Ich glaube die Hinterradbremsen sind eh nur noch Fake - Beim Bremsen ist das Hinterrad eh in der Luft, und die Feder suggeriert dem Piloten einen kontanten Bremsdruck...
Da die Feder farbig ist, würde ich fast drauf tippen, dass die gewechselt werden kann. Damit kann die Betätigungskraft für den Leerweg eingestellt werden. Auch der Anschlag des Hebels und der Hebel selbst können verstellt werden. Was für ein Aufriss für ein bisschen Bremse.
Zündfunke hat geschrieben:...Was für ein Aufriss für ein bisschen Bremse.
Hehe. Ich lass grad unterschiedlich geformte Bremshebel zum Probieren bauen. Soviel zum Aufwand.
Die Feder sorgt lediglich dafür, das Spiel im Bremshebel zu eliminieren.
Hehe. Ich lass grad unterschiedlich geformte Bremshebel zum Probieren bauen. Soviel zum Aufwand.
finden ich aber schon etwas überdimensioniert bei dem Wahn heutzutage ums Gewicht
So massiv wie die Feder und der Federteller aussehen, ist die nicht nur zum Spielfreimachen dran. Dafür würde auch ne kleine Feder im Hauptbremszylinder genügen.
So massiv wie die Feder und der Federteller aussehen, ist die nicht nur zum Spielfreimachen dran. Dafür würde auch ne kleine Feder im Hauptbremszylinder genügen.
Eine Feder im Hauptbremszylinder würde garnichts bringen zum spielfrei machen.
Die Feder muss den Hebel gegen den Bremszylinder "verspannen" da zwischen Schubstange und Bremskolben immer ein Lüftspiel ist.
Die einzige Möglichkeit wäre genau an dieser Stelle eine blockfeste Feder einzubauen, für diese ist jedoch in allen Zylindern welche ich kenne kein Platz vorhanden.
Die Bremskolben an sich haben eigentlich immer eine "Rückstellfeder".
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
hehe, ich habe dafür den Bremshebel immer mit einem Gummiband nach oben gezogen. War nicht schön aber leicht und billig
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)