Dank des geilsten Reifenpartners der Welt bekam ich die Möglichkeit, auf einer Strecke zu fahren, auf der ich wahrscheinlich sonst nie gefahren wäre. Misano World Circuit Marco Simoncelli !
Obwohl der die Veranstaltung bei Fifty noch lief, entschieden wir uns vorher, Mittag abzuhauen und 2 Tage Training bei GAP Motorsport in Misano zu fahren. 500km an der Küste entlang, inkl. kurze Polizeikontrolle in Italien, die beim Anblick des vollen Transporters und der Aussage, es ginge nach Misano, uns direkt eine schöne Weiterfahrt wünschten

Ein Kribbeln im Bauch, dass man nicht oft hat. Aber dieses italienische Flair, dann die rote Duc auf dem Kreisverkehr kurz vor der Rennstrecke, alles irgendwie schon aufregend für mich.
Nach der Einfahrt auf die Strecke und die Einholung der Info, welche Box für mich geplant war, sah ich auf einmal den Matthias Meindl, den ich von Chris Videos der Streckenvorstellung kannte. Ich war bei ihm mit in der Box.
Nach einem schönen Grillerchen begutachteten wir noch die Barni Ducati von Rinaldi, in der Box neben uns und ging ins Nest.
Tag 1
Fahrerbriefing: Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden. Matthias Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden bei den Temperaturen. Na toll^^
Früh Morgens,teilweise noch nasse Flecken auf der Strecke, verließ ich nach 1 Runden auf Regenreifen die Strecke. Es ergab noch keinen Sinn. Aber ab Turn 3 wars dann trocken und ich konnte nach und nach die Strecke kennenlernen.
Wahnsinnig tricky, aber geil! Immer dieses Anbremsen während die Kurve noch läuft, oder dann "zu macht", wirklich nicht ohne! Langsame Ecken, sau schnelle Kurven...Aber geil! Die Tribünen, der GP Gedanke im Kopf...Mega!
Nachdem ich in Turn 1 auf den Einbau eines dB Killers hingewiesen wurde, baute ich den Kerl ein, aber auch wieder aus beim 3. Turn. Zweierlei Maß muss man sich von den Italienern ja nicht gefallen lassen, hat auch dann funktioniert

Mit 49,1 schloss ich den 1. Tag ab. Man merkt, auf einer Strecke ist am 1. Tag irgendwann Schluss und man kann nichts mehr machen, um schneller zu werden. Aber das ist ok, denn Spaß hat es gemacht.
Samstagabend: Ein Highlight für mich! Tavullia...wahnsinn...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Tag 2
Wie schon das ganze letzte Jahr, hatte ich Probleme mit einem schlingernden Heck beim Anbremsen. Tipp von Matthias umgesetzt, Federbein etwas geändert und es wurde besser. Super Sache! Allgemein ein recht symphatischer Kerl, der den Eindruck macht zu wissen wovon er redet

Gegen Mittag schnallte ich dann die V02 rein, vorn soft, hinten Medium. 1.47.1min... so muss es laufen.Keine irre gute Zeit,aber alles ok in meinen Augen.
Auf in den letzten Turn, Reifen zwar gebraucht, aber da liegen noch woanders die Sekunden. Apropos Grip, ich hatte insgesamt 6 oder 7 ordentliche Hinterradrutscher, davon allein 3 aus der engen rechts vor Start/Ziel! TC auf 5, aber das ruckartige Ausbrechen regelt nichts weg.
Die für 2019 neu zum Test angebaute Tankhaube von IMT Fairings, gestaltete sich noch nicht wirklich gut für mich. Optisch für mich genial, aber leider etwas spitz für meinen Oberschenkel. Anfänglich nervte es, wurde aber besser.Ich denke aber, das Problem könnte man mit Sitzposition oder Haltung etwas ändern. Aber generell, müsste ich ein paar Tage mehr fahren.
Ich fuhr also den letzten Turn und ahnte nichts böses. Eingangs der Corvone, der ersten schnellen rechts dieses 3 fach Knickes , in der man mit weit über 200 kmh durchfliegt, knallt es am Scheitelpunkt, rote Lampe an, Drehzahl weg.ich ziehe schnell die Kupplung, rolle ganz links außen, schalte den Motor ab. Beim Anhalten etwa 80m vor der engen rechts, stieg Rauch auf...ich hab mir erstmal in die Hose geschissen, dass die Karre augenblicklich abbrennt.

Kurz darauf hörte es aber auf, der Streckenposten kam, nahm die Maschine in die Hand und ich hockte mich daneben. Im Bug alles voller Öl, da war es mir klar...
Nun ja...Loch im Gehäuse, alles hinüber. Eine schöne Woche endet mit bösen Auswirkungen auf meine jetzige und eventuell weitere Jahre

Ich biete sie bestimmt bald zum Verkauf an...
Bis die Tage zum 3. Teil mit den 1.000km Hockenheim!