Zum Inhalt

ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dabei?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

:shock: oh, nein, jetzt hab ich aus Versehen dem Ausreden-König von unten in den Schritt geschaut. :oops:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

elsen00j hat geschrieben: nimm dir einen Anwalt, so du eine Rechtschutzvers. hast.

@ausredenkönig.
erstmal gute besserung.
natürlich hat er dich abgeschossen und in meinen augen ist er auch zu 100% schuld. auch die tatsache, dass er keinen anstand hat und eine aufs maul bräuchte sind klare anzeichen von "arschloch zieht am kabel"...aber
den ruf nach einem anwalt find ich völlig überzogen, in diesem sport passieren leider unfälle welche geld kosten und weh tun. das wissen wir alle und das war auch schon immer so. wenn es mode wird bei jeder kollision zum anwalt zu laufen können wir aufhören.

machs gut
windy
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Windy hat geschrieben:
elsen00j hat geschrieben: nimm dir einen Anwalt, so du eine Rechtschutzvers. hast.

@ausredenkönig.
erstmal gute besserung.
natürlich hat er dich abgeschossen und in meinen augen ist er auch zu 100% schuld. auch die tatsache, dass er keinen anstand hat und eine aufs maul bräuchte sind klare anzeichen von "arschloch zieht am kabel"...aber
den ruf nach einem anwalt find ich völlig überzogen, in diesem sport passieren leider unfälle welche geld kosten und weh tun. das wissen wir alle und das war auch schon immer so. wenn es mode wird bei jeder kollision zum anwalt zu laufen können wir aufhören.

machs gut
windy
:!: :!: Geb da Windy "Recht"
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich bin ja normalerweise auch ein klarer Verfechter diesen ganzen Anwaltskram von der
Renne weg zu halten, aber in diesem Fall müsste ich schon überlegen...

Wenn mich einer als Doof bezeichnet und dann noch auslacht, da hört dann der Spaß auf....

Der hat es auch für die Zukunft nicht gelernt und wird weiter so reinhalten ohne Rücksicht auf
Verluste.....

Über den Uxo hat er sich ja scheinbar auch noch aufgeregt weil der in der es gewagt hat sich
in der Einführungsrunde abzukegeln......

Ich hoffe dieser Idiot liest hier mit und denkt mal etwas nach über sein Verhalten.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Ich hatte in der 10er Box auch einen echt netten Kollegen (keine Ironie), dem hat so´n Spacken den Kies um die Ohren gepfeffert, den er bei ´nem Ableger eifrig im Kiel gesammelt hat weil er anstatt raus zu fahren, eifrig seine Runden weiter gedreht hat.

Die Brocken, die die Kollegen nicht aufgepickt haben, haben mir am nächsten Tag noch Löcher in Helm- und Tanklack gekloppt.

Jedenfalls hat sich mein Boxenkollege ´n lec ker Loch im Kühler eingefangen, weswegen er dann in der Folgerunde Ende SZ beim Einlenken auf die Klappe gefallen ist, weil das Vorderrad auf der linken Seite klatschnass war.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dab

Beitrag von Hinnerck »

BlackLabel hat geschrieben:Ich schreibe ja nur selten hier, aber dieser Unfall in Aragon ist schon der Hammer. Wünsche dem Ausreden-König, dass es alles schnell vergessen werden kann, Mensch und Maschine bald wieder wohlauf sind.

Zur Sache an sich... die beiden Typen waren im Fahrerlager uns gegenüber, seltsame Gestalten ohnehin. Ich bin den ersten Tag noch in Gruppe 4 gestartet, der mit der Boxer-BMW hat mich da bereits fast abgeschossen, weil er sich in der Boxenausfahrt kurz vor der Mauer noch einmal überlegt hatte, doch wieder auf die Strecke zu fahren... wenn der nicht so leuchtorangene Textmarkerfelgen drauf gehabt hätte, wäre ich ihm direkt in die Seite gefahren, er hatte zu diesem Zeitpunkt bestenfalls Tempo 60 drauf und fuhr diagonal über die Start-Ziel... nur mit beherztem Ausweichmanöver ging ich mit noch mindestens 150km/h an seinem Heck vorbei. Kopfschüttelnd musste ich mich erst einmal sammeln, auch wenn ich selbst erst 5 Jahre auf der Renne unterwegs bin, so etwas habe ich dann auch noch nie gesehen... ein Wunder, dass er da nicht als Geisterfahrer unterwegs war. Ich habe ihn danach angesprochen... immerhin war er etwas einsichtiger... aber ab da waren die Typen für mich gestorben.

Wir haben auch noch ein Video vom vorletzten Tag mit ihm auf der Strecke... er war wirklich unerfahren und ist etwas entschuldigt, aber sein Kumpel... eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt wo ich das hier alles lese, weiss ich, warum der mir auf 50m Entfernung unsympatisch war.

Die beiden kamen irgendwo aus dem Hamburger Raum.

Wo wir schon dabei sind... am ersten Tag habe ich ebenfalls auch in der Rotlichtphase am Ende des Turn etwa auf halber Strecke ein paar Jungs getroffen, die da so mit ca. 60 km/h nebeneinander gefahren sind und sich unterhalten haben ... auch so eine Sache, die ich noch nie erlebt habe. Ich dachte eigentlich, dass die Strecke Video überwacht ist... hat man sich die eigentlich mal vorgenommen? War dann doch heilfroh, dass ich den nächsten Tag die Gruppe wechseln konnte... war zwar dort dann nicht der Schnellste, aber sicher auch kein Sicherheitsrisiko für andere. Kann von der Gruppe C nun wirklich nichts Ähnliches mehr berichten.
Hinnerck dazu:
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht offen melden. Bin an drei von den vier Tagen nur etwas rumgecrused. Aber unbestritten war ich mit der am berechenbarsten und am einfachsten zu überholende Fahrer während des ganzen Trainings.
Der einzige, der mich am ende der Gegengerade RECHTS auf den Curbs überholen wollte war -komischerweise-
der einzige BMW-Boxerpilot im genzen Training.
Er hätte links ca. 8 Meter Streckenbreite zur Verfügung gehabt und hat es rechts auf den Curbs versucht, der Schwachkopf! Ich hatte -recht früh- Gas weggenommen vor der Links auf Start/Ziel und da kam er schon wild gestikulierend vorbeigeeiert. :bang:

Auch wenn ich nicht der schnellste/sicherste des Trainings war, so Leute sollten mal n paar Takte zum Verhalten bei Trainings zu hören bekommen!
Gerne abends am Grill bei nem Bier. Hauptsache mal zuhören....... :roll:
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Hört sich ja nach einer wilden Veranstaltung an.

Kann bei solch gehäuften Kamikaze-Aktionen nicht mal der Veranstalter informiert werden, damit dieser die Teilnehmer zur Vernunft bringt/animiert?

Ich erinnere mich an eine Veranstaltung bei FR in Osche. Da gab es nach zahlreichen Stürzen eine Durchsage, bei der um etwas mehr Vernunft gebeten wurde, damit der Krankenwagen nicht mehr in jedem Turn raus muss.
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Nun ja, die meisten Abbrüche gab in Gruppe C und D. Ich selbst bin in A gefahren und hab es eben nur aus der Box mitbekommen, dass der Sani-Wagen in diesen beiden Gruppen recht häufig rausgefahren ist und es dadurch zu vielen Unterbrechungen kam.

In Gruppe A kann ich mich nicht über derartiges Fehlverhalten beschweren, da ich es nicht so erlebt habe. Es liegt wahrscheinlich doch eher daran, dass in den schnelleren Gruppen dann doch die etwas erfahreneren Leute unterwegs sind. Wenn ich das hier so lese bin ich unterm Strich froh, dass sich solch ein Hirnraabe nicht in meiner Gruppe befand.

Ich bin auch der Meinung, dass ein so auffälliger Fahrer durch den Veranstalter ermahnt werden sollte und bei weiteren Beschwerden von der Veranstaltung ausgeschlossen werden sollte. Es handelt sich hier meiner Meinung nach nicht um Unerfahrenheit sondern um grobes Fehlverhalten, wodurch die Gesundheit anderer billigend auf's Spiel gesetzt wurde.

Natürlich hat auch dieser Chaot sein Nenngeld bezahlt, jedoch berechtigt das nicht zu solchen Kamikaze-Aktionen!!!

Wir wollen alle unseren Spaß bei solchen Events... aber da hört für mich der Spaß auf!

Just my 5 cents
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team

Beitrag von deleted user 5 »

@ Hinnerk
scheint seine Lieblingsstelle gewesen zu sein...

@ tk-sgh
bist dir sicher? hab in D nur einen Abruch mitbekommen, und ich bin alle Turns gefahren.

vielleicht bin ich ja einfach nur zu langsam, oder generell ein Nixmerker, aber ich fand das in D sehr fair
und rücksichtsvoll miteinander umgegangen wurde.
Bin viel überholt worden und habe auch recht häufig selbst überholt, weil halt die Zeitenunterschiede recht groß waren. Habe aber selber nur eine etwas "knifflige" Situation gehabt. Und da, Hut ab, kam der Kollege sofort nach dem Turn und hat sich entschuldigt. Und das obwohl es eigentlich gar nicht klar war, wer eigentlich "Schuld" hat.

Alles in allem fand ich es in D, also das was ich mitbekommen habe, sehr entspannt. Da bin ich von anderen Veranstaltungen in der langsamen Gruppe anderes gewohnt.

Kann aber natürlich nicht für die schnelleren Gruppen sprechen.

Gruß
Migo

see you in 2013 in Aragon :wink:
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Migo#22 hat geschrieben: @ tk-sgh
bist dir sicher? hab in D nur einen Abruch mitbekommen, und ich bin alle Turns gefahren.
Nein nicht wirklich, dann betraf es wohl eher Gruppe C. Eben nicht in A. Das wollt ich nur damit sagen
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
Antworten