BlackLabel hat geschrieben:Ich schreibe ja nur selten hier, aber dieser Unfall in Aragon ist schon der Hammer. Wünsche dem Ausreden-König, dass es alles schnell vergessen werden kann, Mensch und Maschine bald wieder wohlauf sind.
Zur Sache an sich... die beiden Typen waren im Fahrerlager uns gegenüber, seltsame Gestalten ohnehin. Ich bin den ersten Tag noch in Gruppe 4 gestartet, der mit der Boxer-BMW hat mich da bereits fast abgeschossen, weil er sich in der Boxenausfahrt kurz vor der Mauer noch einmal überlegt hatte, doch wieder auf die Strecke zu fahren... wenn der nicht so leuchtorangene Textmarkerfelgen drauf gehabt hätte, wäre ich ihm direkt in die Seite gefahren, er hatte zu diesem Zeitpunkt bestenfalls Tempo 60 drauf und fuhr diagonal über die Start-Ziel... nur mit beherztem Ausweichmanöver ging ich mit noch mindestens 150km/h an seinem Heck vorbei. Kopfschüttelnd musste ich mich erst einmal sammeln, auch wenn ich selbst erst 5 Jahre auf der Renne unterwegs bin, so etwas habe ich dann auch noch nie gesehen... ein Wunder, dass er da nicht als Geisterfahrer unterwegs war. Ich habe ihn danach angesprochen... immerhin war er etwas einsichtiger... aber ab da waren die Typen für mich gestorben.
Wir haben auch noch ein Video vom vorletzten Tag mit ihm auf der Strecke... er war wirklich unerfahren und ist etwas entschuldigt, aber sein Kumpel... eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt wo ich das hier alles lese, weiss ich, warum der mir auf 50m Entfernung unsympatisch war.
Die beiden kamen irgendwo aus dem Hamburger Raum.
Wo wir schon dabei sind... am ersten Tag habe ich ebenfalls auch in der Rotlichtphase am Ende des Turn etwa auf halber Strecke ein paar Jungs getroffen, die da so mit ca. 60 km/h nebeneinander gefahren sind und sich unterhalten haben ... auch so eine Sache, die ich noch nie erlebt habe. Ich dachte eigentlich, dass die Strecke Video überwacht ist... hat man sich die eigentlich mal vorgenommen? War dann doch heilfroh, dass ich den nächsten Tag die Gruppe wechseln konnte... war zwar dort dann nicht der Schnellste, aber sicher auch kein Sicherheitsrisiko für andere. Kann von der Gruppe C nun wirklich nichts Ähnliches mehr berichten.
Hinnerck dazu:
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht offen melden. Bin an drei von den vier Tagen nur etwas rumgecrused. Aber unbestritten war ich mit der am berechenbarsten und am einfachsten zu überholende Fahrer während des ganzen Trainings.
Der einzige, der mich am ende der Gegengerade RECHTS auf den Curbs überholen wollte war -komischerweise-
der einzige BMW-Boxerpilot im genzen Training.
Er hätte links ca. 8 Meter Streckenbreite zur Verfügung gehabt und hat es rechts auf den Curbs versucht, der Schwachkopf! Ich hatte -recht früh- Gas weggenommen vor der Links auf Start/Ziel und da kam er schon wild gestikulierend vorbeigeeiert.
Auch wenn ich nicht der schnellste/sicherste des Trainings war, so Leute sollten mal n paar Takte zum Verhalten bei Trainings zu hören bekommen!
Gerne abends am Grill bei nem Bier. Hauptsache mal zuhören.......