R6-Pille hat geschrieben:
Habe den Mechaniker von Hafeneger am letzten Wochenende persönlich zu etwaigen Motorschäden an der RN65 Flotte gefragt.
Seine Antwort:
Null Motorschäden, aber schon mal Getriebeschäden.
hängen die Getriebeschäden mit dem OEM Sensor zusammen? Ich habe bei meiner den OEM wegen "indirektem" Gefühl rausgeschmissen, und mir einen Translogic Durashift Sensor eingebaut. Der arbeitet deutlich smoother nach meinem Empfinden:
Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.
Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.
Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
werden die Instruktoren-Gefährte wirklich auf dem selben Level bewegt?
Fahrerisch können die ja was, und sind meist mit langsameren Kollegen unterwegs.
von daher denke ich, das die nicht annähernd so ausgequetscht werden, wie von anderen Piloten hier...
Denke das Level ist näherungsweise vergleichbar.
Immerhin hat mich der eine oder andere Instruktor in OSL überholt.
Ich bin übrigens inzwischen kurz vor 20 Tkm wovon rund 4 Tkm Piste sind.
Wartung gemäß Handbuch bei Yamaha.
Pleuel haben noch nicht gemuckt und sonst auch nix.
MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
Hab meinen damals beim Mandy geholt. Hat die Holzkiste um 11 Uhr nachts persönlich in meinen Bus geladen.
Hatte ca 50 Stück auf Lager.
preuss hat geschrieben:
Ich habe ein bisschen nach gelesen und zumindest in den USA und UK haben schon einige nur den Motor getauscht, in dem sie Adapter platten für die Einspritzung benutzt haben. Ich schau mir das einfach mal an wenn der Motor da ist.
Ja, damit kannst du die 32'er Airbox usw. auf dem 65'er Motor nutzen:
adapterplatte.jpeg
Hallo,
könnt ihr mir sagen wo ich diese Adapter erwerben kann?
Habe bei Google leider nichts gefunden.