Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: IDM 2018

Beitrag von FrontPlayer »

Dr.Best hat geschrieben:Fifty geht richtig ab, voll gut :)
Ist ja nun nicht so die aussagekräftigste Mitteilung, wenn ich mir den Bericht durch lese:

http://www.speedweek.com/idmsbk/news/12 ... m-Doc.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • The Wall Offline
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR

Beitrag von The Wall »

Das ist wirklich schade, wäre bestimmt eine tolle Sache gewesen, beide Veranstaltungen zu fahren. Bei den Bedingungen aber mit Sicherheit auch eine ganz schöne Nummer.
Ich habe ihn im Fahrerlager nur kurz gesehen, glücklich sah er da nicht aus, ich wünsche gute Besserung!
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

sorry habe da was verwechselt, war wohl zu betrunken am Samstag in Oschersleben.... Gute besserung !!!
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Was ich noch nie verstanden habe ist warum man (in diesem Fall Fifty, Lucy hat‘s glaub ich auch getan) an einem Wochenende in zwei Klassen mit zwei verschieden Motorrädern startet. Ist die Umstellung von einem Mopped aufs andere auf diesem Level nicht extrem schwierig? Ich meine Reifen, Fahrwerk, Elektronik,.... Kann mir nicht vorstellen dass man damit überall das Maximum rausholen kann, und das sollte auf dem Level der Anspruch sein. Vieleicht kann ja Fifty mal was dazu schreiben......
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

tommi hat geschrieben:Was ich noch nie verstanden habe ist warum man (in diesem Fall Fifty, Lucy hat‘s glaub ich auch getan) an einem Wochenende in zwei Klassen mit zwei verschieden Motorrädern startet. Ist die Umstellung von einem Mopped aufs andere auf diesem Level nicht extrem schwierig? Ich meine Reifen, Fahrwerk, Elektronik,.... Kann mir nicht vorstellen dass man damit überall das Maximum rausholen kann, und das sollte auf dem Level der Anspruch sein. Vieleicht kann ja Fifty mal was dazu schreiben......
Ich glaube schon, dass die das Maximum rausholen können. Meist geht es halt auch um's Geld. EWC kann man wohl ein schönes Taschengeld verdienen, also liegt es nah das an zu nehmen.
Kerschbaumer hat z.B. den IDM Lauf abgesagt um sich auf die EWC zu konzentrieren.
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ich glaube ums Geld gehts Fifty nicht. Fiftys Schulterblatt ist glatt gebrochen. Wird wohl in Zolder ausfallen.
Er ist hoch motiviert und ein ehrgeiziger Racer, also bitte drauf achten, was hier geschrieben wird.

Es kommt eben drauf an was wie mit den Teams abgesprochen wurde, siehe Julian Puffe.

Es ist ein geiles WE gewesen, geile Rennen, schöne Veranstaltung. Genial das Julian das Podium erreicht hat :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • tommi Offline

Beitrag von tommi »

Sorry Max, ich wollte deinem Buddy Fifty nicht zu nahe treten, ich mag ihn ja auch und finds klasse was er auf die Beine stellt. Und dass er sich jetzt verletzt hat und das nächste IDM Rennen aussetzen muss ist schlimm genug. Aber genau daher kommt ja meine Frage, warum man das Risiko mit unterschiedlichen Motorrädern an einem Wochenende eingeht. Daher meine Frage ob sich ein Fahrer da wirklich spontan umstellen und 100% abrufen kann. Falls nämlich nicht - und davon gehe ich Hobbynudler aus- steigt das Risiko zu erden und sich eben mehr oder weniger weh zu tun schon drastisch. Oder ist es wirklich nur die jugendliche Geilheit Rennen zu fahren?
Zu der Aussage von Chris das jemand für Geld EWC fährt... finde ich vollkommrn OK, wenn die Leistung eines Piloten durch wenig oder mehr Schmerzensgeld für einen Renneinsatz honoriert wird. Ich kann da dann auch verstehen wenn ein Pilot bei einer Terminüberschneidung z.B wie Cris schrub den IDM lauf auslässt um den bezahlten EWC-Einsatz zu fahren. Was mir eben aus oben geschriebenen Gründen nicht in den Kopf will ist wieso man sich beides am gleichen Wochenende / Veranstaltung antut. Daher ja auch meine klare Frage ob dich ein Fahrer auf dem Niveau dort quasi von einer Minute zur anderen auf das entsprechende Mopped umstellen kann. Wäre schön wenn sich jemand der das gemacht hat dazu äussern würde.....
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...also ich finde jetzt nichts schlimmes dran was Tommy geschrieben hat.
Wie ich finde keine unberechtigte Fragestellung eines Interessierten.

Schade dass sich Fifty verletzt hat und in Zolder aussetzen muß.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • tommi Offline

Beitrag von tommi »

... war glaube ich auch eher auf Chris Antwort wegen des finanziellen Aspekts gemünzt....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Wird Fifty eigentlich in Zolder ersetzt?
Antworten