Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: GP-News

Beitrag von Rock`n Roll »

hier dir Richtigstellung vom Cortese-Chef:
http://www.speedweek.com/moto2/news/585 ... Thema.html

und wie er richtig anmerkt:
Träumen und reden können viele Teams von der MotoGP....aber die Plätze dort sind abgezählt...
und da reinzukommen ist fast schwieriger als WM zu werden :wink:
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Ducati möchte von Crutchlow eine Entscheidung bis Juli haben ob er weiter bei Ihnen bleibt oder nicht:

http://www.speedweek.com/motogp/news/58 ... -Juli.html

Ich sehe eigentlich nur die Chance zu Tech3 zurück zu gehen. Dort hätte er ein Motorrad welches im Podest Chancen ermöglicht. Allerdings müsste er deutliche Gehaltseinbussen akzeptieren. Suzuki wird Ihm weder ein besseres Motorrad, noch mehr Geld bieten können und bei Honda stehen in meinen Augen die Aktien schlecht. Bleibt er allerdings bei Ducati für ein weiters Jahr und kommt mit dem Boch nicht zurecht, wird es dannach schwer noch ein gutes Bike zu bekommen. Maverick Vinales wird hoch kommen und AE wir wohl auch irgendwann ein gutes Bike bekommen. Die Leistung von Scott Redding kann ich nicht einschätzen, aber vom Gefühl macht er keinen schlechten Job.

Ich denke diese Gedanken wird er sich auch machen und ich bin sher gespannt wie er sich entscheidet.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Nun ja, bei Tech3 sind aber schon zwei junge vielversprechende Fahrer, ein Quotenbrite :lol: und ein spanisches Ausnahmetalent. Da wird es schwer für den älteren Draufgänger mit leichter Adaptionsschwäche, ein gutes Argument für die Wiedereinstellung zu finden.

Jürgen Lingg scheint von Sandro Corteses Konzentrationsfähigkeit nicht überzeugt. -> http://www.speedweek.com/moto2/news/589 ... rtese.html
Vielleicht mal nicht so viel in die Kameras winken, Sandro. :lol:
Gruss Ray
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Der Artikel über SC ist schon sehr vernichtend. Aber aus Sicht einer Team Chefs auch verständlich. In Summe einen Schaden von 140.000€ in den vergangenen Rennen und in den Rennen nur sehr schmale Ergebnisse ist nicht dass was man sich wünscht. Aus dieser Sicht verstehe ich nicht, warum man den Vertrag schon verlängert hat. Mit Folger wäre man wohl besser bedient.
Auf der anderen Seite wird der Knoten bei Ihm schon auch wieder platzen und dann wäre es sehr schade, wenn dies bei einem anderen Team der Fall wäre.

@Ray
Wo denkst du sollte er fahren? Ich denke schon dass Poncheral die Chance hat Smith gegen Crutchlow zu tauschen, er die Chance nutzt. Vielleicht ist es aber für Crutchlow auch besser noch einmal die 2,5 mio zu nehmen und anschließend in die Superbike WM zu wechseln und dort um den Titel zu fahren. Aber warten wir mal Assen ab, bzw. die Sommerpause. Anschließend wird man mehr wissen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Mogli hat geschrieben:Der Artikel über SC ist schon sehr vernichtend. Aber aus Sicht einer Team Chefs auch verständlich. In Summe einen Schaden von 140.000€ in den vergangenen Rennen und in den Rennen nur sehr schmale Ergebnisse ist nicht dass was man sich wünscht. Aus dieser Sicht verstehe ich nicht, warum man den Vertrag schon verlängert hat. Mit Folger wäre man wohl besser bedient.
Auf der anderen Seite wird der Knoten bei Ihm schon auch wieder platzen und dann wäre es sehr schade, wenn dies bei einem anderen Team der Fall wäre.

@Ray
Wo denkst du sollte er fahren? Ich denke schon dass Poncheral die Chance hat Smith gegen Crutchlow zu tauschen, er die Chance nutzt. Vielleicht ist es aber für Crutchlow auch besser noch einmal die 2,5 mio zu nehmen und anschließend in die Superbike WM zu wechseln und dort um den Titel zu fahren. Aber warten wir mal Assen ab, bzw. die Sommerpause. Anschließend wird man mehr wissen.

Also jetzt mal langsam. SC ist sicher kein schlechter Fahrer, Weltmeister wurde er bei allem Respekt Folger gegenüber nicht aus Verlegenheit, sondern weil es SC besser als ein z.b. Vinales gemacht hat.
Zum erfolgreichen rennfahren muß alles passen, vor allem das zwischen den Ohren. Und dieser Umstand ist leichter gesagt als gemacht.
Man hat vermutlich den Vertrag verlängert um diesbezüglich schonmal Ruhe ins Team zu bekommen. Davon abgesehen ist das Team um Sandro aufgebaut, die Schlüsselpersonen des Teams kommen alle mehr oder weniger nah aus der Memminger Umgebung. Von daher spielt ein Folger erstmal keine Rolle, zudem dessen spanischer Manager sich eher für Folger nach Spanien orientiert. Deshalb fuhr Jonas auch bei Aspar und jetzt wieder in einem spanischen Team.
Sandro braucht einfach ein wenig Zeit damit ihm auch mal der Knoten aufgeht. Ist ja nicht so, das er langsam wäre.
Nach 7 Rennen samt den ganzen Tests 140000€ Schaden angerichtet zu haben ist jetzt nix aussergewöhnliches. Da gabs vor nicht allzu langer Zeit einen Ostdeutschen in der Moto2, der hatte das schon vor Saisonbeginn verbrannt und kam in Folge nicht mal in die nähe der Punkteränge....

