Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

ABBIEGER hat geschrieben: Naja aber was willst du dagegen tun?! Bzw die Dorna ? wollen sie ein NationalLimit einführen? Mich nervt die Spanische Mucke auch keine Frage .

Wenn Maverick vinales oder Luis Salom soweit sind ?! Soll es dein heißen " Sorry Jungs ihr seit super schnell aber ne GP Maschine bekommt ihr nicht weil zu viele Spanier?!

Wie soll das ablaufen?!
Mein kann keine Limits einführen, weil das gegen geltendes EU-Recht verstossen würde. Stichwort "freie Wahl des Arbeitsplatzes".

Es gibt soviele Spanier in allen 3 Klassen, das interssiert Weltweit die TV-Anstalten nicht. Ebenso wenig wie diverse Sponsoren. Schliesslich kommt von denen das Geld. Daher muß die Dorna schauen, hier nicht allzu viele Spanier oder sagen wir besser Südeuropäer fahren zu lassen. Ein Fahrerfeld muß von den Nationalitäten her breiter gefächert sein, nur so ist es auch wirklich interessant.
Nachdem die Dorna auch die WSBK in der Hand hat, sollen dort mehr Spanier fahren. Das ist langfristig der Plan.
Natürlich werden auch einige Spanier durch den Rost fallen, da man nicht alle unterbringen kann. Davon abgesehen wird eine Meisterschaft nicht spannender oder spektakulärer wenn es 20 Spanier sind.
Es zählt schon auch noch das zur verfügung stehene Material.

Sprich: besteht die WM aus zu vielen Fahrern einer Nation, dann kann eine WM ganz schnell kippen, wenn dadurch Sponsoren ausbleiben oder die TV-Anstalten aussteigen. Das ist ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Das leuchet vollkommen ein.
Nach der Erklärung brauch die Dorna erst gar nicht eingreifen denn die Sponsoren werden von ganz alleine weg bleiben aufgrund der schilderung von dir.

Dann sollte sich das Problemm von allein lösen. Keine Kohle kein GP.
Hat oder hätte Sito Pons oder das Kiefer Team mittel für die GP? Man kann das ja mal durchspielen.
Sprich ein Teamchef macht das so alla Rossi 1 Fetten Sponsor und gut ist. Wobei Kann ich natürlich nicht die Moto3 und deren kosten mit welchen der GP vergleichen . Von daher wird das so wohl nicht möglich sein.

Edit Kiefer ist ja nur noch Moto3 ging bei mir unter
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Was hat eigentlich die Nationalität der Fahrer mit Attraktivität für Sponsoren zu tun?!
Ich würde mal sagen nichts. Beispiel:
WM1 ist besetzt mit nur Spaniern. Dort gibt es immer besonders packende und spannende Rennen. Alle Fahrer haben Charisma usw.
WM2 ist besetzt mit nur einem Fahrer pro Land. Die Rennen sind Öde aus diversen Gründen und die Fahrer haben so viel Charisma wie ein Stoppschild.
Wo würden Sponsoren investieren in WM1 oder WM2?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn sich Fans des Motorradrennsport an dem Klang der Nationalhymne stören und deswegen bestimmte Klassen nicht mehr gucken und sich auf der anderen Seiteaufregen, dass der 08/15 deutsche Zuschauer keine Motorrad Rennen anguckt :roll: Ich hätte einen Vorschlag: die Hälfte der Fahrer in der MotoGP sollte blond sein, davon gibt es auch zu wenige in der Klasse. Einen Quoten Schwarzen und einen Chinesen sollte man da auch rein packen und bitte dann auch nicht die Frauen vergessen, schliesslich wollen sie auch gucken und es macht bestimmt keinen Spaß wenn nnur Männer im Kreis fahren :lol: :lol: :lol:
Das sich einige an der Nationalität des Fahrers stören und nicht die Chow im Fokus haben, lässt auch tief blicken :idea:
Muss auch super fürs Ego des fahrers sein, wenn er weißt, dass er nur wegen seinem Pass und nicht wegen des Könnens auf einem guten Motorrad sitzen darf.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Wenn sich Fans des Motorradrennsport an dem Klang der Nationalhymne stören und deswegen bestimmte Klassen nicht mehr gucken und sich auf der anderen Seiteaufregen, dass der 08/15 deutsche Zuschauer keine Motorrad Rennen anguckt :roll: Ich hätte einen Vorschlag: die Hälfte der Fahrer in der MotoGP sollte blond sein, davon gibt es auch zu wenige in der Klasse. Einen Quoten Schwarzen und einen Chinesen sollte man da auch rein packen und bitte dann auch nicht die Frauen vergessen, schliesslich wollen sie auch gucken und es macht bestimmt keinen Spaß wenn nnur Männer im Kreis fahren :lol: :lol: :lol:
Das sich einige an der Nationalität des Fahrers stören und nicht die Chow im Fokus haben, lässt auch tief blicken :idea:

Ein selten jämmerlicher Versuch mich in eine Rechte Ecke zu drücken, das lässt sehr, sehr tief blicken.

Nochmal kurz auf Deutsch:
Es geht der Dorna ums Geschäft und damit letztlich auch um den Sport, um möglichst viele Fernsehrechte an möglichst viele verschiedene Nationen verkaufen zu können. Das funktioniert halt nicht besonders gut, wenn 50% des Fahrerfeldes Spanier sind.
Jedes einzelne Land möchte ein nationales Zugpferd haben wie bei uns Sport1 mit Bradl und Co.!
Das gleiche gilt für potentielle Sponsoren. Aber das wusstest Du vermutlich schon.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Wer sich 'nen Fahrer aus dem eigenen Land (wahlweise Planet, Kontinent, Dorf etc.) wünscht bzw. über einen solchen freut, tut doch was ganz normales - so ein Identifikationsmoment hilft einfach beim Mitfiebern und Begeistern.

Nebenbei klingen ein paar der Hymnen echt kacke, da kann gerne auch mal Abwechslung rein ;-)

Ich freu mich wie Bolle, wenn Deutschland beim Fussball gewinnt - obwohl ich keinen von denen kenne, selbst nicht spielen kann und auch sonst nix dazu beigetragen hab.

Und wenn Folger vorne mitfährt, freu ich mich halt auch 100x wie bei bei anderen und als Cortese oder Bradl Weltmeister wurden, ist mir fast das Herz verreckt vor lauter Überschreitung der zulässigen Höchstdrehzahl :lol:

John`ek, Du freust Dich doch auch über polnische Speedway Erfolge und postest hier, so fremd dürfte Dir das doch gar nicht sein, oder irre ich?
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Zugpferde müssen nicht national sein, auch wenns nicht schadet
Rossi zieht im jedem Land

Wieviele Länder gibt s auf der Welt und wieviele haben Fahrer in der GP ?
Ich schätze 95% haben keinen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

wer freut sich nicht, wenn ein Fahrer/Spieler/... aus gleichem Land siegt bzw. Höchstleistungen vollbringt.
Auf der anderen Seite: Wenn eben keiner gut genug ist um (Vorne) mitzufahren, dann gibt es eben keinen. Mag es keine Talente geben, mag es kein Breitensport in dem Land sein, ....

Ist wie Skifahren in Afrika. Tja, da sind eben die Länder im Vorteil, die Berge und Schnee haben und eben eine entsprechende Nachwuchsförderung.

Wenn diese in einem Land fehlt und/oder nicht gut genug ist, tja, dann fährt eben keiner mit.
Ging ja auch ohne Hofmann und ohne Bradl.
Also ich denke nicht, dass die MotoGP stirbt, wenn kein Deutscher dabei ist.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Johnék und Richard ausm Kies :-k Ein Vorschlag für Euch :
Lest einfach den Post-Autornamen nicht mit ! wird euch sicher gut tun.
Sorry aber eure letzten Posts sind äußerst dämlich.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Ach ja , die wildcard für Nina Prinz finde ich mal richtig gut
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten