Zum Inhalt

1 mal 1 auf der Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ca hat geschrieben:fahr MZ CUP, da mußt Du Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren und die funktionieren sogar ausgesprochen gut

Gruß Christian
die haben ja auch nur 1,34 PS :lol: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

ca hat geschrieben:fahr MZ CUP, da mußt Du Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren und die funktionieren sogar ausgesprochen gut

Gruß Christian
Wir sprechen hier von Aufzynden mit Motorrädern....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Bundy hat geschrieben:Freddy, ich denke da denkst du falsch... :wink:

Natürlich spielen die von dir aufgezählten Faktoren alle eine Rolle, aber es ist definitiv so, dass sich VIELE Anfänger, vor allem die, die WIRKLICH schon sehr gut fahren können, aber trotzdem noch auf Rennreifen und Reifenwärmer verzichten, auf die berühmte F***** legen weil die Reifen überhitzen...........

Ich hab das in genau der Form schon 100 mal erlebt.......
Ich auch, ich auch - das mit dem Erleben mein ich. Leider leider am eigenen Körper und Motorradl. Noch heute weine ich stets eine Träne der Sehnsucht Eingangs Start/Ziel in Oschersleben, wo ich die Nase, das Heck, die Seite sowie den Tank meiner achso geliebten Bimota in das bördische Kiesbett versenkte und nachhaltig verformte... und ja, ich gebe es zu, ich fuhr mit Straßenreifen - ich Depp !:clubbed:

*Schnief....*

Nur leider weinte ausser mir keine holde Dame an der Boxenmauer.... *schnief*

Versuchs mit Rennreifen Grüße

Verzollnix
  • reinili Offline
  • Motorrad: gsxr 750 k4

Beitrag von reinili »

Scheisse @ Bundy (aka Bundili). Das mit dem Kajal tut mir leid. Bis da alles abgetrocknet ist und Frau wieder neu auftragen kann vergeht so seine Zeit. So ein Trauma muss der Aufzynder natürlich irgendwann mal verarbeiten.

Und im ersten Moment dachte ich sogar du wolltest mir Recht geben, von wegen locker angehen lassen. Aber dann wird die Alte nicht rallig und Mann müsste erst Abends den Romantiker raushängen lassen bevor man wieder bei darf. Doch das ist eines Zynders unwürdig.

Also, damit nicht weiterhin die Rennstrecken dieser Welt von Frauen bevölkert werden, die aussehen wie Ozzy Osbourne nach einem dreistündigen Konzert lasst lieber Rennpellen pellen. Dann klappt das auch mit der Libido ohne blaue Drops.
Hätte da noch ne Frage?: Gibt es dafür eigentlich auch Renngummis?:oops:

Ausserdem musste ich noch mal Franzens Post lesen. Das mit dem Sicherheitstraining stimmt. Sowas gibt es auch auf Rundstrecken. Da kann man echt gut schauen wie einem das Ganze so liegt.

Und wer sich sicher ist kann auch drauf verzichten...

wünsch noch nen schönen Winter...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hätte da noch ne Frage?: Gibt es dafür eigentlich auch Renngummis?
@reinili> Wenn mann so schnell (fertig) ist wie ich dann sollte man bei sämtlichen Verkehrsarten Renngummis benutzen...... 8) :oops: :P
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Für unsere Stochastiker mit oder ohne Volksschulabschluss:

Es ist wahrscheinlicher sich mit Strassenreifen (aufgrund Überhitzung) lang zu legen als mit Rennreifen (wegen Unterkühlung).
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Axel hat geschrieben:Für unsere Stochastiker mit oder ohne Volksschulabschluss:

Es ist wahrscheinlicher sich mit Strassenreifen (aufgrund Überhitzung) lang zu legen als mit Rennreifen (wegen Unterkühlung).
Dem ist wenig,oder sogar gar nichts hinzuzufügen. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@ Bundy

dann riechts bei dir also im Schlafzimmmer nach verbranntem Gummi, oder? :alright: (Daher also der Brückenschlag zu Mister Schuh - Geschwindigkeit ist, wenns nach verbranntem gummi riecht - 30 Sec. und fertisch)
N verkappter Burnout oder wie? :lol: :lol:

wheelie
(der sich jetzt genau Mr. Schuh reinzieht :lol: :lol: )
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

verzollnix hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:......aber trotzdem noch auf Rennreifen und Reifenwärmer verzichten, auf die berühmte F***** legen weil die Reifen überhitzen........Ich hab das in genau der Form schon 100 mal erlebt.......
Ich auch, ich auch - das mit dem Erleben mein ich. Leider leider am eigenen Körper und Motorradl. Noch heute weine ich stets eine Träne der Sehnsucht Eingangs Start/Ziel in Oschersleben.....und ja, ich gebe es zu, ich fuhr mit Straßenreifen - ich Depp !:clubbed:

Nur leider weinte ausser mir keine holde Dame an der Boxenmauer.....
Bei mir war es in Assen in der Schikane vor S/Z, ich bin auch ein Depp (gut, daß es damals noch keine Schilder gab) und es weinte an der Boxenmauer die Abschlußklasse des örtlichen Mädchengymnasiums. 8)

Und weil ich zukünftig auf die Tränen dieser armen Geschöpfe verzichten wollte, bin ich fortan nur noch mit Slicks auf dem Track gewesen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

@Bundy + der Rest :D

das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass sich dann mit Rennreifen/slicks+Reifenwärmer keiner mehr hinlegen würde :wink: ...glaub ich nicht so wirklich...

Auch bei den Stürzen der "erfahrenen" Rennstreckenfahren ist sicher nicht der Reifen der Hauptgrund. (ist nur immer leicht, dem Reifen die Schuld zu geben :wink: )

Ich meinte im Übrigen auch nicht die Anfänger, die richtig schnell sind (egal ob die schon mal auf der RS waren oder nicht), sondern zügige Fahrer, die die RS einfach das erste Mal ausprobieren wollen - mit Instruktor. Ob die ´nen slick überhaupt auf der entsprechenden Temperatur halten können :?:
Die sind wahrscheinlich mit nem guten Straßensportreifen fürs erste Mal besser bedient. Außerdem kündigt sich der Grenzbereich dort deutlicher und spürbarer an - na, wer kennt noch den "alten" michelin race?? da war fast gar kein Grenzbereich, sondern Haftung, Haftung,...und dann Abflug!")

Klar, wer dann später mit mehr speed und Einsatz unterwegs ist, für den machen dann Rennreifen sicher Sinn.

Fahre natürlich immer noch den Metzeler ME 99A2 .... :P
Gruß Frank
Antworten