Zum Inhalt

Hobbys abseits der Piste????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Airol Offline

Beitrag von Airol »

Puude hat geschrieben:bei mir auch slotcar
carrera digital 132
geil mit boxenstop, spritlimit, spurwechsel, licht, bremslicht, und fetten drifts

mir macht das strecke bauen (letzten winter) und autos bauen aber noch am meisten spaß.(ohne magnete ausbleien auf digital umrüsten, licht einbauen)

strecke ist komplett in eingelassen, curbs selber gemalt, echter kies
Bild
Bild
Puude&Spatz--> Slotcar bin ich früher auch gefahren, den gleichen Streckenlayout wie Puude.

(Hab noch einige Fahrzeuge abzugeben)

Fahrt ihr mit oder ohne Magnete?
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Airol hat geschrieben:Puude&Spatz--> Slotcar bin ich früher auch gefahren, den gleichen Streckenlayout wie Puude.

(Hab noch einige Fahrzeuge abzugeben)

Fahrt ihr mit oder ohne Magnete?
echt? Das gleiche Streckenlayout?
Mein Fall ist das nicht, aber da sind die Geschmäcker ja absolut verschieden.

Richtiges Slotcar-Racing geht imho nur ohne Magnete, sonst kann ich ja gleich Eisenbahnfahren :D

Sehr beliebt sind slot.it Gruppe C Rennklassen. Sprich mehr oder weniger ootb (out of the box), nen bisserl Blei rein und je nach Reglement andere Reifen.
Ein Satz Moosgummi-Reifen mit Alufelge kosten nur 7 Eur. Ohne "Pampen" halten die dann auch fast eine ganze Saison (2x ca. 90 Runden Rennen x 8 Events).
Mit Pampen kann so ein Satz auch schonmal nach einem Event das zeitliche segnen. Pampen tut man übrgens u.a. mit WD40 (habe ich eh genug von) oder Sonnencreme.
Man glaubt es kaum, aber irgendetwas in der Sonnencreme macht das Moosgummi noch weicher und grippiger.

Achja: Sektorenzeiten, Rundenzeiten, Höchstgeschwindigkeit und Tanken gehört zum guten Ton.
i-Tüpfelchen ist dann, wenn die Spannung abhängig vom Tankstand eingestellt werd. Ein volles Auto bekommt weniger Power, als ein fast leeres Auto.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

knuddel hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Stalker???
Jaja, kenne die Bücher, das PC Spiel...
Den Film bisher leider nicht :-(

Tschernobyl bzw. die Geisterstadt Prypiat ist das höchste der Gefühle und der Traum der meisten Urbexer... Hatte schon ernsthaft überlegt, dort mal hinzufahren /mit Schutzanzug, Maske, etc.) Nur billig wird das nicht, da man danach dann alles entsorgen muss.

Die Umgebungsstrahlung selbst ist auch nicht das Problem (da gibt es ja Anzüge für), sondern eher die Tatsache, dass man dort radioaktive Partikel einatmen könnte...

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddo ... arage.html

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddo ... pter1.html

Gruß Knuddel
Man kann Prypjat heute schon völlig ungefährlich besuchen. Es gibt sogar organisierte Touren durch Teile von Pryprjat die aufwendig dekontarminiert wurden. Die Strahlendosis in diesen Gebieten ist zwar erhöht, aber für die Gesundheit unbedenklich.

Daneben gibt es auch "Touren", die Einheimische illegal durch "die anderen" Teile der Stadt durchführen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, das ist das, was sie sagen aber ich würde den russichen Strahlendetektoren nicht vertrauen...

Die Umgebungsstrahlung ist da, das Schlimme sind aber Grünflächen und vor allem Moos, da das sehr stark strahlt und nicht zuletzt der Staub und die darin enthaltenen radioaktiven Partikel. Atmet man so eins ein, isses schneller vorbei als man denkt, da das dann in der Lunge bleibt...

Die Ukrainer sind da eh schmerzbefreit. Für Geld würden die alles, wirklich alles tun. Selbst auf dem Schrottplatz bei Tschernobyl haben sie Motoren, Anbauteile und ganze Frauzeuge entwendet. Der Zustand war gut aber alles sehr stark verstrahlt...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Kurvenjunkie hat geschrieben:ganze Frauzeuge entwendet.
Was sind denn Frauzeuge?

Habe kürzlich mal einen Bericht über die Gegend im TV gesehen, wenigstens meine ich wäre es die Gegend gewesen. Die Mutationsrate der Menschen dort ist enorm hoch. Unglaubliche Entstellungen hat die "Natur" dort hervorgebracht und die Menschen kriegen null Hilfe
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Martin, die "Frauzeuge" sind der neuste Renner. Einfach zu bedinende Nachfahren von Autos, die speziell für die Bedinung von Frauen und deren Bedürfnisse angepasst worden sind.

Stoßstangen aus Gummi, extra große Fenster für den Blick auf die Schaufenster der Lieblingsländen während der Fahrt, etc.

Ich meinte Fahrzeuge... Mutationen gibt es da zu Hauf (Fische, die doppelt so groß sind, Pferden mit 8 Hufen, von Kindern ganz zu schweigen). Die Natur holt sich das, was der Mensch gebaut hat, zurück und die Flora und Fauna sollen dort besser in Schuss sein als bei uns im Försterland...

Da gibt es einige Dinge, die im argen sind. Wieviel Material noch im Reaktor verblieben ist (geschätzt werden knapp 100 Tonnen zusammengeschmolzenes Uran), und und und. Wie viele Menschen dort leben, weiß keiner aber einige haben sich den Anweisungen der Umsiedelung widersetzt...

Ich würde es gerne mal sehen aber habe wohl zu viel Schiss...
  • Kurvenjunkie Offline

Martin, die "Frauzeuge" sind der neuste Renner. Einfach zu bedinende Nachfahren von Autos, die speziell für die Bedinung von Frauen und deren Bedürfnisse angepasst worden sind.

Stoßstangen aus Gummi, extra große Fenster für den Blick auf die Schaufenster der Lieblingsländen während der Fahrt, etc.

Ich meinte Fahrzeuge... Mutationen gibt es da zu Hauf (Fische, die doppelt so groß sind, Pferden mit 8 Hufen, von Kindern ganz zu schweigen). Die Natur holt sich das, was der Mensch gebaut hat, zurück und die Flora und Fauna sollen dort besser in Schuss sein als bei uns im Försterland...

Da gibt es einige Dinge, die im argen sind. Wieviel Material noch im Reaktor verblieben ist (geschätzt werden knapp 100 Tonnen zusammengeschmolzenes Uran), und und und. Wie viele Menschen dort leben, weiß keiner aber einige haben sich den Anweisungen der Umsiedelung widersetzt...

Ich würde es gerne mal sehen aber habe wohl zu viel Schiss...
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ok, dann streich ich das "ungefährlich" durch "günstig" :wink:

Das wird aber auch ganz gross aufgemacht. Wenn man n bischen sucht findet man sogar Tour-Angebote. :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

So dann teile ich mich auch mal mit!:

Sommer: Mountainbike- Downhill, 4x, Freeriedetrips, BMX street u Rampen.

Winter: Mountainbike- Downhill, 4x, Freeriedetrips, BMX street u Rampen.:roll:
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Chrissi Offline

Beitrag von Chrissi »

Ich bin da eher unspektakulär...

Im winter skifahren... mehr nich :D
Chrissi alias ChrisStyle

--Seriensport 2011 Klasse 4 --