Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Welche Möglichkeiten der Gesellschaft?

Was die Zufriedenheit angeht, ist es nicht so, als ob alle Schweden bei dem Sonderweg vor Freude getanzt hätten.
Da gab und gibt es viele, viele kritische Stimmen.
Von daher kann ich dieses Argument nicht verstehen. Zumal die Deutschen in der Summe den Weg mitgegangen sind - natürlich waren viele Punkte kritikwürdig und teilweise absurd. Liegt aber eben auch an unserem föderalen System.
Das ist in Pandemiezeiten einfach nicht up to date.

Ich habe nicht die Maßnahmen gegeneinander aufgewogen, da es Quatsch wäre.
Hier wurde nun bis zum Erbrechen erläutert, warum Schweden nicht mit Deutschland zu vergleichen ist.
Wer das noch immer nicht versteht, der versteht dann schlicht den Rest auch nicht.
btw. gehts der schwedischen Wirtschaft auch nicht gut. K.a wie man das immer als Argument anführen kann (kam jetzt nicht von dir, aber hier schon x Mal gelesen).

Klar ist inzwischen auch: Der „Lockdown light“ während der ersten Infektionswelle im Frühjahr 2020 hat nicht dazu geführt, dass die schwedische Wirtschaft jetzt besser dran ist als in anderen Ländern. Gleichzeitig hätte ein härterer Lockdown viele Menschenleben retten können. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie Tübinger Forscher, die kürzlich im Fachmagazin PLOS One veröffentlicht wurde. Gernot Müller, Professor für Makroökonomie, ist einer der Autoren. „In unserer Studie finden wir, dass ein Lockdown in Schweden für neun Wochen, der hätte zur Folge gehabt, dass wir 75 Prozent weniger Infektionen gesehen hätten in Schweden und 38 Prozent weniger Tote.“


Dieser Berechnung zufolge wären bis Ende August des vorigen Jahres 2.000 Menschen weniger gestorben, wenn Schweden einen ähnlich harten Lockdown verhängt hätte wie andere Länder. Und der Wirtschaft hätte das kaum geschadet. In vergleichbaren Ländern, wo es einen harten Lockdown gab, sank das Bruttosozialprodukt im ersten Quartal um gut zwei Prozent, im zweiten Quartal um fast zehn Prozent. In Schweden waren es im ersten Quartal 0,6 und im zweiten neun Prozent. Die Unterschiede sind also gering.

Es ist also schlicht das subjektive Empfinden wenn man sich auf Schweden als Musterbeispiel bei der Pandemiebekämpfung beruft.

