
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Tja, und Cal wird sich schon die ganze Zeit ins Fäustchen lachen. Alles richtig gemacht. 

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich hoffe echt das vieles was da geschrieben ist nicht zum Einsatz kommt. So wie die geschichte mit den Motoren der Claiming Maschinen... das sie die verkaufen müssen....
Da blickt ja bald keiner mehr durch. Da freut man sich auf 2016 ABER ich bin mir sicher auch da findet ein Team wieder was , was dem anderem Team nicht schmeckt
Freu mich so aufs We ENDLICH
Ach ja.... wenn ich JLO und Vale zusammen da so sehe.... da geht mir echt das Herz auf


Wieder so ein Pfeil auf der Bremsscheibe... und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.Und die Bremsscheibe an sich sieht schmaler aus
Da blickt ja bald keiner mehr durch. Da freut man sich auf 2016 ABER ich bin mir sicher auch da findet ein Team wieder was , was dem anderem Team nicht schmeckt


Freu mich so aufs We ENDLICH
Ach ja.... wenn ich JLO und Vale zusammen da so sehe.... da geht mir echt das Herz auf



Wieder so ein Pfeil auf der Bremsscheibe... und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.Und die Bremsscheibe an sich sieht schmaler aus
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Re: GP-News
Kontaktdaten:
hyperduke hat geschrieben:Tja, und Cal wird sich schon die ganze Zeit ins Fäustchen lachen. Alles richtig gemacht.
Das habe ich mir nach den Tests auch gedacht

- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Fürs Bein? Vielleicht. Würde aber eher sagen, dass das ne aerodynamische Integration des Krümmers ist.hyperduke hat geschrieben:Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.
Die Bremsscheiben sehen wirklich filigraner aus. Die Materialforschung geht halt auch weiter.
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aerodynamik hatte ich wieder gelöscht, da ich dann mit zuviel Diskussion darüber gerechnet hab.Walnussbaer hat geschrieben:Fürs Bein? Vielleicht. Würde aber eher sagen, dass das ne aerodynamische Integration des Krümmers ist.hyperduke hat geschrieben:Hitzeschutz?ABBIEGER hat geschrieben: .. und was hat dies Verkleidungsteil für ne Aufgabe bei der Fussraste. Ist mir so nicht aufgefallen vorher.

Aber eventuell hilft es durch den Unterdruck dahinter dabei, Wärme abzutransportieren. Dann wärs
beides, Hitzeschutz und aerodynamisches Bauteil.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ich würde bei Motorrädern mit über 260 PS und Geraden auf der Rennstrecke von meist ca. 800 m bis max. 1,1 km die Aerodynamik für dieses kleine Bauteil komplett vergessen 

immer locker durch die Hose atmen 

-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Genau, es ist ja nicht so, dass es da um Tausendstel Sekunden und Mililiter Sprit geht. Dann wärsschinnerhannes hat geschrieben:ich würde bei Motorrädern mit über 260 PS und Geraden auf der Rennstrecke von meist ca. 800 m bis max. 1,1 km die Aerodynamik für dieses kleine Bauteil komplett vergessen
vermutlich anders.

Dass man z.B. bewusst an bestimmten Stellen Unterdruck erzeugt um die Luft konzentriert um gewisse
Teile zu lenken, dürfte aber von der Leistung und der Länge der Geraden eher unabhängig sein, würd ich
meinen. Aber vielleicht ists nur, weil es hübsch ist.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Re: GP-News
Kontaktdaten:
naja, wenn ich mich da an die komischen "Mini-Formel-1-Flügel" erinnere, die Ducati mal testweise installiert hatte, denke ich schon, dass es da aerodynamische Abhängigkeiten gibt.
- froetz Offline
- Beiträge: 2256
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Motorräder im TV - ich bin begeistert!!!
Die Hondas sahen bei den Moto3 besser aus als bei den Tests.
Cortese gegen Ende der Session richtig flott und auf Platz 3 gefahren und Folger auf 9!
Die Hondas sahen bei den Moto3 besser aus als bei den Tests.
Cortese gegen Ende der Session richtig flott und auf Platz 3 gefahren und Folger auf 9!