Ja, bis 1996 etwa. Danach 164KG. Ich hab noch ne Werks 996 aus 1999, die wiegt mit dem kompletten Data-recording und 23 Liter Sprit 163,4 KG. Aber zwischen den Moppeds liegen welten. An der factory ist alles auf der Fräse handgeschnitzt, das waren reine prototypen mit weniger als 2% gleichteilen zu einem 996 Strassenmofa. Allein der Motor wiegt knapp 10KG weniger als der schon sehr stark erleichterte Testastretta. Bei der 998 sind aber sowohl noch Anlasser als auch der strassenkabelbaum plus lambdasonden gedöse dran. Da wären sicher noch 3-4 KG zu holen.afro-r1 hat geschrieben:Eher fast zu schade fuer Landstrasse.PhilippFR hat geschrieben:Fast zu schade für die RennstreckeDann ist das Welt wieder in OrdnungTestastretta hat geschrieben:Mit Flüssigkeiten ohne Sprit
: o )
Uebrigens, war nicht im Fogarty-Zeiten 155kg WSBK-Gewichtlimit fuer 2-Zylinder?
Chris