Wenn CC so weitermacht, wird er gar nix zu fahren haben, denn ohne Ergebnisse die Klappe aufzureissen geht oftmals nach hinten los. Wenn er schlau ist bleibt er bei Ducati, dafür muß er aber sein loses Mundwerk zügeln, sonst wird er gegen Iannone ausgetauscht. Besonders clever ist sein Verhalten derzeit nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben: Wenn CC so weitermacht, wird er gar nix zu fahren haben, denn ohne Ergebnisse die Klappe aufzureissen geht oftmals nach hinten los. Wenn er schlau ist bleibt er bei Ducati, dafür muß er aber sein loses Mundwerk zügeln, sonst wird er gegen Iannone ausgetauscht. Besonders clever ist sein Verhalten derzeit nicht.
Denke auch das CC gar keine andere Option hat, außer bei Ducati zu bleiben.
Ich finde allerdings, dass er nicht über Ducati hergezogen hat, wie in den SW-Schlagzeilen steht. Wenn man die Artikel liest, hat er einfach die Schwachstellen beschrieben und woran es mangelt. Na klar ist da Frust dabei, aber wenn ihm ein Mikro unter die Nase gehalten wird, dann kann er doch wohl sagen was er sich denkt. Er hat niemanden ans Bein gepinkelt! Das müssen sie bei Ducati schon aushalten, sonst hätten sie ja gleich Hayden behalten können :-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Ich finde allerdings, dass er nicht über Ducati hergezogen hat, wie in den SW-Schlagzeilen steht. Wenn man die Artikel liest, hat er einfach die Schwachstellen beschrieben und woran es mangelt. Na klar ist da Frust dabei, aber wenn ihm ein Mikro unter die Nase gehalten wird, dann kann er doch wohl sagen was er sich denkt. Er hat niemanden ans Bein gepinkelt! Das müssen sie bei Ducati schon aushalten, sonst hätten sie ja gleich Hayden behalten können :-)
Er hat mehrmals über Ducati hergezogen und es ist die Aufgabe eines Fahrers, der als Werkskutscher die Marke repräsentiert, sich ein weniger diplomatischer auszudrücken und vor allem bei 2,5 Mio Jahresgehalt mehr loyalität an den Tag zu legen. Hayden konnte das im vgl zu CC perfekt. Das unterscheidet einen Profi vom Dummkopf.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Cc hatte bei tech3 Material für die erste startreihe und Podest Plätze
Hat viel Schrott produziert und war nur am nölen , er hätte besseres verdient

Er wollte werksstatus , den hat er
Jetzt soll er klappe zu machen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

mr_spinalzo hat geschrieben:Cc hatte bei tech3 Material für die erste startreihe und Podest Plätze
Hat viel Schrott produziert und war nur am nölen , er hätte besseres verdient

Er wollte werksstatus , den hat er
Jetzt soll er klappe zu machen
Ich finde auch das CC bei seinem gejammere öfters mal übers Ziel hinaus schießt. Als sich Stoner damals beschwert hatte wurde er sofort als Heulsuse abgestempelt, dabei war er Meilenweit vor allen anderen Fahrern auf dem gleichen Material. CC wird in dieser Saison regelmäßig von seinem Teamkollegen und sogar der Leasingduc aus dem Satellitenteam gebügelt also sollte er sich einfach ein bisschen zurückhalten und froh sein das man ihm für das was er im Moment abliefert 2,5 Mio im Jahr bezahlt!
Das er kein schlechter Fahrer ist mag ja sein, aber ich sehe da (nicht nur im Moment wegen der Duc) einige Andere fahrerisch stärker oder zumindest auf einem Level wie CC. Nämlich abgesehen von den 4 Aliens auch noch beide Espargaros, Bradl, Bautista, Hayden , Dovi, Iannone! Alles Fahrer die mehr oder weniger sofort auf CCs Bike springen könnten und zumindest mal nicht langsamer wären wie er im Moment. Schon allein wegen der nicht gerade kleinen Konkurrenz sollte er meiner Meinung nach mal bisschen kleinere Brötchen backen.
Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist halt oftmals nur ein schmaler Grat. :roll:

Just my 2 cents!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich halte CCs Verhalten nicht für arrogant, sondern schlicht und einfach für dumm.

Seine Entscheidung 2013 einen Ducati Werksvertrag zu unterschreiben war clever, aber was er daraus macht ist pure Dummheit. Wenn der so weitermacht, kann es auch gut möglich sein, das er 2015 ohne Moped da steht. Mit seinen Leistungen und großer Klappe empfiehlt er sich nicht wirklich für ein anderes Werksteam.
Antworten