SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16372
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Auch hier nochmal: GLÜCKWUNSCH!
Bin ja Anfang Oktober dort. Bin gespannt, ob ich unter 2.05 komme.
Dass die Strecke immer schlechter wird hab ich schon gehört. Aber sogar Richtung gefährlich? Eieiei....
Bin ja Anfang Oktober dort. Bin gespannt, ob ich unter 2.05 komme.
Dass die Strecke immer schlechter wird hab ich schon gehört. Aber sogar Richtung gefährlich? Eieiei....
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.
Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- gixxersixxa Offline
- Beiträge: 715
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
- Motorrad: GSX-R 600 k4
- Wohnort: Plattling
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.
Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.
Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Jede Gelegenheit nützen um zu Trainieren . Noch besser wenn man zwei flotte Jungs
als Trainingspartner und Maßstab hat, die immer pushen und pushen und pushen . .
Chris Kemmer und Luki Walchhütter.
Pitbike ist echt a lässige Geschichte als günstige Trainingsmöglichkeit.
Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
als Trainingspartner und Maßstab hat, die immer pushen und pushen und pushen . .
Chris Kemmer und Luki Walchhütter.
Pitbike ist echt a lässige Geschichte als günstige Trainingsmöglichkeit.
Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Kann ich nur bestätigen habe heuer einen Freund zum Pann begleitet der sagt auch das es jetzt echt übel wird mit der Strecke an mehreren Stellen …. 600 K6 2.08 min
Gruss L
Gruss L
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Es sind die drei letzten Kurven ziemlich fertig, die letzte schon fast gefährlich.gixxersixxa hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.
Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.
Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren
Aber im Prinzip rundum scheiße.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- morimoto#49 Offline
- Beiträge: 124
- Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Am schlimmsten find ich die Kante vor der 3er und die Bremswellen Ende S/Z.steirair hat geschrieben:Es sind die drei letzten Kurven ziemlich fertig, die letzte schon fast gefährlich.gixxersixxa hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.
Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.
Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren
Aber im Prinzip rundum scheiße.
Wennst da genau auf einer der Wellen den ersten Bremsimpuls setzt dann gehts Hinterrad ganz schnell in die Höhe und versetzt dabei sehr warscheinlich noch
Ist schon respekteinflößend
Die letzte Kurve ist mM nach nur ausgangs so richtig fertig.
- Sven1972 Offline
- Beiträge: 159
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Infosteirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Gruss Sven
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Sven1972 hat geschrieben:Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Infosteirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Gruss Sven
Kitkühler ist absolut perfekt. Bis 25 Grad musst du abkleben, am Slovaken bei 36 Grad im Schatten max.
82 Grad Wasser. Also das passt perfekt. Wobei es ja primär um die Öltemperatur geht, weniger um das
Wasser.
Nur es hilft der größte Kühler nichts, wenn die Mühle am Start überkocht, Wasser verliert und dann zu Heiß
wird. Daher kommt jetzt wieder ein schaltbarer Lüfter rein.
Soll der meinetwegen 2 Grad kosten, dann hab ich halt 85 im Hochsommer, aber dafür auch im Stand
keine Probleme.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Sven1972 Offline
- Beiträge: 159
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Probleme mit der Wassertemperatur habe ich nicht. Mugello bei 36 Grad war die Temperatur im Fahrbetrieb 85 Grad. In der Box kurz 105. Ich hoffe das die Öltemperatur mit dem Kitkühler niedriger ist und dadurch der Motor länger hält. Oder denke ich falsch?steirair hat geschrieben:Sven1972 hat geschrieben:Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Infosteirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Gruss Sven
Kitkühler ist absolut perfekt. Bis 25 Grad musst du abkleben, am Slovaken bei 36 Grad im Schatten max.
82 Grad Wasser. Also das passt perfekt. Wobei es ja primär um die Öltemperatur geht, weniger um das
Wasser.
Nur es hilft der größte Kühler nichts, wenn die Mühle am Start überkocht, Wasser verliert und dann zu Heiß
wird. Daher kommt jetzt wieder ein schaltbarer Lüfter rein.
Soll der meinetwegen 2 Grad kosten, dann hab ich halt 85 im Hochsommer, aber dafür auch im Stand
keine Probleme.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer