Mir haben dort auch Leute, nachdem sie meine Zeiten gehört haben und nicht den Mumm hatten das Rennen mitzfahren, am Tag drauf erzählt was sie für Wunderzeiten fuhren und was sie wahrscheinlich im Rennen gefahren wären!!
Harry, ich wär im Rennen ne tiefe 1:28,34 gefahren, aber das weißt du ja eh schon......
Oh Gott, ich freu mich schon so elendiglich auf das nächste Mal Ledenon..........
Mir haben dort auch Leute, nachdem sie meine Zeiten gehört haben und nicht den Mumm hatten das Rennen mitzfahren, am Tag drauf erzählt was sie für Wunderzeiten fuhren und was sie wahrscheinlich im Rennen gefahren wären!!
Harry, ich wär im Rennen ne tiefe 1:28,34 gefahren, aber das weißt du ja eh schon......
Oh Gott, ich freu mich schon so elendiglich auf das nächste Mal Ledenon..........
Quatsch keine Opern! Auch du hast gekniffen, stinkender Steinpilz!
Die Tatsache dass du nur eine Hand zur Verfügung hast, stört dich beim Poweronanieren ja auch nicht!
Mädchen!!
SP-12 Harry hat geschrieben:Quatsch keine Opern! Auch du hast gekniffen, stinkender Steinpilz! Die Tatsache dass du nur eine Hand zur Verfügung hast, stört dich beim Poweronanieren ja auch nicht!
Mädchen!!
Da ja Elle´s Bericht hier irgendwie stagniert, bringe ich mal wahllos einige Dinge zum Besten, die mir zum Ledenon-Event hier noch so einfallen:
- Auch wenn ihr mich jetzt schlagt und grade ich nie gedacht hätte, solches hier mal zum Besten zu bringen: Die HP2 von BMW ist ein sehr schönes Mopped. Grad so im Renntrimm ohne Nummernschildgedöns und ohne Spiegel macht sie echt was her. Vor allem ihr Sound ist einzigartig und sehr schmeichelhaft. Das filigrane Heck (ok, der Auspuff ist noch nicht das letzte Wort) und vorne der bullige Motor wirken in der Gesamtlinie sehr dynamisch. Ich würde das Ding gern mal fahren. Brembo, Öhlins, Display, Rastenanlage alles vom Feinsten...
- Erste Ausfahrt mit dem neuen Quickshifter. Schneller macht so ein Teil wirklich nicht. Mich zumindest nicht. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich es genau wie meine Jos AHK definitiv nicht mehr missen möchte! Anfangs hatte ich ein paarmal Schaltfehler weil ich zu schwuchtelig den Gang einlegen wollte. Das funzt nicht. Man muss schon knackig die Gänge reinhauen. Ab und zu ein klein wenig das Gas zu lupfen konnte ich noch nicht so ganz abstellen aber grad beim Durchladen auf einer Geraden macht das kurze knackige Geräusch des Gänge durchsteppens echt süchtig...
- Es war schön mal einige Leute von denen man hier viel liesst, auch mal persönlich kennenzulernen. Kawachris, Salsa, AndiGixxer und Nofearchris kannte ich alle noch nicht. Jetzt schon und freue mich darüber. Sehr angenehmer erster Kontakt auch zu unserem "Heimkehrer" Martin. Sehr bodenständig, nie abgehoben und sogar mich hat er täglich gefragt was meine Zeitenverbesserung macht. Für die Tipps, die er mir jetzt im Machhinein noch gegeben hat auch hier nochmal ein grosses Dankeschön!
- Auch wenn ich nicht zu den Schnellsten gehöre, in der Boxengasse brenne ich sie verbal alle her. Auch Ex IDM-Piloten wie Uli Nagel (netter Kerl übrigens!).
Uli war derjenige, der in meinem 1000er Rennen direkt in der ersten Kurve von einem sich selbst überschätzenden Fahrer ins Kiesbett gedrückt wurde. Nach dem Rennen war er bissl frustriert. Ich sagte ihm schulterklopfend, dass ich wüsste es sei political not correct aber in dem Moment hätte ich gegrinst weil ich wusste, dass ich nicht Letzter würde. Er schluckte, war sprachlos und die anderen grinsten schon. Kurz darauf sassen wir in der Sonne vor der Box. Ich war natürlich ob meines vorletzten erkämpften Platzes immernoch voll Adrenalin und gutv drauf. Da kam besagter Uli aus der Nebenbox und stand vor uns in der Sonne. Er trug ein Sponsorenbesticktes Suzuki-Hemd und albern aussehnde Bermudas auf seinen Kackstelzen. Seine linke Wade (ich würde es eher Schirmdraht nennen!) war diletantisch bandagiert mit einer elastischen braunen Bandage. Ich sah ihn an, alle starrten auf das Bein und dann fragte ich ihn:"Wo fährst du denn? In der Verbandsliga?"
Elle hat es fast vom Stuhl gerissen und Uli brachte wieder kein Wort heraus. Dann bekam ich mit wie er sich mit einem anderen Zünder darüber unterhielt ob sie gemeinsam am Rheinoldussprint auf dem NBR teilnehmen sollten. Darauf sprach ich ihn nochmals mit folgenden Worten an: "Ein 6-Stunden Rennen? Du? Fahr doch erstmal auf Ankommen!!" Das gab Elle den Rest. Der hat sich darüber gar nicht mehr einbekommen. Ich machs mal kurz: Ich bin danach nicht mehr raus auf die Strecke. Ich glaub, Uli hätte da schon auf mich gewartet...
- Zu den Erzählungen wie schlecht man in Ledenon mit uns Moppedfahrern umginge und zu der blonden Chefin die ja so Jagd auf uns machen würde kann ich nur sagen, dass da einiges übertrieben wird! Ich war jetzt zweimal dort und hatte nie Ärger! Das Essen in dem Restaurant ist mehr oder weniger ok. Wir hatten Leute, die in der Box gepennt haben und wir haben auch vor der Box gegrillt. Das war nie ein Problem. Auch von verschärfter Lautstärke-Kontrolle hab ich nie was mitbekommen (und es fuhren alle offen!). Im Gegenteil, die Waschräume und Toiletten wurden regelmässig gereinigt und kontrolliert. Davon könnte sich die Nürburgring AG mal ne Scheibe abschneiden! Ich hatte das Gefühl, dass man in Ruhe gelassen wird und sich auf seinen Sport konzentrieren konnte!
- Abends in einer Pizzeria in Remoulins. Nach dem Rennen sind wir noch mit 7 oder 8 Leuten dort spachteln gegangen. Wie überall in Frankreich absolutes Rauchverbot. Elle war schon auf Entzug und bereits zeimal vor der Tür zum Nikotinvernichten gewesen. Da plötzlich, direkt vom Tisch hinter uns, ein sowas von tief hervor geholter Rülpser, der sich lange zog und währenddessen an Lautstärke noch zulegte!
Ohne uns umzudrehen fielen Elle, Fressraupe und ich fast mit dem Gesicht ins Essen. Es war echt unfassbar. Als ich mich grad halbwegs erholt hatte und Fressraupe dem Erstickungstod schon nahe war, sagt Elle ganz trocken: "Aber hauptsache ich muss zum Rauchen vor die Tür!"
- Im Teilnehmerfeld fuhr eine Monster S4R mit. Unglaublich wie der Kerl am Kabel zog und was für Zeiten der gefahren sein muss. War das einer von hier? Respekt jedenfalls!
-Jörg und André aus unserer Box schraubten jeden Tag wie wild am Fahrwerk, optimierten dieses und jenes und gingen mit ihrem Wissen auch anderen zur Hand. Zuerst dachte ich mir ja, dass das bissl übertriebene Show wäre. Aber die beiden steigerten sich durch ihre Tüftelei von einer 1:45 am Anfang auf eine 1:32 bzw 1:33 am Schluss. Und das in der Krabbelgruppe!! Ich nehme alles zurück und bin beeindruckt!
Wenn mir noch weiteres Berichteswertes einfällt, werde ich mich melden...
SP-12 Harry hat geschrieben:Wenn mir noch weiteres Berichteswertes einfällt, werde ich mich melden...
- NoFearChris wollte "unter 38" fahren. Dies ist ihm im 600er-Rennen nachhaltig gelungen! Glückwunsch!
-Bei uns in der Box stand Rolf Becker mit einer 250er Honda. Zwischendurch kam ein echter "Profi" rein und sah sich das Gerät an, beäugte es von allen Seiten und sagte dann "so was sieht man ja nur noch selten heute"
Die ebenfalls in der Box stehende 500erGP-Maschine von Mackenzie von 1992 bemerkte er von alleine gar nicht...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
schlaumeier, trotz transponder konnte uns der veranstalter am donnerstag um 15.30 nicht unsere schnellsten runden von dem tag nennen. und auf start/ziel ein paar zahlen addieren, das bekommen wir dann schon noch hin.
wärst du mal in den Tower gegangen. Dort haben wir alles bekommen was wir haben wollten!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.