Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Ninja00 hat geschrieben:Was hast du eigentlich mit mir Roland, magst du mich etwa nicht 8)
Das mit der Outlap kann natürlich mal passieren, trotzdem wars ziemlich dämlich, vor allem weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtig nass war.
Zu dem Punkt deutscher Fahrer etc. Was habe ich eigentlich davon, wenn ein deutscher Fahrer in der MotoGP fährt. Ich als Zuschauer will spannende Rennen sehen. Ob der Fahrer, der diese liefert, jetzt aus Timbuktu oder Tauberbischofsheim kommt, kann mir doch völlig egal sein.
Seit Du angemeldet bist sprichst Du dem Bradl jegliche daseinsberechtigung in der MotoGP ab. Er ist einer der 10 besten Rennfahrer der Welt und von Dir liest man nur wie dämlich er sich anstelle. Das spricht nicht sonderlich dafür, dass Du weisst wovon Du schreibst.
Es war nur in der Schikane nass und dort haben sich neben Bradl auch noch Rabat und Parkes abgelegt.

Ich denke hier sind viele froh das die internationale spanische Meisterschaft der MotoGP ein wenig mehr Farbe erhält. Mir hängt jedenfalls die spanische Hymne zum Hals raus. Bei Dir mag das vielleicht anders sein, aber das mitfiebern für einen Landsmann ist doch was anderes als wenn MM einen Sieg nach dem anderen einfährt.
Ich freue mich jedenfalls wenn im GP jemand anderes als die Spanier siegen.
Letztes Jahr habe ich Moto3 so gut wie nicht verfolgt, da unter den ersten sechs fünf Spanier waren. Und der sechste war Portugiese. Super spannend sind solche Rennen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lugash Offline

Beitrag von Lugash »

kontrast hat geschrieben:
Ninja00 hat geschrieben: Zu dem Punkt deutscher Fahrer etc. Was habe ich eigentlich....
patriotismus
:vomit:

@Roland:
Dir fällt schon auf, dass deine Argumentation gerade im krassen Kontrast zu deinem bisherigen Geschreibsel steht?
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Ich denke hier sind viele froh das die internationale spanische Meisterschaft der MotoGP ein wenig mehr Farbe erhält. Mir hängt jedenfalls die spanische Hymne zum Hals raus. Bei Dir mag das vielleicht anders sein, aber das mitfiebern für einen Landsmann ist doch was anderes als wenn MM einen Sieg nach dem anderen einfährt.
:lol:

Exaktamente!
Es ist eine Weltmeisterschaft, da will ich quer Beet alle sehen.
Klar einen Deutschen (gerne auch 2,3 ), italienische Drama-Queens, englische Haudegen, coole Socken wie die Australier (okay, Casey Stoner wäre demnach ein Italiener), Amerikaner & Spanier, ein Mexikaner fehlt, ein Schweizer fehlt und ein Froschfresser.
Und (ganz wichtig!): Ein Österreicher.
Damit die Alm-Öhis mit ihrem Gesülze über Bradl und Cortese aufhören...... :P

:lol: :wink:
Vormals Street Bastard
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ninja00 »

Gut, wenn das einige so sehen mit dem Patriotismus etc. Kann ich zwar im Rennsport nicht nachvollziehen, aber ich will ja niemandem vorschreiben, wie und warum er welchen Fahrer anfeuert 8)

Ach so Roland, es war nicht nur in der Schikane nass, sondern auch in der schnellen links davor, ich saß nämlich auf der Winterdijk-Tribüne und konnte zumindest das auch von der Tribüne aus ziemlich deutlich sehen. :wink:

Nebenbei bemerkt spreche ich Bradl mit keinem Wort die Daseinsberechtigung im MotoGP ab. Ich meine allerdings das er, entsprechend seiner Leistung, z.B. auf einem Open-Bike besser aufgehoben wäre. Würde auch der Rennaction nur gut tun, wenn stärkere Fahrer, wie der bereits angesprochene Aleix Espargaro, die Chance hätten mit Bradls Honda anzugreifen. :twisted:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Lugash hat geschrieben: @Roland:
Dir fällt schon auf, dass deine Argumentation gerade im krassen Kontrast zu deinem bisherigen Geschreibsel steht?
Und ich glaube, Du hast mein Post nicht verstanden.

