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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von sonicmonkey »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:den kannst du heiß von 1,6 - 1,8 bar fahren, je nach Fahrstil und Vorliebe
manchmal ist weniger mehr !!

bei mir steht aber :
kalt: 1,4 bar
heiß 1,7 bar :wink:
mhhhhh, dann habe ich wohl auf der alten gp503 seite 1,5kalt und 1,8 heiß gelesen

nun weiß ich bescheid
Grüße aus dem Spreewald
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Re: Reifenbild

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Beitrag von sonicmonkey »

Dunlop KR108 185/65 Type 4 Medium ( 9854 )

Luft heiß: ca. 1,4

Früh bei ca. 10°C gestartet, mittag waren es dann 20°C
Reifen war immer super glatt.

Im letzten turn stand dann immer eine Fireblade vor mir in der Kurven, ich kam einfach nicht vorbei.
Dadurch bin ich mit weniger schwung in/durch die kurve aber voll Gas raus im 2ten gang.

Dadurch ist er dann aufgerissen denke ich mal aber gleich so viel........ :?:

Bild
Grüße aus dem Spreewald
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Re: Reifenbild

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Beitrag von track-runner »

Hallo Leute,

ich habe eine kleine frage hat nicht direckt was mit einem Reifenbild zu tun weil ich noch keins habe =)
Ich fahre am Wochenende Pannoniaring und habe jetzt einmal Michelin Power Cup drauf und zwar in Medium! Vorn wie hinten. Mal schaun was die bringen, da ich keine Erfahrung habe mit den reifen wollte ich fragen welchen Luftdruck ihr in die rein tut?

danke Bilder kommen dann nechste woche...
Danke
LG Pascal
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Re: Reifenbild

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Beitrag von FrontPlayer »

Bild

Ich frage mich auch, ob das Aufreißen des Reifen nicht eher durch zu schnelles Aufziehen des Gas kommt. ist nur auf der linken Seite gewesen (war ein Rechtskurs [HHR]) und fuhr sich bei Anpassung des Luftdruck auch wieder einigermaßen zu.
Ach ja und der Reifen ist nun natürlich runter. 0,1mm Restprofil noch... :mrgreen:
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Re: Reifenbild

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Beitrag von sonicmonkey »

FrontPlayer hat geschrieben: Ich frage mich auch, ob das Aufreißen des Reifen nicht eher durch zu schnelles Aufziehen des Gas kommt. ist nur auf der linken Seite gewesen (war ein Rechtskurs [HHR]) und fuhr sich bei Anpassung des Luftdruck auch wieder einigermaßen zu.
Ach ja und der Reifen ist nun natürlich runter. 0,1mm Restprofil noch... :mrgreen:
Von / auf wieviel hast du den Luftdruck gemacht?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von FrontPlayer »

sonicmonkey hat geschrieben:Von / auf wieviel hast du den Luftdruck gemacht?
1,85 auf 1,7
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Re: Reifenbild

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Beitrag von lukas1981 »

könnte ich auch eine Liste zugeschickt bekommen, mit den Reifenluftdruck. Bittteeeee


Egal von wem!

Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

track-runner hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe eine kleine frage hat nicht direckt was mit einem Reifenbild zu tun weil ich noch keins habe =)
Ich fahre am Wochenende Pannoniaring und habe jetzt einmal Michelin Power Cup drauf und zwar in Medium! Vorn wie hinten. Mal schaun was die bringen, da ich keine Erfahrung habe mit den reifen wollte ich fragen welchen Luftdruck ihr in die rein tut?

Rear: 1905517 , bei 2005517 etwas weniger
kalt: 1,5 bar
heiß 1,8 bar

Front:
kalt: 2,1 bar
heiß: 2,3-2,4 bar
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Re: Reifenbild

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Beitrag von track-runner »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
track-runner hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe eine kleine frage hat nicht direckt was mit einem Reifenbild zu tun weil ich noch keins habe =)
Ich fahre am Wochenende Pannoniaring und habe jetzt einmal Michelin Power Cup drauf und zwar in Medium! Vorn wie hinten. Mal schaun was die bringen, da ich keine Erfahrung habe mit den reifen wollte ich fragen welchen Luftdruck ihr in die rein tut?

Rear: 1905517 , bei 2005517 etwas weniger
kalt: 1,5 bar
heiß 1,8 bar

Front:
kalt: 2,1 bar
heiß: 2,3-2,4 bar


danke wolle
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Re: Reifenbild

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Beitrag von focuswrc »

Hi allerseits,

ich trau mich nun auch mal, da ich mir etwas unsicher bin. Ich hatte mir nen gebrauchten Satz K3 organisiert um damit mal langsam ohne Instruktor frei zu fahren. Jetzt am Dienstag war ich beim Speer in der Krabbelgruppe mit ner goldigen 2:17,64 als bestzeit. Fahre ne SV 1000S mit 750er Gixxer K5 Gabel und 100er K2 gixxer Federbein. Gefühlsmäßig fährt sie sich super, habe allerdings teils starke Unruhe beim Schalten und hatte mit dem Reifendruck einiges rumprobiert. von 1,6 Bar Kalt bis 2,6 Heisdruck alles getestet, kommt mir aber an den Flanken extrem spiegelnd vor. Im 3. Turn hab ich sie leider in der Spitzkehre abgelegt, der Reifen war aber noch nicht warm muss ich dazu sagen. Rest vom Tag blieb nur das Schlingern beim Schalten. Vertrauen kann ich aber irgendwie nicht gewinnen.

Bin erst so richtig seit letztem Jahr dabei und hab da noch nicht so die Erfahrung..
Dateianhänge
20140422_152925kl.jpg
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