Also ich weiß ja nicht, aber so ziemlich jedes Land hat es begriffen und die (für dieses Land) entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Ich glaube kaum, dass in den restlichen Ländern dieser Erde nur Suppenkasper am Werk sind und einfach mal so die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Seltsamerweise gibts diese Jammerei und Nörgelei nur in Deutschland. Ebenso beim Impfthema. Das Nörgeln scheint halt im Michel zu stecken. In Deutschland war halt schon immer jeder Experte auf allen Gebieten.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Musste heute mal kurz schmunzeln als ich das gelesen habe:
Ich versuche das Vertrauen mancher Zeitgenossen seit einem Jahr zu durchdenken, ich glaube das geht chronologisch so:
Regierung sagt, wir sollen einige Wochen Stoffmasken tragen. Toll, hübsche Muster, wir retten die Welt. Ein paar doofe Querulanten sagen zwar, dies sei nur der Anfang, aber die Regierung betont mehrfach, dass diese Leute spinnen. Also sind das Feinde.
Regierung sagt, Gaststätten und Geschäfte müssen schließen. Richtig so, wir machen mit, wir retten die Welt. Wieder kommen diese Spinner um die Ecke und sagen, die Regierung macht die Kleinen kaputt. Regierung sagt, sie geben den Kleinen Geld, also muss das stimmen. Auch wenn die Kleinen sagen, dass sie nix bekommen, die Regierung wird schon recht haben.
Die Regierung sagt, ihr müsst Alle 14 Tage daheim bleiben. Jetzt kommen die nervigen Querulanten und behaupten, dass das nicht nur 14 Tage sondern Monate gehen wird und dies nur der erste Schritt zum Abbau des Grundgesetzes und dem Impfzwang ist. Die Regierung bestreitet das vehement und die Regierung wird schon recht haben.
Die Regierung präsentiert eine Hand voll Wissenschaftler, die von Millionen Toten reden, wenn man nicht alles einhält, was die Regierung sagt. Hunderte Wissenschaftler, teilweise Nobelpreisträger werden zu Scharlatanen gemacht, die Regierung wird schon wissen, was sie tut.
Die Regierung macht einen Dauer-Lockdown, man bricht ganze Dauerwellen und die haben natürlich Recht. Schweden ist der Prügelknabe, Millionen von Toten werden prophezeit, mittlerweile spricht man lieber nicht mehr darüber, weil die durch sind, erfolgreich. Aber die Regierung hat Recht und die Handvoll Wissenschaftler natürlich auch.
Die Regierung beschneidet das Grundgesetz, verhängt Ausgangssperren, so wie die Querulanten es gesagt haben. Aber das muss sein und die Querulanten sind Spinner, ob sie Recht haben oder nicht. Damit diese Quertreiber endlich ruhig sind, werden sie rechts eingeordnet, damit wir ein gutes Gefühl beim Beschimpfen haben.
Und siehe da, die rechten Querulanten spinnen wirklich. Nix mit Impfzwang, siehste. Denn man muss sich gar nicht impfen lassen, aber dann braucht man nur auf seine Grundrechte zu verzichten. Siehste, die Regierung hat doch Recht.
Und dann behaupten die dummen rechten Querulanten auch noch, dass die Impfstoffe Langzeitfolgen haben könnten. Aber wenn doch die Regierung und die Hersteller und die Handvoll Wissenschaftler sagen, dass das nicht stimmt, dann stimmt das auch nicht. Auch wenn Pfizer in einer Studie selbst fragwürdige Folgen aufwirft und die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts nicht ganz so toll aussehen(übrigens schneidet da Biontech wesentlich schlimmer als AstraZeneca ab), wenn die Regierung das sagt, pumpen wir uns das Zeug rein. Und jetzt sind die Kinder dran ...
Sorry, Leute tut mir leid. Meine Mutter hat mich als Kind immer wieder aufgefordert, logisch zu denken. So unlogisch kann ich gar nicht denken, um regierungstreu Folge zu leisten.
Denn nix an der Story ist halbwegs plausibel, schon gar nicht die Zahlen dahinter. Um dem Ganzen Folge zu leisten, muss man schon komplett selbstaufgebend und blind vertrauen.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben: Weil hier immer persönliche Details abgefragt werden, um irgend etwas zum Draufrumhacken zu finden...

- wir sind alle gegen alles geimpft, was so Not tut, dann bei mir noch Hepatitis, FSME, Typhus, fast auch Beri Beri, wenn ich mich da nicht unterm Tisch versteckt hätte, und jetzt, wo ich nachsehe, fällt mir auf, warum mir seit gestern durchgängig schlecht ist un der Arm wehtut wie Sau. Man hat mir mit der Tetanus-Spritze auch Keuchhusten und Poliomyelitis untergejubelt. Ist mir recht, aber zum Kotzen ist mir dennoch...
- ich habe schon sehr viel überall gelebt; im Moment ist es, seit 14 Jahren, eben eine Großstadt
- die Kinder gehen im Lübecker Moabit zur Arbeit - oder wie heißt das in Köln...Chorweiler? Damit sie gleich lernen, dass "die" weder alle doof sind, noch dass "wir" zu irgendeiner besseren Art Mensch gehören. Da wohnen liebe Leute, die mit 5 Kindern in einer Wohnung leben, die genau wie die Eltern nie eine Chance haben werden.

Und jetzt bitte wieder ausfallend werden, mit ihr alle und so. :?

Und, lieber Koerschgi, es geht nicht um "seit Beginn". Es geht um das, was die Regierung der Bevölkerung als Basis angeboten hat - nämlich eine vernünftige Ansprache - und wie die Bevölkerung damit umgeht/ging. das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer wann was wo zu-/aufgemacht hat usw. Das ist eine andere Diskussion. man kann das natürlich immer durcheinander werfen und irgendwann hat man dann vielleicht recht.

