Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

@Lutze
Danke, auf den Punkt.

Ich kann verstehen, daß Leute die emotional sehr stark mit Idolen verbunden sind, sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn Ihr Held einmal sachlich kritisch betrachtet wird; gerade wenn er hinter den eigenen, selbst gesteckten Zielen zurück bleibt. Das ist ganz normal, daß dann kritische Reflexion dann als "Bashing" missverstanden wird. So sind sie halt die Fans, die alles für ihr Idol geben.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Oh man... dass bei einem Test sich das Aufgabenfeld ändern kann sollte einem Team/Fahrer schon noch
gegönnt sein, das ist so lächerlich, das jetzt SB my personal hero sein soll. Leudz wie Rainey,
Schwantz, Doohan, Mamola, Ruggia etc. waren eher meine Helden, aber egal.

Hr Vettel wollte auch bestimmt ander Dinge testen als reine Funktionstests.
best regards AleX
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

as hat geschrieben: Explizit @Hyperduke:

Hör auf mit dem bisher erfreulicherweise nichtmals erfolgreichen Versuch, andere User zu provozieren.
Sofort.

Oder such Dir bitte einen anderen Spielplatz.

Und nein, ich habe nicht vor, das zu diskutieren oder zu erklären, auch falls Du Dich unwissend stellen solltest.

Danke.

Gruss,
André
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Ich will ein Kind von dir.
Jetzt. Sofort!

:lol: :wink:
AndiGixxer hat geschrieben:@Lutze
Danke, auf den Punkt.

Ich kann verstehen, daß Leute die emotional sehr stark mit Idolen verbunden sind, sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn Ihr Held einmal sachlich kritisch betrachtet wird; gerade wenn er hinter den eigenen, selbst gesteckten Zielen zurück bleibt. Das ist ganz normal, daß dann kritische Reflexion dann als "Bashing" missverstanden wird. So sind sie halt die Fans, die alles für ihr Idol geben.
AndiGixxer, ich denke, es hat nichts mit Schlips, Idol oder Held zu tun.
Mich wundert nur das Anspruchsdenken mancher, wie wenn für einen Deutschen nur Platz 1 zählt, alles andere ist Losertum.
Lorenzo ist ein Tier, Pedrosa hat irre Erfahrung, Rossi der Altmeister schlechthin und Marquez ein Jahrhunderttalent. Zieht man die ab, ist als 7ter der WM eigentlich 3ter. Und das finde ich saugut.
Andersrum: Egal ob Platz 7, 8 oder 2, er gehört zu den 10 besten Fahrern der Welt.
Und nur das sollte uns freuen.
Auch wenn die Tests nicht so verlaufen sind, wie sich mancher das gewünscht hat: Er ist vorn dabei.
Auch die Konkurrenz wird stärker, siehe die Spargel-Bros und Ducati. Keiner in der WM ist ein Nasenbohrer.
Ich denke, würde würden ihm gutes tun, wenn er weiss, die deutschen Race-Fans stehen hinter ihm, egal ob Platz 1 oder 9.
Nach Jahren ohne nennenswerte Ergebnisse haben wir jetzt Stefan Bradl, Cortese, Folger, Schrötter, Öttl und Grünwald in allen 3 Klassen.
Wir sollten einfach nur froh sein, dass Zuschauen auch wegen unserer Fahrer wieder Spaß macht und sie nicht gleich niederschreiben, weil sie nicht die Resultate bringen, die wir uns (oder sie selbst) wünschen.

2014 steigert nochmal die Spannung der letzten Jahre, eigentlich sollte jetzt jeder ein breites Grinsen im Gesicht haben.

Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Hehe, im Extrawürste braten sinn die Italiener ja erste Sahne und mit der Verpflichtung von Herrn Gigi D hat Ducati den hausintern ja schon nicht schlecht geratenen Lobbyismus weiter perfektioniert- unn wenn dann die anneren über die Bauernschläue nicht ganz so laut lachen wollen wird aus der Extrawurst ne Leberwurst, ne beleidigte :)

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 31101.html

Ham die im Ernst gedacht dass sie ohne weiteres damit durchkommen???

Annererseits: mit der neuen Software, egal ob nun Durch Ducati bei MM reingepfuscht oder im hochoffiziellen DORMA Auftrag entwickelt, haben sie auf dem gebiet doch eigentlich kaum oder keine Nachteile mehr, so hatten sies ja im letzten Test gesagt.

Verwunderlich dann nur dass Herr DallI dann im Sprit doch ne Leistungsrestriktion sieht, wurd das doch gerade auch hier immer wieder gesacht dass Ducati da kein Problem mit haben würde.

Wie auch immer: nu haben wir also drei Klassen in einem Grid fahren- das ist doch mal was :P
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Die Moto3 Hondas kommen innerhalb einer Sekunde rein. Ist zwar schon besser aber noch nicht wirklich dass was ich von Honda erwartet habe. Und da sitzt mal mindestens ein Titelfavorit auf dem Bock. So finde ich die Honda Aktion echt peinlich. Mal sehen ob sich bis zum Saisonstart noch was tut. Ansonsten muss man anerkennen dass KTM wohl nicht so schlimm beschissen hat, wie angenommen. Und vor Suter den Hut ziehen, immerhin haben die eine Maschiene entwickelt die noch vor der großen Honda liegt.