Street Bastard hat geschrieben: Exaktamente!
Es ist eine Weltmeisterschaft, da will ich quer Beet alle sehen.
Klar einen Deutschen (gerne auch 2,3 ), italienische Drama-Queens, englische Haudegen, coole Socken wie die Australier (okay, Casey Stoner wäre demnach ein Italiener), Amerikaner & Spanier, ein Mexikaner fehlt, ein Schweizer fehlt und ein Froschfresser.
Und (ganz wichtig!): Ein Österreicher.
Damit die Alm-Öhis mit ihrem Gesülze über Bradl und Cortese aufhören...... :P

:lol: :wink:
So sehe ich das auch.
Genau, wir brauchen zudem auch mehr Ösis, weil deren deppertes Geschwalle über Stefan und Sandro stösst schon den Teamchefs sauer auf. Erstmal besser machen!
Aber der Nekvasil oder wie der heisst ist eh im Gespräch für den GP. Ich glaube sogar Moto2. Hier könnte KTM mal was sinnvolles machen, wie z.b. mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen wie es bisher der Fall war.

Ninja00 hat geschrieben: Ach so Roland, es war nicht nur in der Schikane nass, sondern auch in der schnellen links davor, ich saß nämlich auf der Winterdijk-Tribüne und konnte zumindest das auch von der Tribüne aus ziemlich deutlich sehen. :wink:
Dann hat mir Stefan anscheinend Quatsch am Samstagabend nach dem Rennen erzählt. Du weisst es ja sicherlich besser von der Tribüne aus als der betroffene Fahrer... 8)

Ninja00 hat geschrieben: Nebenbei bemerkt spreche ich Bradl mit keinem Wort die Daseinsberechtigung im MotoGP ab. Ich meine allerdings das er, entsprechend seiner Leistung, z.B. auf einem Open-Bike besser aufgehoben wäre. Würde auch der Rennaction nur gut tun, wenn stärkere Fahrer, wie der bereits angesprochene Aleix Espargaro, die Chance hätten mit Bradls Honda anzugreifen. :twisted:
Nenn wie Du es willst, Du spricht Stefan die Berechtigung ab auf einem Werks-Prototypen zu sitzen. Dabei verkennst Du, das Aleix im Vergleich zu Bradl nicht annähernd dessen Erfolge vorweisen kann, ganz zu schweigen davon, dass Aleix auf einem Werksrenner mit weichen Reifen, mehr Benzin etc vom letzten Jahr sitzt.
Bei allem Respekt vor AE, der soll erstmal das reissen was Stefan als Weltmeister und mehrfacher GP-Sieger schon erreicht hat. Das AE als Fahrer stärker ist als Stefan halte ich für ein Gerücht.
  • Ninja00 Offline

Beitrag von Ninja00 »

Ich muss schon sagen Roland, deine Argumentation ist schon... nennen wir es mal "kreativ". Ein paar Seiten vorher erklärst du noch voller Überzeugung, wie benachteiligt Bradl ,aufgrund der nicht ganz so gut betreuten Elektronik, gegenüber den Werksteams ist. Und jetzt sitzt plötzlich ein Aleix Espargaro (Open-ECU und Software!!) auf einer astreinen, sogar bevorteilten (weiche Reifen) Werksyamaha. :roll:

Ich glaube du hast in letzter Zeit zu viel Pipi Langstrumpf geguckt. Die macht sich nämlich auch die Welt, wide wide wie sie ihr gefällt :lol: (<-Das ist ein Scherz, nicht in den falschen Hals bekommen^^)

