Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben:Ich wette im Nachhinein wird man sich bei Ducati ärgern das man Hayden, der immerhin auf einem Level mit Dovi fuhr und durch seine Beliebtheit vermutlich auch kein schlechter Werbeträger war, hat gehen lassen. Stattdessen haben sie nun einen blökenden und in jeder Hinsicht schlechteren Ersatz, der noch dazu deutlich schlechtere Leistungen bringt wie Hayden!
Außerdem hätte ich es toll gefunden wenn Hayden nächstes Jahr auf einer bis dahin vielleicht besseren Duc nochmal ein gutes Resultat einfährt. Meinetwegen ein Regenpodium oder sowas, ich hätts ihm auf jedenfall gegönnt denn für mich ist er einer der sympathischsten Fahrer im ganzen GP-Zirkus!

Dem ist nix hinzuzufügen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ducati Crutchlow durch Iannone ersetzt. Immerhin spricht Crutchlow davon, dass er 2015 nix mit Ducati am Hut hat. Diese Aussage und das er seinen Fahrstil nicht umstellen wird strotzen gerade nur so vor Professionaltität.
Der Typ ist eine Katastrophe für jedes Marketing.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Der Typ ist eine Katastrophe für jedes Marketing.
Aber er ist eine "Type" und die braucht man auch.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Der Typ ist eine Katastrophe für jedes Marketing.
Aber er ist eine "Type" und die braucht man auch.
Stimmt , Aber das packet aus Leistung , Ecken und Kanten muss stimmen
Und da driftet Cc gerade ab

Bei tech3 hat er fahrerisch viele Ausrufezeichen gesetzt und auf die Trommel geschlagen
Das war ok
Dann hat er sich meistbietend verkauft
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Wegen markigen Sprüchen hat noch keiner einen Platz bekommen, schon gar nicht in einem Werksteam. CC hatte eine echt starke Phase als er am öfters am Podium knabberte oder gar draufstand.
Das half ihm schon.
Aber dann kamen Stürze, großmundige Seitenhiebe gegen Bradl und seit er den Vertrag bei Ducati unterschrieb ist bei ihm tote Hose. CC ist seit einiger Zeit dabei sich selbst zu demontieren, momentan frage ich mich, wo der nächstes Jahr fahren möchte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

Crutchlow soll erst mal schauen das Hernandez ihn nicht wieder auf der letztjährigen Ducati herbrennt.. So würde ich ihm das auch als Teamchef verklickern.. Gibt genug Leute die seinen Platz sofort nehmen würden und sich nicht so anstellen wie er (Iannone z.B.)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

immerhin hat CC als Werksfahrer den Status, dass er die Koffer+Kisten nicht alleine schleppen muss/darf. :D
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat geschrieben:CC ist seit einiger Zeit dabei sich selbst zu demontieren, momentan frage ich mich, wo der nächstes Jahr fahren möchte.
Das Gleiche haben wir schon über nen anderen gehört und der fährt voll vorne mit - also diese Art von "Voraussagen" sind 0 und nichtig. :assshaking: Bei CC habe ich da auch keine bedenken. Die 2-3 Klatschblätter, die irgendwelche Interviews drucken, wo er ehrlich seine Meinung sagt (wofür C.S. ja immer über den Klee gelobt wurde) - da ist doch drauf geschissen. Als wenn sich die Teams danach richten würde. Die wissen um seine fahrerische Klasse und dass Ducati ein Dreckshaufen ist und fertig ist das.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

tja, die Frage ist ob CC (oder ein anderer Neuer) sich auf das Glücksspiel einlässt, dass der neue Ducati-Zauberer statt dem aktuellen "Dreckshaufen" ein absolut neues konkurrenzfähiges Gerät auf die Räder stellt....
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Crutchlow ist der Alptraum jeder Marketing-Abteilung aber genau der Typ Fahrer, den die Fans sehen wollen.
Ein ehrlicher Haudegen, ich erinnere nur an das Regenrennen 2012, als er lädiert, grün und blau am Körper von ganz hinten auf Platz 6 gefahren ist.
Was gegen ihn spricht, sind seine momentanen Ergebnisse.
Das kann aber nach 2-3 guten Rennen komplett anders aussehen.
Sich im Juli schon entscheiden ist wohl zu früh.

Hayden mag sympathisch sein, aber leider zu unauffällig.
Er bekommt weder Bautistas Platz noch Stefans.
Ich denke, er bleibt bei Aspar oder geht aufgrund seiner riesigen Erfahrung zu Suzuki und bekommt dort seine Zeit als Entwickler versüßt. Weltmeister wird er sicher nicht mehr.

Bautista soll in die Superbike-WM abgeschoben werden, was auch Sinn machen würde, weil
a. zu unkonstant für Honda
b. Spanier genügend am Start und in den Startlöchern (z.B. Rabat, Vinales) sind.

Stefans Platz bei LCR sehe ich als sicher, denn zwischen LCR und Stefan stimmt die Chemie.
Auch wenn er bei Honda unter Vertrag ist.
Dazu kommt, dass er (noch) der einzige Deutsche im Starterfeld ist, was ihn für Honda und die Dorna interessant macht.
Das Ziel, bzw. die Vorgabe, in der WM auf Platz 5 zu kommen ist realistisch. Für Nullnummern wie der Abschuss durch Crutchlows Bike kann er nichts, dass weiss Honda auch.
Wenn will Honda denn draufsetzen? Einen Rookie? Crutchlow?
Stefan ist der perfekte Honda-Botschafter, zudem loyal, lern- und ausbaufähig.
Seine Ergebnisse gehören fast immer zum best of the rest, also hinter den großen 4.
Ausserdem sind seine Leistungen wie Qualis oder Führungsrunden jährlich besser, es fehlt nur etwas Konstanz und ein Quentchen Glück.
Aber das Nakamoto-Sans Honda-Brille auch mal verschmiert ist sieht man ja an seiner Verteidigung der Production-Racer.

Ach ja: Welcome back, Roland.
Endlich wieder Würze in den MotoGP-Threads.... :wink:
Vormals Street Bastard
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Street Bastard hat geschrieben:Seine Ergebnisse gehören fast immer zum best of the rest, also hinter den großen 4.
Ausserdem sind seine Leistungen wie Qualis oder Führungsrunden jährlich besser, es fehlt nur etwas Konstanz und ein Quentchen Glück.
Best of the rest ist zur Zeit laut Tabelle Dovizioso, Espargaro 1, Espargaro 2. Einer davon auf einem Schweineeimer, der andere ist Rookie und der Dritte hat ein Open-Motorrad. Bradl ist 8., auf nem Werksmoped und in seiner 3. Saison. Und ob Stefan so lernfähig ist, wie Du sagst, ist doch auch die Frage im Prinzip tut sich seit Jahren eigentlich nichts oder so wenig, dass es einfach viel zu langsam ist. 1. Jahr 8., 2. Jahr 7. und zur Zeit wieder 8. Und DAS sehen die Teams - vielleicht auch seine ruhige Art - aber die alleine wird ihn nicht in ein Werksteam bringen. Warum sollte Honda keinen Rookie auf eines ihrer Bikes setzen? Einer ist schon Weltmeister geworden und fährt seinem 2. Titel entgegen, einer ist in der Tabelle vor Bradl... :wink: Aber gut - das werden sie nicht machen. Optionen gibts jedoch genug. Crutchlow abwerben, Lorenzo, Iannone, Espargaro. Also es führen schon Wege um Stefan herum. Und wenn Honda-Verantwortliche selber schon sagen, dass ihnen seine Leistungen nicht reichen, dann ist das glaube ich ne klare Ansage.
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Donnerstag 26. Juni 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten