Ducati 1199 Panigale
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Schnecke124 Offline
Die gebrochene Schwinge regt trotzdem zum grübeln an und innovativ ist die auch nicht. Gab es das bei anderen Ducs auch schon, das die Schwinge sauber durchbricht?
Ciao Ralf
Ciao Ralf
Re: Ducati 1199 Panigale
gebrochene Schwingen gabs auch bei Suzuki.
Die Schwinge hat nix mit dem neuen konzept zu tun, das ne Stinknormale Schwinge. Sehr unintressant.
Intressant ist der Motor als zentrales selbstragendes Teil (mittragend ist der schon lang) in verbindung mit der Aufnahme der Gabel durch die Airbox. und wenn das gut funktionieren sollte fahren in ein paar Jahren einige Bikes so rum.
Wie das im Sturzfall funktioniert naja da kann man wert drauf legen, wenns richtig rummst wirds vermtl. teuer (Motorgehäuse + Airbox) das wird sich aber zeigen.
Sehts mal nicht so engstirnig wenn jeder den selben kram bringen würde würden wir heute noch holzkarren mit nem esel vor fahren....
Die Schwinge hat nix mit dem neuen konzept zu tun, das ne Stinknormale Schwinge. Sehr unintressant.
Intressant ist der Motor als zentrales selbstragendes Teil (mittragend ist der schon lang) in verbindung mit der Aufnahme der Gabel durch die Airbox. und wenn das gut funktionieren sollte fahren in ein paar Jahren einige Bikes so rum.
Wie das im Sturzfall funktioniert naja da kann man wert drauf legen, wenns richtig rummst wirds vermtl. teuer (Motorgehäuse + Airbox) das wird sich aber zeigen.
Sehts mal nicht so engstirnig wenn jeder den selben kram bringen würde würden wir heute noch holzkarren mit nem esel vor fahren....
- *SaScHa* Offline
Heheschinnerhannes hat geschrieben:*SaScHa* hat geschrieben:Die Basis Panigale hat kein elektronisches Fahrwerk, das gibts nur bei der "S"schinnerhannes hat geschrieben:@schlosser,
ist schon etwas übertrieben. Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!
Die Basis-Panigale ist grad mal 1.000 Euro teurer wie die BMW!!! Oder hat die "RR" in 2012 ein elektronisches Fahrwerk?
Sascha - was willst Du uns / mir damit sagen![]()
![]()
![]()
Noch etwas verschlafen - und das um 9 h![]()

Ist das schon eine S oder die ohne Öhlins gedöngs?

Das was ich dir miteilen wollte ist, dass die Basis Panigale ohne öhlins kein Elektrisch verstell-
bares Fahrwerk hat, weil du geschrieben hast "Oder hat die "RR" in 2012 ein elektronisches Fahrwerk?"
Das die Panigale ein gutes Bike ist mir bewusst und kann ich so auch bestätigen

Verschlaffen um 9Uhr

- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
1199 leichtbau ist was anderes als immer weniger wandstärke mit herkömmlichen bauteilen.
die gewichtsersparniss bei der 1199 kommt durch weglassen und kombinieren von bauteilen.
die teile die verbaut sind, sind teils sogar stabiler ausgelegt ( zB. motor )
weniger bauteile, weniger schraubverbindungen ( weniger montage-aufwand /-kosten )
und die komponenten ( zB brembo/maccesini) sind auch in der standart schon hochwertiger.
somit ist der preis
Es gibt halt 2 Meinungen zu der Bauart. Ob Hilfsrahmen, die am Motor befestigt sind, genau so sturzstabil sind wie ein herkömmlicher Rahmen, muss das System eben noch beweisen.
Und das bei der Kyalami-Duc die Schwinge einfach durchbricht, deutet nicht auf weglassen hin.
Aber wir können ja mal abwarten, wie die Situation Ende 2012 aussieht. Dann werden wir ja konkret gesehen haben, ob meine Bedenken falsch waren.
@schinnerhannes, Satzanfänge beginnt man in der deutschen Sprache "groß" geschrieben.

Wenn keiner eine hat kann es ja auch keine Probleme geben.schinnerhannes hat geschrieben: ! AU "ß" ERDEM ! gibt es bisher keine Probleme - AU "ß" ER das sie nicht liefern
Ich geh dann mal Schrauben nachziehen ...

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- schinnerhannes Offline
verstehtse nich? Bezog die Preisvergleiche auf Basis-Panigale zur BMW s 1000 "RR" !!
deshalb --
verstehtse nich? Bezog die Preisvergleiche auf Basis-Panigale zur BMW s 1000 "RR" !!
deshalb --

immer locker durch die Hose atmen 

- *SaScHa* Offline
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Sooo leicht ist die 1199 S im Vergleich zur 1198 SP nun auch nicht, da liegen vollgetankt geradr mal 1-2 kg dazwischen (195 zu 196 oder 197).
Klar, für alle anderen ist das sehr leicht, für Ducati aber kein großer Fortschritt.
Klar, für alle anderen ist das sehr leicht, für Ducati aber kein großer Fortschritt.
Unser Schorf soll Döner werden!
Schau dir ne 748 an, dann 1198 und zum Schluss ne 1199. Komplett anderes Konzept und auchnoch leichter wie das "ausgereifte" Topmodel des Vorjahres. Da seh ich eher den Fortschritt.
Die 2kg ok, geschenkt, nur hätte man die auch holen können wenn es ein neues Bike mit Stahlrohrrahmen gegeben hätte? Vllt. ja, aber was wäre das gewesen. Ne neue Ducati mit neuem Design und altem Konzept. Über die Panigale zerreißt sich jeder das Maul, von der 1198 kein Wort mehr.
Das hat prächtig funktioniert und wenn der Hobel hällt was er verspricht ist die Ära Stahlrohrramen bei Ducati Supersportlern vergangenheit.
Die 2kg ok, geschenkt, nur hätte man die auch holen können wenn es ein neues Bike mit Stahlrohrrahmen gegeben hätte? Vllt. ja, aber was wäre das gewesen. Ne neue Ducati mit neuem Design und altem Konzept. Über die Panigale zerreißt sich jeder das Maul, von der 1198 kein Wort mehr.
Das hat prächtig funktioniert und wenn der Hobel hällt was er verspricht ist die Ära Stahlrohrramen bei Ducati Supersportlern vergangenheit.
- fsracingteam Offline
Publicity hat Ducati sich so erarbeitet und ich finde das auch gut so.
Publicity hat Ducati sich so erarbeitet und ich finde das auch gut so.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de