Zum Inhalt

Schlafen in der Box?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich finde es interessant, wie man immer mit Kraftausdrücken und Beleidungen kommen muss, wenn die eigenen Argumente fehlen.

Toleranz sollte so weit gehen, wie dadurch keine anderen geschädigt werden (Stichwort Restalk, Müdigkeit und abräumen etc.).

Tja ich bin halt die Spaßbremse, ich trink ja so gut wie nie Alkohol :roll:. Da muss ich mich dann wohl mit abfinden, kann aber mit ruhigem Gewissen aufzünden.

Ich hätte im Weiteren keine Probleme mit Kontrollen, dient ja der Sicherheit eines jeden und ist schnell erledigt. Von Diskriminierung oder ähnlichem kann man dann auch nicht reden, muss ja jeder machen. Sowas verurteilen meistens doch gerade die Leute, die etwas befürchten müssen (zumindest im Hinterkopf), aber "alles unter Kontrolle" haben.
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Schlafen kann man eh genug, wenn man im kasten liegt :wink:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Günni hat geschrieben:Lasst mal bei ner Partydie Leute Alkotests machen, garantiert ist die Stimmung im Arsche!!!
Haha, hab das schonmal erlebt. Nicht auf der Renne sondern auf einer Party. Das hebte die Stimmung. Viele waren stolz auf Ihren hohen Pegel :lol: :lol: :lol:

Den Rest unterschreib ich aber so!

Aber morgends Puste-Tests zu machen ist eh zweckfrei. Jeder der kurz zuvor mit Mundwasser gespült hat, hat auf einmal 3-4 Promille. Jemand der abends ordentlich gekippt, etwas gepennt und dann reichhaltig gegessen hat, hat 0 Promille.
Beim Pustetest werden die Alkoholanteile des Atems gemessen. Mit etwas Grips und ordentlich bosartiger Energie kann man da also manipulieren.
:cry:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@skyver
du sollst das Mundwasser ja nicht runterschlucken :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

@wolle: spül mal und puste ne minute später :wink:

ich lasse blasen :wink: 8) 8)
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Man kann so nen Teil aber nur in Richtung "Mehr Alkohol" austricksen ;). Natürlich ists nicht 100 pro genau, aber für so nen Zweck reichts aus.

für alle Schlaflosen:

Der gut gemeinte Rat, Schäfchen zu zählen, wenn man nicht einschlafen kann, ist nach Untersuchungen von Allison Harvey (Universität Oxford) nicht sehr wirkungsvoll. Er empfiehlt bei Einschlafstörungen vielmehr, an schöne und entspannende Erlebnisse zu denken, wie z.B. an den letzten Urlaub am Strand oder einen erholsamen Spaziergang an einem See. Mit solchen Bildern im Kopf schläft es sich viel leichter ein oder auch nicht :wink:
GP-Reifen.com
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Tutti hat geschrieben:Man kann so nen Teil aber nur in Richtung "Mehr Alkohol" austricksen ;). Natürlich ists nicht 100 pro genau, aber für so nen Zweck reichts aus.
Naja, gut dass das die Mehrheit so glaubt. Manches Wissen sollte wohl nicht bekannt sein, deswegen sag ich dazu nichts weiter :wink:
  • snow Offline
Alkohol auf der Rennstrecke

Beitrag von snow »

Zum Thema Alkohol auf der Rennstrecke will ich nun auch `mal meinen Senf beisteuern:
Meine Erfahrungen auf den Rennstrecken lehren mich, welch wichtige Rolle Verantwortungsbewusstsein und Beherrschung im Motor(-Renn)Sport spielen.
Wie man beides hinkriegen will, wenn man sich am Vorabend bis zum Morgengrauen die Hucke volllaufen lässt, ist mir schleierhaft.
Ich glaube allerdings auch, dass dies nicht auf Zyndis zu trifft, die ernsthaft trainieren, kleine Zeiten schreiben und sich für nächste Rennen verbessern wollen, sondern eher auf „Touristen“, die ein- oder zwei Mal im Jahr Rennstrecke schnuppern und meinen, es gehöre zur Tradition, als „Biker unter Biker“ die Sau überall raus hängen lassen zu müssen.

Wer in seiner Birne so denkt und das Zechgelage (manche nennen es Partymachen) auf der Rennstrecke sucht, sollte besser zu Hause bleiben- seiner und unserer Sicherheit wegen.

Es grüßt Snow #344Bild
racing is life.everything else is just waitin.
Antworten