P.S. Vielleicht ist ja jemand hier, der auch auf der Winterdijk-Tribüne saß und bestätigen kann, dass es nicht nur in der Schikane nass war.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ninja00 hat geschrieben:Ich muss schon sagen Roland, deine Argumentation ist schon... nennen wir es mal "kreativ". Ein paar Seiten vorher erklärst du noch voller Überzeugung, wie benachteiligt Bradl ,aufgrund der nicht ganz so gut betreuten Elektronik, gegenüber den Werksteams ist. Und jetzt sitzt plötzlich ein Aleix Espargaro (Open-ECU und Software!!) auf einer astreinen, sogar bevorteilten (weiche Reifen) Werksyamaha. :roll:

Ich glaube du hast in letzter Zeit zu viel Pipi Langstrumpf geguckt. Die macht sich nämlich auch die Welt, wide wide wie sie ihr gefällt :lol: (<-Das ist ein Scherz, nicht in den falschen Hals bekommen^^)

P.S. Vielleicht ist ja jemand hier, der auch auf der Winterdijk-Tribüne saß und bestätigen kann, dass es nicht nur in der Schikane nass war.

Wovon redest Du? Ich habe gesagt wie wichtig es ist die Elektronik 100% hinzubekommen und wenn das nicht gelingt, fehlen hier und dort ein paar Zehntel. Gegenüber den Werksfahrern ist ein Kundenteamfahrer hier sicherlich nicht im Vorteil.
Das AE einen letzjährigen Werksrenner mit diversen Vorteilen bewegt ist allgemein bekannt. Aber anscheinend glaubst Du das der AE das fahrerisch macht... Ist klar... :alright:
Der wäre auf einer Kunden-Honda keinen Platz besser.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Und es hat sich nichts geändert...... :banging: :banging: :banging: :banging:

Das hat euch wirklich gefehlt ???
# 577
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Ich bin ja gespannt, wie lange der Ninja00 hier schreiben wird, denn bisher wurden ja nahezu alle (ausser Lutze *g*), die Rolis
Expertenmeinung etwas genauer hinterfragt haben, entweder rausgemobbt oder zum Schweigen verurteilt. Ich hab mir fix
vorgenommen, jetzt immer eine Stunde zu warten, bevor ich auf seine Ergüsse antworte.. und siehe da, es findet sich zum
Glück immer wer, der das dann für mich übernimmt. Und liebes Street Bastärdchen, DU verklemms dir bitte.

Was ich aber in diesem Thread echt auffallend finde ist die Tatsache, dass nahezu jeder versucht, seine Kritik mit den
Teilsätzen "aber ich freue mich, einen Deutschen in der GP zu haben" oder "aber ich finds gut, wenn Bradl dabei ist" oder
"das ist keine Kritik an Stefan..." etcppp zu relativieren.

GP-News hab ich leider keine, aber ich könnte einen Speedweek-Link... Ok, dann nicht. :-)

Sehr zu dem Teilthread passend finde ich aber diesen Ausschnitt aus der Newsübersicht eines Motorsportportales:
news.png
news.png (6.82 KiB) 839 mal betrachtet
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Ninja00 Offline

Beitrag von Ninja00 »

Ein Aleix Espargaro hat gar nicht die Chance, die Elektronik auf dem gleichen Level, wie ein Stefan Bradl bzw. sein verantwortlicher Ingenieur, zu nutzen, da ihm nicht die Yamaha- bzw. Honda-Software zur Verfügung steht (Open-Reglement!).
Nicht alles macht das Material, oder meinst du Marquez kam in seinem ersten Rennen in Quatar 2013 deshalb vor Pedrosa ins Ziel, weil er schon jahrelang am Elektroniksetup seiner Honda werkeln konnte? Glaub ich nämlich nicht, könnte doch das Talent sein oder? :roll:
Und wenn du sagst, ein A.Esp würde auf einer Honda nicht weiter vorne stehen, warum sollte ein Bradl, der schon auf einer Werkshonda sitzt, mit einer anders lackierten RCV besser sein :?:
Antworten