Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

doctorvoll hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Also ich würde die Zugstufe 2 Klicks aufmachen, Druckstufe 5 zu.
Negativfederweg um 3,5 mm erhöhen und 0,15 bar weniger Druckstufe fahren.
Die Gabel 4mm durchstecken und den Radstand um 1cm verlängern. Wenn es eine Highspeed-Druckstufe gibt, dann diese unbedingt 1 Klick auf machen. Hinzu kommt später Gas geben, dann aber mit mit Schmackes. Danach sieht der Reifen aus bei ein Kinderpopo und hält auch locker 5 Tage.


Danke Jörg. You made my day!!!! :D :D :D :D :D :D
Es wurde nie wahrer gesprochen als von der Raute
Ich sehe es ähnlich 8)
Herrlich
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5494
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Tead hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Also ich würde die Zugstufe 2 Klicks aufmachen, Druckstufe 5 zu.
Negativfederweg um 3,5 mm erhöhen und 0,15 bar weniger Druckstufe fahren.
Die Gabel 4mm durchstecken und den Radstand um 1cm verlängern. Wenn es eine Highspeed-Druckstufe gibt, dann diese unbedingt 1 Klick auf machen. Hinzu kommt später Gas geben, dann aber mit mit Schmackes. Danach sieht der Reifen aus bei ein Kinderpopo und hält auch locker 5 Tage.


Danke Jörg. You made my day!!!! :D :D :D :D :D :D
Es wurde nie wahrer gesprochen als von der Raute
Ich sehe es ähnlich 8)
Herrlich
Jörch, Du kleine Hubraumquanze, das haste jetzt aber von Deinem neuen Fahrrad abgeleitet. :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Soooooo, brauche Hilfe
SC2, Valencia

Bild
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Reifen links zu kalt.

Maßnahme: Auspuff nächstes mal auf der linken Seite montieren.
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Was möchten mir diese Reifen sagen?
Druckstuffe und Zugstuffe etwas öffnen.
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Tead hat geschrieben:Soooooo, brauche Hilfe
SC2, Valencia

Bild
Federvorspannung erhöhen, Druckstuffe und Zugstuffe etwas öffnen.
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Michelin Power Slick 19069 Mischung B, heißdruck 1,7bar

Fahrwerk hatte ich letzten Winter eingeschickt zum überarbeiten, hier mit standart vorgabe und 1,8 bar heiß
Bild


Zugstufe 2 auf, Druckstufe 3 zu, highspeed 1 auf, vorspannung 1mm mehr am Federbein gemessen.
Hat keine änderung gebracht
Bild

druckstufe 7 auf, Zugstufe 2 auf, highspeed 1 auf, vorspannung 1mm mehr am Federbein gemessen
schon etwas besser geworden
Bild


druckstufe 7 auf, Zugstufe 2 auf, highspeed 1 auf, vorspannung 1mm mehr am Federbein gemessen
An der Gabel 3 klicks druckstufe auf
schlechter geworden weil zu frontlastig? ( man hat deutlich gemerkt wie die gabel allg. tiefer ging)
Bild
Turn2 gleiches setup
Bild


Vorne Bidgestone V02 Soft, heiß 2,2 bar
an der seite minimal eine furche, was verändern?
Bild
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Wieviel Kilos wiegst du Fahrfertig?
Welche Federrate hast du vorne und hinten? Überarbeitete Gabel und Federbein oder goldenes Zeug? WP?
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Tead hat geschrieben:Wieviel Kilos wiegst du Fahrfertig?
Welche Federrate hast du vorne und hinten? Überarbeitete Gabel und Federbein oder goldenes Zeug? WP?
90kg ohne anzug
Serien Gabel mit 9,5 nm Wilbersfedern linear
Wurde komplett überarbeitet
knapp 1cm durchgesteckt

Federbein von WP aus dem R6 Cup damals, wurde nur überholt
irgendwas mit 90 steht auf der Feder oder 90-105 sowas in der art
Der Fahrwerksfritze meinte die Federn passen zum Gewicht
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Vorne weniger durchstecken
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten