurde. Macht so auch kein Land, ausser dem ach so beschissenen Deutschland. Und dann war das auf einmal wieder gut genug.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Backe83 Offline
Beitrag von Backe83 »

Sag mal ca, du willst doch Sponsoren um mit deinem epo-bike über den großen Teich fliegen zu können. Was meinst Du wäre wohl ein realistischer Sponsor: Eine Wagenknecht oder ein Würth ?
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Euch ist schon bewußt, das die Eingangsfrage sich haupstsächlich auf die Wahl des neuen Bundespräsidenten bezog. Oder findet etwa jemand von euch super, was da passiert?

Auswandern hin oder her, sobald Menschen die Macht über Menschen haben wird irgendwer unzufrieden sein.

Uns gehts gut, aber wie lange noch?
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Backe83 hat geschrieben:Sag mal ca, du willst doch Sponsoren um mit deinem epo-bike über den großen Teich fliegen zu können. Was meinst Du wäre wohl ein realistischer Sponsor: Eine Wagenknecht oder ein Würth ?
Wagenknechtsmann? siehe meinem Link :wink:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

ca hat geschrieben:Euch ist schon bewußt, das die Eingangsfrage sich haupstsächlich auf die Wahl des neuen Bundespräsidenten bezog. Oder findet etwa jemand von euch super, was da passiert?

Auswandern hin oder her, sobald Menschen die Macht über Menschen haben wird irgendwer unzufrieden sein.

Uns gehts gut, aber wie lange noch?
Bewirb Du Dich doch als Bundespräsident. Ähnlich Dünnhäutig bist Du ja schon :D
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Schade Christian, dass Du doch nicht älter bist um die DDR-Realität bewusst erlebt haben zu können. Es ist mit Sicherheit nicht alles rosig hier, aber Du hast alle Möglichkeiten dieser Welt es mit zu gestalten. Das haben die Menschen in Nord Korea oder in Pakistan nicht. Das Problem ist, dass die meisten nur nach oben gucken. Damit wollen die oberen 5% zu den oberen 1% gehören und vergessen sich darüber zu freuen nicht zu den unteren 20% zu gehören. Neid fressen Seele auf :idea:

Sorry, aber es hat zuweilen etwas groteskes, wenn Leute in diesem Land anfangen zu jammern. Wandert aus, an der Grenze warten Millionen, die mit Euch sofort tauschen würden :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Backe83 Offline
Beitrag von Backe83 »

Amen!
Antworten