Pro Event kannst du ganz grob 500-600 Euro laufende Kosten rechnen
Das ist inkl. Reifen, Verschleißteile wie Bremsbeläge, Sprit und Anreise und ein bis zwei Nutellabrötchen. Wenn dich liebe Mitmenschen vom Mopped holen, könnte es auch etwas mehr werden
Aber es soll auch Leute gegeben haben, die sturzfrei durch die Saison gekommen sind.
Ich denke mit einem Hinterreifen pro Event und zwei bis drei vordere kommt man ganz gut hin - wenn man nicht um Patz 1 fahren will. Es gibt wohl ein paar, die noch deutlich sparsamer unterwegs waren. Bei Regen is natürlisch wieda aners.
Weitere Kosten hängen logischer Weise von der Anfahrtstrecke und dem "Rahmenprogramm" ab. Hinweis: Vollsaufen macht zwar mutig, aber nicht schnell - ist wohl eher mein Privatproblem.
Teile und Moped kannst so behalten wie ausgeliefert oder später dann evtl. optisch verändert - nix Rückgabe, alles mir.
Laut Ausschreibung muss man auch zu den Rennen antreten. Es gab in diesem Jahr immer wieder Leute die nicht fahren wollten oder konnten - allerdings auch mit überzeugenden Gründen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Frank einen zum Racen schlagen wird. Doch nur Öhlins-Moped abgreifen und nich fahren, da steht Spocht-Evolution wohl nicht so drauf .
Das Paket passt! Das Moped is sau-geil!! Und die Cuppies haben alle ein Rad ab!!!
Jau Hans-Barbara, so muss es sein. Hajo hat ja mal behauptet, er könnte mit nem Vorderreifen die ganze Saison fahren, und er wechsle die nur, um sein Gewissen zu beruhigen...