Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: GP-News

Beitrag von Rock`n Roll »

das:
http://www.speedweek.com/motogp/news/58 ... niern.html
spricht für Bradl !
die DORNA wird sicher mit allen Mitteln verhindern dass noch ein weiterer Spanier auf einer MotoGP-Werks-/Kundenmaschine sitzt!
Und welcher Nachwuchs-Nicht-Spanier würde sich denn aufdrängen?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ray S. hat geschrieben:HRC ist z.Z. leider in der Position hochnäsig sein zu können. Hayden könnte und würde Stefan bei LCR ersetzen. Scott Redding könnte ein neuer Versuch auf einer werksunterstützen Maschine werden.
Meinst du echt Hayden? Da würde ich eher Stefan weiter die Chance geben.
HRC braucht einen Fahrer für die Zukunft und zum Nachwuchs zählt Hayden sicher nicht mehr und der Status dürfte auch bei Stefan bald nicht mehr zählen.
HRC braucht Ersatz falls Marquez sich entschließt demnächst angeln zu gehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Redding sehe ich dann aber auf dem Moped von Bautista. Kann mir nicht vorstellen, dass man Ihn aus seinem Team raus holt. Und die Leistungen von Bautista sind schlechter, außerdem ist er älter. AE kann aus seinem Vertrag nur raus, wenn ein Werksteam anklopft, was LCR nun mal nicht ist. Und NH wird gerade meist von Redding gebügelt, glaube nicht dass er bessere Leistungen bringt, als Stefan. CC wäre dann wirklich die Einzige Option, an die ich glauben würde.

Aber wie gesagt, in meinen Wugen wollen die Stefan einfach fordern, da es im letzten Jahr so wunderbar geklappt hat. CC stand auf der Matte und gleich hat Stefan die besten Resultate eingefahren. Insofern die nächsten Rennen abwarten.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Hatte Hayden nicht Honda USA hinter sich? Also auf der einen Seite wäre es natürlich schlimm für Stefan. Auf der anderen Seite würde ich mich für nicky freun.
Stefan auf der Ducati ...interessanter Gedanke. Und er könnte mal richtig Asche machen. Suzuki wäre sicher auch ne Option. Mehr Geld hat er jetzt sicher auch nicht. Die Frage ist ob Stefan eine Maschine mit weiter entwickeln kann.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ich bin nicht dafür das sich bei LCR mit Bradl etwas ändern sollte, ich schrieb nur ein paar mögliche Alternativen, da jemand meinte Stefan sei dort nicht zu ersetzen.

Sollte Marc Marquez angeln gehen wollen, wird er bestimmt seinen Bruder als Nachfolger vorschlagen.

Aber warten wir ab wie die Saison weiter geht, warten wir ab was die Einheiz-Elektronik aus der Honda macht, warten wir ab wer das beste Chassis um die neuen Michelin-Pneus bauen wird.

Es bleibt spannend und Bradl bestimmt noch ein paar Jahre im GP.
Gruss Ray
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Wie kommt man auf die Idee, MM würde sich in absehbarer Zeit zurückziehen wollen? Das halte ich für sehr abwegig; selten habe ich einen so hungrigen Fahrer gesehen wie ihn, vielleicht Lorenzo in seinem ersten WM-Jahr oder eben auch der junge Valentino.....ich glaube, der ist noch sehr weit weg davon Pause zu machen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Also, Crutchlow hat eine Ausstiegsoption auf Ende Jahr, er muss sich im Juli entscheiden ob er bleibt oder nicht. Diese Option ist einseitig, das heisst, Ducati kann sich Ende Jahr nicht von ihm trennen, wenn Crutchlow bleiben möchte. Sie können ihn nur rausstellen, wenn sie sein zweites Jahresgehalt vollständig zahlen, sprich 2.5 Mio Euro. Das heisst er kann soviel lästern wie er möchte - Ducati wird ihn wohl nicht feuern, wenn sie nicht in den sauren Apfel beissen möchten. Ob das seinem Marktwert zuträglich ist, sei dahingestellt - ich denke eher nicht, denn kein Hersteller möchte ein solch ungehobeltes Verhalten als Botschafter haben. Crutchlow wird somit brav bei Ducati bleiben, weiter rummosern und sich die insgesamt 5 Mio schmecken lassen.

Übrigens hat das loyale Verhalten von Hayden nicht viel gebracht, denn Ducati hat ihn mit Crutchlow ausgetauscht :D :D
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben: Übrigens hat das loyale Verhalten von Hayden nicht viel gebracht, denn Ducati hat ihn mit Crutchlow ausgetauscht :D :D

Nicht? Wie lange fuhr Hayden gleich nochmal für Ducati? 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Man kann es auch so sehen: Niemand anderes wollte sich diesen Scheisshaufen antun 8)
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Ich wette im Nachhinein wird man sich bei Ducati ärgern das man Hayden, der immerhin auf einem Level mit Dovi fuhr und durch seine Beliebtheit vermutlich auch kein schlechter Werbeträger war, hat gehen lassen. Stattdessen haben sie nun einen blökenden und in jeder Hinsicht schlechteren Ersatz, der noch dazu deutlich schlechtere Leistungen bringt wie Hayden!
Außerdem hätte ich es toll gefunden wenn Hayden nächstes Jahr auf einer bis dahin vielleicht besseren Duc nochmal ein gutes Resultat einfährt. Meinetwegen ein Regenpodium oder sowas, ich hätts ihm auf jedenfall gegönnt denn für mich ist er einer der sympathischsten Fahrer im ganzen GP-Zirkus!
Antworten