Zum Inhalt

Kühlwassertemperaturen GSXR 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

moik hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.

man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal

danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss

:wink:
alla hopp

auch bei anderen bikes kann dies nicht schaden
So ähnlich steht es offiziell im KTM Handbuch ;)
Zuletzt geändert von moik am Mittwoch 6. Juli 2011, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • meister-750 Offline

Beitrag von meister-750 »

na dann häng ich die kiste morgen mal vorn an den haken und entlüft nochmal auf diese art und weise. wenn das auch nicht hilft feuer ich die karre in die ecke :twisted:
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

meister-750 hat geschrieben:meine gixxe ist gestern am hockenheim auch wieder warm geworden und hat die brühe in den ausgleichbehälter gedrückt. kühlkreislauf ist entlüftet, 1.6er deckel auf kühler, neue kopfdichtung,thermostat wieder draußen, lüfter über fernlichtschalter geklemmt und trotzdem wird die mistkarre warm und drückt in den ausgleichbehälter :evil: jetzt bin ich auf der suche nach nem weg mit ner elektrischen wasserpumpe zu arbeiten. jemand sowas schon getestet???
Klingt nach zu viel Reibung im Motor... Klackert sie vielleicht ein wenig. Genau so hat es bei mir angefangen!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Kühler ausbauen den Mann an der Waschstrasse nach speziellem Felgenreiniger fragen, kurz einwirken lassen und mit Dampfreiniger wieder absprühen.
Die Kühlleistung lässt durch Schmutz schon nach 2-3 Trainings deutlich nach.
Hab ja auch immer gesagt wie kann der Ketchup da mit Hochdruckreiniger dran gehen aber anders wirds nicht sauber, schön aufpassen das die Lamellen nicht verbiegen.
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

CarstenR6 hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:Thermostat hab ich gar keinen mehr drin, angeblich wegen der Kühlprobleme. Glaube bei laufendem Motor wärs am geschicktesten. So fördert die Wasserpumpe den ablauf der Luftblasen.
nein!! bei nicht laufenden motor
Ich wiederhole mal ganz dreist meine Frage: Hat das einen bestimmten Grund?
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Bundy hat geschrieben:Mein genialer Mechanix hat mir mal verraten dass der Kühler der ZXR 750 perfekt an die 3/4-Gix passen tut. Damit seien alle thermischen Probleme passé....

Vielleicht weiß einer der Expärten mehr darüber.... :roll:
Hab nen Kühler von ner Kawa - der ist riesig im Vergleich zum original Suzuki-Kühler. Leider hat das Ding keinen Einfüllstutzen, was dessen Verwendung obsolet macht... :?
Grüße, Zed
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

moik hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.

man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal

danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss

:wink:
alla hopp

auch bei anderen bikes kann dies nicht schaden
So steht es offiziell im KTM Handbuch ;)

Prima, genau das habe ich gesucht.

Gruß
Krissi :wink:
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

na dann häng ich die kiste morgen mal vorn an den haken und entlüft nochmal auf diese art und weise. wenn das auch nicht hilft feuer ich die karre in die ecke
Hab ich doch richtig gesehen, das du am Montag da warst. 8)

Am Montag war es aber auch sehr warm, trotzdem hat meine nie irgendwie Wasser verloren oder irgendwo hin gedrückt. Auch mein Kollege mit der 750er hat damit keine Probs. Beim letzten NBR-TRaining bei um die 35° ist dem Motor zwar relativ warm gelaufen, aber nie über 100° im Fahrbetrieb.

Da hast du irgenwas anderes...
Grüße...
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Bei mir ist bei 4 Trainings auch nichts passiert. Erst beim 5. wurde das Wasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Guckst du hier.

Gruß
Krissi :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Zed hat geschrieben:Leider hat das Ding keinen Einfüllstutzen, was dessen Verwendung obsolet macht... :?
Dann lässt entweder einen drauf schweißen oder nimmst den von der SC57 der im Schlauch verbaut wird. Oder aber den der an dem Kühler original verwendet wird.
Antworten