Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2010

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Jens hat geschrieben:
Die Meisten von uns sind in einem Alter, in dem sie wohl keine offizielle Meisterschaft mehr gewinnen werden. Aber jeder hat die Möglichkeit seine Fahrtechnik soweit zu entwickeln, dass er das Motorrad schnell und sicher auf hohem Niveau über die Rennstrecke bewegt.

Wir helfen Dir systematisch Deine Fähigkeiten zu verbessern und so ein perfekter Motorradfahrer zu werden.

Klick doch einfach auf dein www und Du hilfst dir selbst :roll:
Hallo Jens,

danke für den Hinweis. Es wird mir auch wohl nichts anderes übrig bleiben :D . Es sei noch gesagt, dass ich nicht derjenige bin, der das Wissen weitergibt sondern nur den Prozess organisiert ...

Am Ende werde ich Dir sagen können, ob der Prozess auch bei mir funktioniert hat.

Gruß
Steph
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

#73 hat geschrieben: Neben der Leistung ist es vor allem der Drehmoment-Verlauf. Bin mal gespannt, in wie weit ich meinen Fahrstil werde anpassen müssen.

Gruß
Steph
Tja...ich passe eigentlich immer das Motorrad auf mich an - ist glaube ich sinnvoller :wink:

Grüße Normen
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Normen hat geschrieben:
#73 hat geschrieben: Neben der Leistung ist es vor allem der Drehmoment-Verlauf. Bin mal gespannt, in wie weit ich meinen Fahrstil werde anpassen müssen.

Gruß
Steph
Tja...ich passe eigentlich immer das Motorrad auf mich an - ist glaube ich sinnvoller :wink:

Grüße Normen
Hallo Normen,

ich denke das ist dann machbar, wenn ich Ahnung davon habe wie ich was anpasse. Da ich noch nicht so lange fahre und mich Technik eigentlich wenig interessiert, versuche ich halt mich dem Sportgerät anzupassen. Das ist für mich derzeit (noch) einfacher als anders herum. Die einzigen Anpassungen die ich mache sind Sitzposition und Hebel/Ergonomie.

Da sich bisher auch noch niemand die Zeit genommen hat mich in die Tiefen der Anpassung mal einzuführen, wird das auch noch lange Zeit so bleiben.

Gruß
Steph
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

#73 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:#73
...wieso macht dir das Angst? Mit Mehrleistung gibts keine Probleme :wink:

Grüße Normen
Naja, der Umstieg von einer normal starken RN12 macht mir schon einige Gedanken. Bin mal gespannt, wie das geht. Neben der Leistung ist es vor allem der Drehmoment-Verlauf. Bin mal gespannt, in wie weit ich meinen Fahrstil werde anpassen müssen.

Wie meine Frau schon sagte: Jetzt hast Du das Teil, nun fahr auch damit. Basta.

Gruß
Steph
viel Spaß! ich habe den Umstieg von RN12 auf RN22 schon hinter mir nur leider hat meine nicht so eine schöne Dm Kurve da noch Serie am Motor.
:cry:

Ich sag es mal so, wollte Anfang bis Mitte der Saison meine alte zurück.

Aber jetzt geht es langsam, im Winter kommt dann noch Kit-ECU rein und ab auf den Prüfstand damit das Dm etwas gleichmäßiger verläuft.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Zahni hat geschrieben:viel Spaß! ich habe den Umstieg von RN12 auf RN22 schon hinter mir nur leider hat meine nicht so eine schöne Dm Kurve da noch Serie am Motor.
:cry:

Ich sag es mal so, wollte Anfang bis Mitte der Saison meine alte zurück.

Aber jetzt geht es langsam, im Winter kommt dann noch Kit-ECU rein und
ab auf den Prüfstand damit das Dm etwas gleichmäßiger verläuft.
Sowas befürchte ich auch. U. a. auch deshalb habe ich meine RN12 noch.

Wo siehst Du die meinsten Unterschiede, worauf muss ich achten? Ich hoffe wir müllen jetzt nicht den Faden zu ... :D

Gruß
Steph
  • Zahni Offline
Beitrag von Zahni »

also bei der Serie ist die Gasannahme sehr stark gewöhnungsbedürftig erst wenn Du aus der Kurve raus den Hahn aufmachst kommt erstmal nichts und dann gibt es schlagartig einen Hammerschub( im A Modus). Bei den ersten Ausfahrten habich gedacht ich sitz auf einen V2 :lol:

Dann halt auf Grund der Breite die Schräglagenfreiheit auch nicht so toll.

Was dann noch zu kotzen ist, der rechte Motordeckel(Ölpumpe) beim allerkleinsten Bodenkontakt löst der sich so ziehmlich in Luft auf :cry:
Habe dieses Jahr schon den 4. drauf. :shock:
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

ronny dich hab ich am saxenkringel gar nicht mehr gesehn bei Frank :?:

A Modus ist nicht fahrbar, viel zu direkt, du solltest dir mal richtige Prodektoren zulegen oder hast du Vertrag mit Dealer 8)
Gruß
Michi #36
  • Zahni Offline
Beitrag von Zahni »

Michi #36 hat geschrieben:ronny dich hab ich am saxenkringel gar nicht mehr gesehn bei Frank :?:

A Modus ist nicht fahrbar, viel zu direkt, du solltest dir mal richtige Prodektoren zulegen oder hast du Vertrag mit Dealer 8)
War dieses Jahr nicht drin mal auf dem SARI zu zünden.
Wie machst daß eigentlich mit dem Auspuff nur ESD wechseln oder kompl. Anlage?

Ja aber ich finde in den anderen 2 Moden fehlt einfach der Druck!? in welchen fährst Du?
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

ich fuhr in B mit extra Tuningklau, vorteil mann kann immer vollgas fahren :lol:
Gruß
Michi #36
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Michi #36 hat geschrieben:ich fuhr in B mit extra Tuningklau, vorteil mann kann immer vollgas fahren :lol:
schön, dass du schon wieder drüber lachen kannst... :( :wink:
Antworten