Zu sagen, Aufklärung über z.B. religiöse Gemeinschaften oder Sozialarbeiter hätte nicht funktioniert, ist einfach, wenn man erst 12 Monate später einige zaghafte Versuche dazu macht. Wie gesagt...wir hatten nie eine Chance. Schiefgelaufene, also nicht vorhandene, Integration zeigt sich genau jetzt. Und es gab nie einen Ansatz, daran etwas zu ändern.

Jeder Mensch kann lernen, sich selbst und seine Herde zu schützen. Dazu muss er/sie nur verstehen, was wann zu tun ist. Zum Beispiel nicht gerade über die Straße gehen, wenn ein Auto kommt. Und das wird Herr Spahn bei komplizierten Themen nicht rüberbringen können und Herr Dr. Wieler schon gar nicht. Dafür braucht es Leute an der Basis. Die dann den Aufwand bezahlt bekommen. Haben wir die? Nein. Liegt aber nicht an den Ghettobewohnern.
Kein Mensch wurde hier ausfallend oder "hackt" auf jemandem rum.
Vllt. mal ein bißchen weniger Theatralik und Opfergebaren. Das ist irgendwie leicht ermüdend.

Ja, ich bin vollkommen bei Dir - es zeigt sich jetzt mehr als je suvor die verfehlte Integrationspolitik. Die Wahrheit ist aber auch, dass es Menschen benötigt die sich integrieren lassen wollen!
Und damit meine ich nicht nur den Araberclan der in der 3. Generation noch immer kein Deutsch spricht.
Das sind alles Dinge die schon seit Jahrzehnten klar sind. Was ist gemacht worden? Nix. Wen hat es gejuckt? Niemanden.

Was uns die Pandemie ganz deutlich vor Augen geführt hat: Wir sind ein 3. Welt Land in Sachen Digitalisierung!
Das ist mit ein Grund weshalb es in (gerade den skandinavischen) Ländern mit dem Fernunterricht/Home Office so viel besser klappt.
Aber mal Hände hoch: Wer wählt denn die Parteien die das zu verantworten haben? Plötzlich will es keiner mehr gewesen sein. Plötzlich sind "die da oben" doch doof und nicht so kompetent. Auch wieder typisch für so eine Diskussion.

Natürlich gab es massive Fehler bei der PR und dem Umgang damit. Aber einen Teil davon hab ich ja im vorherigen Beitrag schon angesprochen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wird leider Alles vergessen, Sascha.
Jetzt ist Impfung mit allen Mitteln angesagt, weil es doch sooo wichtig ist, dass Alle sich impfen lassen.

Selbst die Stiko ist bei den Kindern von 12-15 sehr vorsichtig, ob sie überhaupt eine Empfehlung aussprechen sollen, weil eben Risikoabwägung, und die Kinder sollten imho nicht für ängstliche Erwachsene auch noch das als Opfer bringen müssen. Wird für viele Eltern sicher eine schwere Entscheidung.

"Noch im Sommer will die Bundesregierung Kinder ab zwölf Jahren impfen – trotz Bedenken der Ständigen Impfkommission. Grund ist das Ziel der schnellen Herdenimmunität, das andernfalls in Gefahr gerät. Gilt nun Schnelligkeit vor Sicherheit?

Geht es nach der Stiko und dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, sind flächendeckende Impfungen von Jugendlichen also vorerst nicht zu erwarten. Doch Bund und Länder preschen dennoch voran."


https://www.welt.de/politik/deutschland ... itern.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben:Kein Mensch wurde hier ausfallend oder "hackt" auf jemandem rum.
Vllt. mal ein bißchen weniger Theatralik und Opfergebaren. Das ist irgendwie leicht ermüdend.
Na, solange du das glaubst, ist ja alles in Ordnung. :alright:

Du denkst nicht darüber nach, dass ich mich schon als Coronaleugner, Impfgegner und was nicht alles beschimpfen lassen durfte? Weiß nicht, was man da ist, außer ein Opfer von Verleumdungen.

Scheint ja für dich OK zu sein - für mich ist das fern von gutem Ton.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben:
Na, solange du das glaubst, ist ja alles in Ordnung. :alright:

Du denkst nicht darüber nach, dass ich mich schon als Coronaleugner, Impfgegner und was nicht alles beschimpfen lassen durfte? Weiß nicht, was man da ist, außer ein Opfer von Verleumdungen.

