Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:Moin Roland,

jetzt hab ich aber was falsch gemacht, wenn Du mir so zustimmst :lol:
Eigentlich nicht, Du hast die Sachlage schon richtig erkannt!

as hat geschrieben: Nee, im Ernst: Nur bei einer Sache sind wir vermutlich etwas auseinander - und das ist Stoner. Ich halte den ja für irre begnadet, ohne Frage. Ob er einem Vale zu dessen besten Zeiten hätte auf der Nase rumtanzen können, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich habe von Stoner überhaupt nix gesagt, trotzdem kann man nüchtern davon ausgehen, das ein Rossi anstelle eines Gibernaus es mit Stoner alles andere als so leicht wie damals gehabt hätte. Im Prinzip sagst Du eh das gleiche.

as hat geschrieben: Aber klar: hätte, hätte, Fahrradkette, bla bla, sind natürlich alles nur Spekulationen, die bei jedem hier auch von der persönlichen Vorliebe geprägt sind.
Milttlerweile glaube ich gar nicht mehr groß an "persönliche Vorlieben" sondern eher denke ich dass sich so manche Meinung aus purer ahnungslosigkeit bildet, und das ist ein fataler Umstand dem die Fanboys sehr gerne aufsitzen.
Die sehen z.b. einen famosen MM und messen daran alles. Im gleichen Atemzug verkennen sie die Umstände aus früheren Saisonen und meinen einen Bradl in einem Kundenteam mit den Werkskutschern vergleichen zu müssen. Früher konnte eine Kundenteam mit Gibernau mangels Konkurrenz gegen Rossi um den Titel kämpfen, heutzutage ist reglementsbedingt schon alleine wegen den Open-bikes die Luft dünner.
Ich habe letztes We mit Stefan Bradl ein paar Stunden verbracht und die Erkenntniss daraus ist dass die Elektronik so speziell ist. Wenn man einen Tick daneben ist, fehlen halt ein paar Zehntel und somit wird wieder deutlich wie welch schmalen Ritt auf Messers Schneide die Burschen dort abliefern.
as hat geschrieben: Und wenn ich dann ein Vale Fanboy bin: Von mir aus - dann bist Du allerdings ebenso ein Fanboy, allerdings einer, der jetzt 'ne Angelmütze und keine von Ducati mehr braucht :assshaking: :P

Sportlichen Gruss,
André

Du bist kein Fanboy, sondern nur ein wenig Gelb eingefärbt. Für mich ist ein Fanboy jemand, der sämtliche objektive Fakten beiseite schiebt und jegliche objektive Fakten ignoriert.
Dein Post von 12.36 Uhr zeigt das Du das eher abgeklärt siehst, ein Umstand, den viele andere nicht so auf dem Schirm haben.
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich hier ziemlich zurückgezogen habe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Ein wenig gelb darf man schon sein
Und dass vr in seinem Alter das Ducati tief tatsächlich nochmal überwunden hat
Und jetzt nochmal ganz oben mitspielt hätten sogar einige ganz gelbe fanboys nicht geglaubt

Ebenso die lernkurve von mm
Eigentlich jeder ( Fan oder nicht ) hat gedacht dass mm des Öfteren nicht die zielflagge sehen wird

Erwartet hatte man mehr Gegenwehr von dani und jl als Titelfavoriten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Milttlerweile glaube ich gar nicht mehr groß an "persönliche Vorlieben" sondern eher denke ich dass sich so manche Meinung aus purer ahnungslosigkeit bildet, und das ist ein fataler Umstand dem die Fanboys sehr gerne aufsitzen.
Die sehen z.b. einen famosen MM und messen daran alles.
Heißt das das deine famose Falscheinschätzung bezüglich Marquez MotoGP-Karriere aus purer Ahnungslosigkeit und nicht persönlicher Vorliebe oder besser Abneigung resultierte?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich bin lieber blau als gelb :)

Gute Frage Lutze :twisted:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ab einem bestimmten Alter ist es nicht mehr so einfach sich zu ändern :)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Wenn ich schon lese "Fanboy" oder "Ahnungslosigkeit", dann brauche ich gar nicht lesen, von wem der Quark kommt. Wo immer Du warst Roland, geh bitte dahin zurück und vergiss dieses Mal nicht, da zu bleiben.
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000

Beitrag von Ninja00 »

Gutes Argument mit der Elektronik Roland, die Bradl anscheinend ja "mindestens" ne halbe Sekunde kostet. Wenn man aber so wie ich z.B. in Assen gesehen hat, wie ein Aleix Espargaro, mit sichtbar und hörbar deutlich schlechter funktionierender Elektronik, alles gibt und Pedrosa rundenlang hinter sich hält, fragt man sich doch mit welcher Fanboy-Brille du so unterwegs bist.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ninja00 hat geschrieben:Gutes Argument mit der Elektronik Roland, die Bradl anscheinend ja "mindestens" ne halbe Sekunde kostet. Wenn man aber so wie ich z.B. in Assen gesehen hat, wie ein Aleix Espargaro, mit sichtbar und hörbar deutlich schlechter funktionierender Elektronik, alles gibt und Pedrosa rundenlang hinter sich hält, fragt man sich doch mit welcher Fanboy-Brille du so unterwegs bist.
Logo, Du bist auch einer jener Experten die von der Tribüne aus sowas beurteilen können... :alright:

Wozu teures Datarecording samt Elektronikspezialisten einkaufen wenn die wirklichen Experten auf der Tribüne sitzen....
Forwardracing sollte Dir 30000€ pro Saison geben und Dich bei jedem Rennen auf die Tribüne setzen, damit sparen sie sich richtig Asche.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn jemand es 3 Jahre lang nicht schafft Vortschritte zu machen und ständig die Elektronik, die Bremse, das Armpumpen oder sonst was dran Schuld ist, dann wird sich Honda einfach überlegen, ob sie jemand anderes auf das Bike setzen. Bis jetzt hat Bradl nichts gezeigt was die Hoffnung zulassen würde, dass er 2015 bessere Leistung bringt. Irgendwann ist es einfach egal, ob die Ausreden etwas mit der Realität zu tun haben oder nicht.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000

Beitrag von Ninja00 »

Kann man natürlich nicht von der Tribüne beurteilen, einen gewissen Eindruck bekommt man dennoch. Oder willst du behaupten, daß das Forward-Paket besser funktioniert, wie die Werkshonda eines Stefan Bradl? Erkläre mir dann doch bitte, warum Aleix Espargaro trotzdem vor Bradl in der Tabelle steht, wenn Bradl doch angeblich alles aus seinen technischen Voraussetzungen herausholt?

Könnte es nicht einfach so sein, dass Stefan Bradl fahrerisch einfach nicht so gut ist, wie das so einige durch ihre nationale "Fanboy-Brille" gerne sehen würden?
Antworten