GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Re: GP-News
Tja, und Cal wird sich schon die ganze Zeit ins Fäustchen lachen. Alles richtig gemacht. 

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ich hoffe echt das vieles was da geschrieben ist nicht zum Einsatz kommt. So wie die geschichte mit den Motoren der Claiming Maschinen... das sie die verkaufen müssen....
Da blickt ja bald keiner mehr durch. Da freut man sich auf 2016 ABER ich bin mir sicher auch da findet ein Team wieder was , was dem anderem Team nicht schmeckt
Freu mich so aufs We ENDLICH
Ach ja.... wenn ich JLO und Vale zusammen da so sehe.... da geht mir echt das Herz auf

Wieder so ein Pfeil auf der Bremsscheibe... und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.Und die Bremsscheibe an sich sieht schmaler aus
Da blickt ja bald keiner mehr durch. Da freut man sich auf 2016 ABER ich bin mir sicher auch da findet ein Team wieder was , was dem anderem Team nicht schmeckt

Freu mich so aufs We ENDLICH
Ach ja.... wenn ich JLO und Vale zusammen da so sehe.... da geht mir echt das Herz auf

Wieder so ein Pfeil auf der Bremsscheibe... und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.Und die Bremsscheibe an sich sieht schmaler aus
-
- hyperduke Offline
Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.

hyperduke hat geschrieben:Tja, und Cal wird sich schon die ganze Zeit ins Fäustchen lachen. Alles richtig gemacht.
Das habe ich mir nach den Tests auch gedacht

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Fürs Bein? Vielleicht. Würde aber eher sagen, dass das ne aerodynamische Integration des Krümmers ist.hyperduke hat geschrieben:Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.
Die Bremsscheiben sehen wirklich filigraner aus. Die Materialforschung geht halt auch weiter.
-
- hyperduke Offline
Aerodynamik hatte ich wieder gelöscht, da ich dann mit zuviel Diskussion darüber gerechnet hab.Walnussbaer hat geschrieben:Fürs Bein? Vielleicht. Würde aber eher sagen, dass das ne aerodynamische Integration des Krümmers ist.hyperduke hat geschrieben:Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.

Aber eventuell hilft es durch den Unterdruck dahinter dabei, Wärme abzutransportieren. Dann wärs
beides, Hitzeschutz und aerodynamisches Bauteil.

- schinnerhannes Offline
ich würde bei Motorrädern mit über 260 PS und Geraden auf der Rennstrecke von meist ca. 800 m bis max. 1,1 km die Aerodynamik für dieses kleine Bauteil komplett vergessen 

immer locker durch die Hose atmen 

-
- hyperduke Offline
Genau, es ist ja nicht so, dass es da um Tausendstel Sekunden und Mililiter Sprit geht. Dann wärsschinnerhannes hat geschrieben:ich würde bei Motorrädern mit über 260 PS und Geraden auf der Rennstrecke von meist ca. 800 m bis max. 1,1 km die Aerodynamik für dieses kleine Bauteil komplett vergessen
vermutlich anders.

Dass man z.B. bewusst an bestimmten Stellen Unterdruck erzeugt um die Luft konzentriert um gewisse
Teile zu lenken, dürfte aber von der Leistung und der Länge der Geraden eher unabhängig sein, würd ich
meinen. Aber vielleicht ists nur, weil es hübsch ist.

naja, wenn ich mich da an die komischen "Mini-Formel-1-Flügel" erinnere, die Ducati mal testweise installiert hatte, denke ich schon, dass es da aerodynamische Abhängigkeiten gibt.
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Die Hondas sahen bei den Moto3 besser aus als bei den Tests.
Cortese gegen Ende der Session richtig flott und auf Platz 3 gefahren und Folger auf 9!
Die Hondas sahen bei den Moto3 besser aus als bei den Tests.
Cortese gegen Ende der Session richtig flott und auf Platz 3 gefahren und Folger auf 9!