Zum Inhalt

SP-12 Harry fängt wieder an!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Schmalhans. :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Geiles Moped Harry...! :lol: lechz.... :D Damit wheelt es sich an der Start und Ziel in Ledenon noch besser !!!
  • blackblade Offline

Beitrag von blackblade »

OK, jetzt ich:

Nach ZX-12R (da habe ich Harry kennen gelernt) und 06er Fireblade (da bin ich schneller geworden), fahre ich jetzt seit Mai `ne SRD08.

Das ganze Gedöns um das Fahrwerk sehe ich so: Egal ob 06, 07, 08, R oder normal ... Serie ist nicht befriedigend.

Motor der R ist einfach nur geil und außerdem hat sie (außer den hier schon genannten Unterschieden) eine gefräste Gabelbrücke, an der man den Lenker noch etwas weiter vorn montiern kann.

Macht nach meiner Einschätzung aber nur Sinn mit zurückverlegten Fußrasten.

Ansonsten kann ich nur sagen: Danke für die hier erleuterten Tipps(die sind wirklich sehr wervoll für mich)... und dass ich noch nie so viel Spass beim Moppedfahren hatte, wie dieses Jahr mit der SDR... auf der Renne, wie in den Alpen oder einfach nur auf der Haustrecke!!!!!!!

See you in Ledenon!
Gruß Tom
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

@ super-duke-harry

ab jetzt bist du für mich der howard karpfenmehl unter den aufzyndern...

http://de.youtube.com/watch?v=u6FND78-yhc

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

DANNY444 hat geschrieben:@ super-duke-harry

ab jetzt bist du für mich der howard karpfenmehl unter den aufzyndern...

http://de.youtube.com/watch?v=u6FND78-yhc

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Isch fweu misch rieesisch! :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

Beitrag von Unerschrockener »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Isch fweu misch rieesisch! :lol:
juchhe, der Harry Carpendale! :lol:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Brrr...mir ist kalt und ich bin völlig durchgefroren. Aber ich bin happy!!

Habe diese Woche wieder mal Nachtschicht. Als ich heute morgen nach Hause kam habe ich, bevor ich ins Bett ging, die Wettervorhersage für heute nachmittag nochmal gecheckt. Trocken! Geil! Muss ja irgendwie mit der neuen Duke noch die 1000 km voll kriegen bevor es im Januar nach Cartagena geht. Und hab natürlich eh Bock mit dem neuen Spielzeug zu fahren. Selbst wenn es auf der Strasse sein muss und wenn es schon bissl kalt für Moppedtouren ist...

Also um 12:30 Uhr wieder aufgestanden, den bekloptten Hund nochmal ausgeführt und dann rein in die Klamotten und mit dem Auton rüber zur Halle wo JR6 und ich die Geldvernichter stehen haben...

Um kurz vor zwei hab ich die Österreicherin aus der Halle geschoben. Ein kurzer Druck auf den Anlasser (nie nicht Gas geben beim Starten hat der Konrad gesagt!) und schon wummert der Schweineimer mit diesem ejakulativen Brabbeln los. Das liebe ich am meisten an dem Teil. Der Sound macht mich ganz kirre...
Hab jetzt mal die dB-Killer in die offene Akra geschraubt. Ein kleines bissl ziviler klingt sie zwar aber immernoch geil und nicht vergleichbar mit dieser sauschweren Originalanlage von KTM. Ich kann nicht verstehen wie irgendwer eine Super Duke mit original Schalldämpfern fahren kann. Da nimmt man sich doch das Beste. Das käme einer Verabredung mit Heidi Klum zum Essen gleich, bei der man ihr vorschreibt sich das Gesicht zu verhüllen... :lol:

Los geht´s. Heute fahre ich allein. Fahre Strecken die ich aus meiner Vor-Racing-Zeit noch gut und fast blind kenne. So kann ich mich voll auf das Wummereisen konzentrieren.