Scheint ja für dich OK zu sein - für mich ist das fern von gutem Ton.

Also dieses :alright: scheint ja mittlerweile schon pathologisch zu sein
Am Ende gehen einem vor lauter Getätschel noch die Haare aus. :lol:

Naja, du denkst nicht darüber nach dass ich mich schon als Systemnazi, Mitläufer, Regierungstroll, Blockwart, Faschist und was nicht alles habe beschimpfen lassen müssen. Weiß nicht, was man da ist, außer ein Opfer von Verleumdungen.

Für mich nicht OK. Daher meide ich Diskussionen mit solchen Leuten bzw. setze sie online auf die Blacklist bzw. ignoriere sie einfach.
Im realen Leben versteht es mein Umfeld, anständig zu diskutieren, auch wenn man konträrer Meinung ist.
Und was wildfremde Menschen online über mich denken ... ja mei.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

https://multipolar-magazin.de/artikel/e ... eitsschutz

Hier musste ich auch mal grinsen. Als hätte da jemand hier mitgelesen :D
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nicht nur hier.
Ich bin sicher, dass es im Land hunderttausende solche Unterhaltungen gibt, jeden Tag.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und während in Deutschland noch diskutiert wird, wird in Ö schon gegen den Kanzler ermittelt (wegen vermutlicher Falschaussagen ) :lol:

https://www.krone.at/2412104
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Muss hier mal was positives Berichten - das erste positive dieses Jahr für meine Familie dieses Jahr!!

MEIN KIND HAT HEUTE SEINEN ERSTEN PRÄSENZ SCHULTAG NACH GENAU 5 MONATEN!

Er ist 5te Klasse/10 Jahre. Jetzt mach ich mir zwar Sorgen das er den Schulweg nicht mehr findet, schliesslich war er seit vor Weihnachten nicht mehr in der Schule - aber immerhin haben wir die tödlichste Seuche Dank unserer Regierung überlebt und die kleine Seuchenschleuder darf wieder raus. Ist zwar nur 1 Tag diese Woche Präsenzunterricht - aber so sieht er seine Klassenkameraden (Darf mann Kamerad als Wort eigentlich noch benutzen ohne Rechts zu sein??) zum ersten Mal wieder live und in Farbe und weiss das es noch andere/reale Kinder da draussen in dieser vom Aussterben Bedrohten Welt gibt...
Wir haben im Landkreis zwar seit Ewigkeiten Inzidenzen unter 165, aber um die Rentner vor der renitenten Jugend zu schützen hat man noch etwas gewartet mit den Schulöffnungen. Danke dafür!

Freitag denke ich werde ich das Impfangebot der Regierung bekommen und am Montag hab ich bestimmt mehrere Jobangebote vom Staat im Briefkasten - schliesslich hab ich ja meine selbstaufgebaute Existenz nach 20 Jahren durch diesen absolut unvermeidlichen Dauer LockDown verloren. Ja gut - das es keinen Cent Entschädigung oder diese krass geile Coronahilfe gab - ich denke ich bin da nur nen blöder Einzelfall und war bestimmt meine Schuld das da nix kam. Aber ich habs gern gemacht - hab ich doch damit Millionen Menschenleben gerettet - alles für die Solidarität und das Volkswohl... Jetzt ist doch langsam die Zeit, das Volk und der Staat auch Solidarisch mit mir sind denke ich - ich bin es ja jetzt auch über ein Jahr gewesen. Notfalls schicken mir ja Koerschgie, Lutze und AS die Umschläge mit Geld - die sind wenigstens nicht so Unsozial wie der Rest der hässlichen Lockdownkritiker hier und geben wie ich alles für die Regierung und Gesellschaft.

In 6 Wochen fahr ich übrigens endlich mal wieder nach Schweden - meine Freunde und Familie da belügen mich am Telefon ständig - da liegen wohl gar keine Toten überall rum und überhaupt sind die Froh das sie bis jetzt ohne so schlimme Restriktionen und Wirtschaftsschäden davon gekommen sind. Was für unverschämte Leugner. Ich muss die mal wie ein richtiger Deutscher belehren und einnorden, wie schlecht die eigentlich sind - unglaublich diese Schweden...


Also Kopf hoch - Krone richten und wie sagte eine wunderschöne, ehrliche Frau einst - wir schaffen das :)
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
Antworten