Füllungsverbesserung !?! verdammt, da hätt man auch selbst drauf kommen können.
ha, ich werde Herrn Hues Erfindung noch um zwei, drei Piezokristalle und n bissl Draht ergänzen. dann gebe ich die in MKC am ganzen Mopped aufgenommene Schwingungsenergie an der Kurbelwelle wieder ab und hab zwei, drei PS mehr. geil. hmm, was ist aber , wenn ich das ganze Mopped beklebe. dann weiss ich ja nicht mehr , wohin mit dem Saft das könnte in ner Kurve echt haarig werden, wenn die Bodenwelle sich zu Vollgas ummutiert. hmmm. Herr Hue hat dafür bestimmt schon was in der Schublade.
Pumpt ihr euch auch Stickstoff in die Reifen, damit die Fahreigenschaften besser werden. Dann hält die Luft sich auch vieeel länger im Reifen, als mit normaler Umgebungsluft .
Übrigens: Schwingungen durch Resonanz im Fahrwerk/Motor wirken sich in der Tat schlecht auf die Fahreigenschaften aus:
Weniger Grip
Schlechteres Lenkverhalten
Gegenmaßnahmen wären solche Resonatoren, wie ßabine sie beschrieben hat (hab das aber nur oberflächlich überflogen).
Oder aber Eigenfrequenzen so auslegen, dass die nicht im Drehzahlbereich, wo üblich gefahren wird, auftreten.
Letzteres merkt man schon an der Entwicklung der aktuellen Bikes zu den Bikes von vor 10-15 Jahren
Aber ob das durch so Miniteile gemacht werden kann, bezweifle ich mal stark .