@Schleicheisen:
Die von Ducati müssen jetzt so tun, als ob Ihnen die Restriktionen weh tun. Wenn die jetzt im Kreis tanzen und sich ein nässen vor Lachen, tun Sie sich keinen Gefallen. Auch dass jeder immer wieder sagt, dass die weichen Reifen nichts bringen, schlägt für mich in die gleiche Kerbe. Natürlich sind Sie scharf drauf, hüten sich aber die Reifen schon zu testen, sonst hätte man sie auch weg genommen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Mich wundert nur das Anspruchsdenken mancher, wie wenn für einen Deutschen nur Platz 1 zählt, alles andere ist Losertum.
Da ist was wahres dran, nur haben dieses Anspruchsdenken doch die Fanboys. Die Leute die versuchen die die Leistung sachlich zu beurteilen (aus ihrer Sicht) und Stefan da sehen wo er ist eben P5-8 letztes Jahr und vermutlich auch in diesem die haben doch dieses Anspruchsdenken überhaupt nicht. Egal auf welchem Platz Stefan da rumfährt, ich freu mich das er dabei ist. Wenn ein Espagaro oder Marquez da vorne aber alles andere Bügeln freue ich mich für die genauso und über einen Erfolg vom Hayden würde ich mich auch mal wieder freuen. Stefan kann von mir aus gern die nächsten 10 Jahre auf P5 fahren ist für mich ok. Sein eigener Anspruch ist aber eben ein anderer, er will auf Pedrosas Moped.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Street Bastard hat geschrieben: AndiGixxer, ich denke, es hat nichts mit Schlips, Idol oder Held zu tun.
Mich wundert nur das Anspruchsdenken mancher, wie wenn für einen Deutschen nur Platz 1 zählt, alles andere ist Losertum.

...

Ich denke, würde würden ihm gutes tun, wenn er weiss, die deutschen Race-Fans stehen hinter ihm, egal ob Platz 1 oder 9.

...

Wir sollten einfach nur froh sein, dass Zuschauen auch wegen unserer Fahrer wieder Spaß macht und sie nicht gleich niederschreiben, weil sie nicht die Resultate bringen, die wir uns (oder sie selbst) wünschen.

...

2014 steigert nochmal die Spannung der letzten Jahre, eigentlich sollte jetzt jeder ein breites Grinsen im Gesicht haben.

Gruß, Norbert
Hi Norbert,

der Punkt ist doch, keiner schreibt Bradl ab oder macht ihn nieder, was der Begriff Bashing versinnbildlicht. Leider ist es hier im Forum bei ein paar Usern nun mal so, daß sachliche Kritik an einigen wenigen Fahrer sofort als Angriff auf ebendiesen gewertet wird. Lies Dir mal die letzten Beiträge durch, da ist immer die Rede von "hinter den eigenen Erwartungen" - und das ist nun mal Fakt - Ergebnisse kann jeder einsehen. Von Verlierer-Dasein sind wie meilenweit entfernt; SB fährt in den Top 10 der höchsten Klasse - davor Hut ab.

Eine kritische Äußerung ist doch aber überhaupt nichts Negatives, sondern bringt erst ein Reflexion in Gange. Für "Du leistest Übermenschliches" - dafür sind die Fanboys da. Ich denke, wir haben hier schon ein höheres Niveau an Aussagen (zumindest mal gehabt). Und die kritischen Äußerungen der letzten Seite bzgl. Bradl sind alle sehr sachlich und am ergebnisorientiert, mal Hyperduke aussen vor.

Daß SB Deutscher und insbesondere Bayern ist, ist mir jetzt persönlich mal komplett egal - mich begeistern tolle Motorsportler unabhängig von ihrem Pass. Kann aber jeder anders sehen.

Zum letzten Teil des Zitats oben: Ja, das hoffe ich sehr - spannende Rennen mit vielen Fahrern ganz vorn, tollen Duellen und verdienten Siegern (wie gesagt, egal mit welchem Pass).

Aloha,
Andi

PS: Ehe jetzt Roland wieder Personenabgleiche durchführt, Lutze und ich sind definitiv nicht die gleiche Person! :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000

Beitrag von Ninja00 »

Mit Bradl-Bashing hat das alles nichts zu tun.
Aber wenn jemand praktisch ständig an den eigenen Ansprüchen zu scheitern scheint, diese dann trotzdem wiederholt in Interviews äußert, darf man sich dann auch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

....Bradls ständiges streben nach dem Podest und das immer wieder daran scheitern, hätte in der Antike so manchem Tragödienschreiber bestes Material geliefert :wink:
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Jeder der da mitfährt hat diese Ziele. Nur die meisten sagens halt nicht öffentlich.
Die meisten würden sowas sagen wie: Wi hoap to bi kompetitiv bat wi don no... ei trei mei best...
Bradl sagt halt, ich will erster sein. Finde das nicht schlimm.
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000

Beitrag von Ninja00 »

Selbstverständlich ist das nicht schlimm, aber wenn man dann wiederholt nicht das erreicht, was man selbst propagiert, entsteht natürlich zusätzlicher Druck.

Gerade für Bradls Situation jedes Jahr um seinen Vertrag fahren zu müssen, sicherlich nicht förderlich.
Zuletzt geändert von Ninja00 am Dienstag 11. März 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten