Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Heute Gigi dall Igna auf der Ducati Teamvorstellung in München, sehr interessant wie ich finde:

«Jetzt wird es noch drei, vier weitere Monate dauern, bis ich genügend Input und Ideen habe, um meine erste eigene Desmosedici zu designen», versicherte der 47-jährige Italiener. «Natürlich freue ich mich darauf, eine komplett neue MotoGP-Maschine zu designen. Aber es ist wichtig, dass ich vorher genug Informationen über das neue Konzept sammle. In der Zwischenzeit machen wir das, was wir seit November getan haben. Wir suchen 0,05 und 0,1 sec bei vielen Details, beim Motor, beim Chassis, bei der Aerodynamik und bei der Suspension. Ich wiederhole: Es gibt an einer GP-Maschine nicht irgendein Teil oder einen einzelnen Bereich, das man ändern kann und man fährt dann 1 sec schneller. Ich muss 20 oder 30 kleinen Problemen auf den Grund gehen.»

Das Fettmarkierte habe ich so auch schon mehrmals angedeutet.
Hier das ganze Interview:
http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... erung.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Stefan hat doch erst kürzlich irgendwo gesagt, wie wichtig ihm gute Testergebnisse sind...
Einmal am Tag Augen zu und durch wird doch jeder mal probieren, um am Ende des Tages nicht in irgendwelchen Foren als Versager abgestempelt zu werden :twisted:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

die luft ist in der GP einfach zu dünn an der absoluten spitze
sind wir froh dass dass stefan da überhaupt mitspielen kann
siege und podeste sind aus eigener kraft einfach nicht drin
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: Das Fettmarkierte habe ich so auch schon mehrmals angedeutet.
Ja, Chef. Du denkst, das ist für alle anderen hier ein absolutes Novum, stimmts? Im Gegensatz zu Dir haben es nur nicht
alle nötig, dauernd irgendwelche Selbstverständlichkeiten als die wahren Weisheiten von sich zu geben, nur um dann ein
paar Stunden oder gar Minuten später mit dem üblichen Speedweek-Link sein Gschreibsel zu untermauern. :alright:

Dass es nicht DIE Schraube gibt, an der man dreht und man fährt in die Top3, das ist wohl jedem klar. Wo sind da also die NEWS?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:die luft ist in der GP einfach zu dünn an der absoluten spitze
sind wir froh dass dass stefan da überhaupt mitspielen kann
siege und podeste sind aus eigener kraft einfach nicht drin

Das sagt z.b. Dovizioso zum Thema Podeste und Testzeiten:

«Ich will nicht zu viel sagen, denn die Rennen sind ganz anders als Testfahrten oder ein Training. Das ist die Realität. Rennen sind sehr schwer, es ist viel einfacher im Training schnell zu sein. Ich will realistisch bleiben und unser Rückstand lag in der letzten Saison bei 1,5 sec. Wir haben uns stark verbessert, aber ein Rückstand ist noch da. Die Realität ist, dass wir gute Rundenzeiten vorlegen können, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass für einen Podestplatz alles perfekt sein muss. Wir haben sehr starke Konkurrenten und deshalb halte ich Podiumsplätze noch nicht für realistisch.»

Und dies ist würde ich mal sagen für alle zutreffend!
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: Das sagt z.b. Dovizioso zum Thema Podeste und Testzeiten:

«Ich will nicht zu viel sagen, denn die Rennen sind ganz anders als Testfahrten oder ein Training. Das ist die Realität. Rennen sind sehr schwer, es ist viel einfacher im Training schnell zu sein.
...
Und dies ist würde ich mal sagen für alle zutreffend!
Darf ich ketzerisch fragen, ob das für Bradl auch zutrifft? Warum ist er dann eben hinter Open- und Rookies gelandet,
wenn es im Training einfacher ist schnell zu sein? Wenn dem so ist, was kann man dann im Rennen erwarten? :shock:
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

stefan am 07.03.:
...
Stefan, du hast in Sepang beim zweiten Test nur 0,1 sec auf die Bestzeit von Rossi und Pedrosa verloren. Beim Katar-Test fehlen die sechs Werksfahrer von Honda, Yamaha und Ducati. Also geht es für dich um die Bestzeit?

Lass' mich schnell mal überlegen... Es sind nur vier Factory-Piloten dort? An sich hast du Recht, ja. Mit Sicherheit geht es um die Bestzeit.
Wenn die Werksteams nicht da sind, möchte ich schon bei der Musik vorne dabei sein.

Bautista habe ich in Sepang zweimal im Griff gehabt. Aber in Katar kann es wieder anders ausschauen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn ich Bestzeit habe. Wenn ich Zweiter oder Dritter werde, ist das nicht 100-prozentig zufriedenstellend.
...
http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... ucati.html

ich hätte mir gewünscht, dass er seine ziele nicht wieder verfehlte
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Er war in Sepang 1/10 weg und jetzt in Qatar gerade mal 3/10... Das ist voll bei der Musik!!!

Von Ziele verfehlen oder versagen kann doch realistisch betrachtet keine Rede sein!

Klar wäre er um die Bestzeit froh gewesen, aber was ist die schon wert? Wie oft hatte die Lorenzo in den Wintertest seit er MotoGP fährt?

Alles was Stefan sagt wird auf die Goldwaage gelegt und haarklein zerspaltet, mit Gewalt wird nach einem Haar in der Suppe gesucht. Zudem werden die Testzeiten überbewertet, da sind noch 2,5 Stunden zu fahren dann wird ihm erneutes Versagen attestiert weil er 5. oder 6. ist.
Es sind Tests, nicht mehr, nicht weniger.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 10. März 2014, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

hyperduke hat geschrieben: Dass es nicht DIE Schraube gibt, an der man dreht und man fährt in die Top3, das ist wohl jedem klar. Wo sind da also die NEWS?
Doch die gibt es: rechts am Lenkerstummel :mrgreen:
Nix
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

tillo7 hat geschrieben:
hyperduke hat geschrieben: Dass es nicht DIE Schraube gibt, an der man dreht und man fährt in die Top3, das ist wohl jedem klar. Wo sind da also die NEWS?
Doch die gibt es: rechts am Lenkerstummel :mrgreen:
LOL, stimmt. Haben die eigentlich in der GP Lenkergewichte aus Carbon? :?:
Antworten