Erst ein paar breite Bundes-und Landstrassen rund um den Köln/Bonner Flughafen richtung Troisdorf. Ich geniesse den Klang. Schade, sehr schade, dass ich das Teil noch nicht über 6.000 Touren drehen darf. Da wird es bestimmt infernalisch. Ich kreuze den Anfang der Landebahn, die gleich hinter dem Zaun beginnt. Manchmal landet grad ein Jumbo wenn du dort lang fährst. Fotografen lungern immer hier rum um die Flugzeuge zu knipsen. Wenn da jetzt, 30m über mir grad so ein Riesenteil einschweben würde, bin ich sicher, dass der Pilot den Co-Piloten fragend anschauen würde und beide sich wundern warum ihre Boing jetzt wie ein Zweizylinder klänge... :lol:

So langsam finde ich mich zurecht auf der Duke. Das ruppige Verhalten unterhalb der 3.000 Touren ist das einzige was störend wirkt. Und an das andere Schaltverhalten muss ich mich gewöhnen. Ob wohl ich schon das 16er Ritzel drauf habe, kann ich den zweiten Gang locker bis 100 km/h ziehen. Einige enge Kurven muss ich tatsächlich im 1.Gang fahren. Das gab es bei meinen Vierzylindern gar nicht. Die Spitzkehre am Ende der Parabolika in Hockenheim wird man definitiv im ersten fahren müssen. Kann ja lustig werden...

In Troisdorf fahre ich für 5 oder 6 km nochmal auf die Autobahn. Da fällt mir das zweite Manko auf. Wenn es so an die 200 Sachen auf dem Tacho hat, bist du ganz schön windanfällig. Auf der Gerade bei höherer Geschwindigkeit liegt so ein Eisen für Gebückte doch ein wenig stabiler. Wurscht! Fahren wir halt nur noch dahin wo es kaum Geraden gibt. Macht eh mehr Laune...

Dann geht es ins Bröhltal. Schöne ausgebaute Bundesstrasse die sich entlang eines Flüsschens durch Waldgebiet windet. Die Sonne scheint. Meine Laune steigt. Das hier macht Spass, definitiv Spass!! Ich tanke. Ja, Tanken muss man mit der 06er, ihrem kleinen 15l Tank und dem durstigen Motor doch öfter als normal. Ist mir aber wurscht, denn das Ding ist für den Kringel bestimmt und nicht für Alpentouren...

In Ruppichteroth biege ich in einem Kreisverkehr nach rechts aus dem Bröhltal ab. Es geht gleich ordentlich berghoch. Dann rechts ab und jetzt kann´s los gehen. Das ist eine Querverbindung zwischen Bröhl-und Siegtal. Sehr wellig, breite Strasse, kaum Verkehr und laaang gezogene Kurven. Und ich darf nicht über 6.000 Toren. Shit. Aber geil isses trotzdem. Am Ende dieser schnellen Passage geht es in zwei extrem lang gezogenen Kurven, die den Radius der Triple Links in Ledenon haben bergab runter ins Tal. Hangoff. Geht geil. Möchte fast sagen, dass es aus dieser Sitzhaltung einfacher ist sich neben das Bike zu hängen als auf der Gixxe. Hätte Lust noch schräger und schneller zu fahren aber das ist eine öffentliche Strasse, es ist Harbst mit Laub auf der Strasse und es ist schweinekalt!

Unten im Tal links, durch Dattenfeld und dann über schöne Strassen hin zum Schladernring. Der Schladernring ist ausgebaut und asphaltiert wie eine Rennstrecke. Und genau deshalb ist er am Wochenende für Moppeds gesperrt. Am Wochenende...heute aber nicht! :D
Der Schladernring beginnt in einem Kreisverkehr. Da gerade zwei PKW´s auf diese Strecke den Berg hoch gefahren sind, drehe ich noch 5 Runden im Kreisel um denen Vorsprung zu lassen. Bahn frei...los! War lange nicht mehr hier und lasse Vorsicht walten...zügige Vorsicht! Geil. Schnelle und gut ausgebaute lange Rechts-und Linkskurven den Berg hoch. Schöne Schräglagen. Hab Lust das Knie schleifen zu lassen aber der Verstand erinnert mich an die Strassenreifen und die 6°C. Oben wird die Strasse etwas schmaler und die Kurvenradien sind im Wald enger.
In den schnellen Kurven liegt die Duke gut stabil. Ich darf nur kein Gas lupfen in der Kurve. Das kommt einem Anticken der Bremse gleich und sie quittiert das mit Schüttel. Aber der Keith hat gesagt, dass man eh kein Gas lupfen draf in der Kurve. Jetzt in den engeren Kurven ist die Schluchtenscheisserin richtig in ihrem Element. Wendig ist sie, sehr wendig. Für mich im Moment fast noch etwas zu nervös. Bin ja mal eine CBR 600RR Probe gefahren und in dieser Beziehung ist die KTM sehr ähnlich. Jegliches Rumgerutsche auf dem Bock quittiert sie mit direkter Reaktion. So rumturnen wie auf ner 1000er oder gar meiner alten ZX 12 und trotzdem dabei liegen wie ein Brett, nee das kann sie nicht. Aber genau das ist ja der Handlingsvorteil dieser Duke. Man muss sich nur dran gewöhnen. Ich fahre auch mehr in den Ratsen stehend. Naja, bei dem Sitzbrötchen auch kein Wunder. Derjenige der diese Sitzgelegenheit konstruiert hat, muss am Abend zuvor ganz schlechten Sex mit seiner Alten gehabt haben und ziemlich zornig gewesen sein. Mir jedenfalls tut der Arsch weh! Das Ding muss aufgepolstert und anders bezogen werden. Das ist wie eine Eisluaffläche. Null Halt!
Ich bringe jedenfalls diesen wunderschön kurvig und flüssig zu fahrenden Streckenabschnitt mit breitem Grinsen hinter mich und bin wieder drüben im Bröhltal.

Langsam senkt sich die Sonne, das Licht wird schlechter und vor allem ist es bitter kalt. 5°C steht auf einer Anzeige an einer Sparkasse. Brrr...
Habe vor durchs Bröhltal zurück zu fahren. Viel Verkehr jetzt. Dauernd überholen. Ätzend. Passiere den Kreisverkehr von dem aus ich über die wenig befahrene Querspange rüber ins Siegtal Richtung Schladernring gefahren bin. Ach scheiss drauf! Noch so ne Runde! :lol:

Ich geb mir also dieselbe geile Runde nochmal. Und es lohnt sich. Kein Verkehr und jetzt weiss ich ja auch, dass da alles trocken war und kein Laub lag. Die Duke macht einfach Spass. Immer mehr Spass! Ein dritte Runde habe ich dann aber nicht mehr angehängt...

Auf dem Rückweg verlasse ich bei Ingersau das Bröhltal rechts hoch Richtung Heimat. Bei Much kommst du auf eine Schnellstrasse mit langen Kurven und einem breiten Standstreifen. Viele Autofahrer machen über diesen Platz wenn sie dich von hinten anfliegen sehen. Hier nehme ich die langen Kurven mit fast 200 Sachen und der österreichische Gastarbeiter macht sich auch hier prächtig.

Völlig durchgefroren und mit klammen Fingern bringe ich das Baby zurück in seine warme Halle auf den schicken neuen KTM-Teppich! :wink:

Schön war´s und wenn es Freitag trocken bleibt gebe ich mir den Spass nochmal. Kälte kann man ignorieren. 165 km waren das heute und mit insgesamt 250km habe ich schon ein viertel der Einfahrzeit geschafft.

Im Auto drehe ich die Heizung hoch und weiss glücklich grinsend, dass ich für den Moment wohl das richtige Motorrad gekauft habe...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • RSVSuperbikeR Offline

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Mein Neid ist Dir gewiss :lol:

gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Danke, wiedermal schön geschrieben!
Andreas
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »