Diaveldave hat geschrieben:Ich hatte einen Satz Kingtyre jetzt Anfang April in Misano zum Testen dabei, vorne soft und hinten Medium.
Ich habe sie Vormittags bei ca. 14 Grad Außentemperatur probiert, bin aber mittags dann wieder auf K1 und K2 Metzeler umgestiegen. Der Kingtryre soft vorne war glatt wie ein Baby Popo nach den ersten beiden turns, der hintere medium ist mir erst rechts und im 2ten Turn auch links aufgerissen. Vorne hatte ich 2.2 und hinten mit 1.7 heiß angefangen. Da die Temperatur draußen etwas frisch war habe ich auf 90 Grad vorgeheizt.
Beim 2ten Turn habe ich dann hinten auf 1.6 heiß gesenkt, aber ist weiterhin aufgerissen.
Ich vermute, dass es für den Medium hinten zu kühl war auf der Strecke. Hätte wahrscheinlich einen soft benötigt… der K2 hatte dann mittags keinerlei Probleme mehr, so wie den Tag davor der V02 Medium.
Wie ich schon öfter gelesen habe, scheint der Kingtyre extrem anfällig auf Umfeldeinflüsse zu sein. Sollte dem ein Ding nicht passen, reißt er sofort auf. Da ist der V02 verzeihender.
Ansonsten habe ich mich aber mit dem Reifen wohlgefühlt und war Preis Leistungstechnisch zufrieden. Bin jetzt aber auch eher im Mittelfeld zu finden mit den Rundenzeiten.
Grüße Dave
Ich glaube nicht, dass es an der Temperatur lag. Die Reifen reagieren eher empfindlich auf ein zu hartes setup. Hast du hinten Druck und zugstufe rausgenommen? Insbesondere zugstufe war damals bei mir viel zu stark.
Ich hatte anfangs auch ein aufreißen, nach Rücksprache mit Fabian, haben wir uns dann von turn zu turn an ein gutes setup herangearbeitet. Danach war kein aufreißen mehr vorhanden.
Also im Zweifel Fabian anrufen. Er steht da mit Rat immer zur Seite.