Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Die Option von Yamaha bei Cortese verstreicht wohl 31.7

Fand seine Leistung mehr als respektabel, solange er fit war.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Für Sandro tuts mir leid sollte es so kommen …..1 Jahr Superbike und dafür echt super gefahren schade das einige so wenig Zeit bekommen

Warum setzt Kawa den Türken nicht einfach auf die Werks Kawa ?? Haslam und Rea sind ja auch nicht mehr die aller jüngsten egal was Rea sagt . Man muss doch auch für die Zukunft planen .
Nicht falsch verstehen finde Rea und Haslam echt ok aber fürs Team muss man schauen

Denke Bautista wird dem Geld erlegen …….
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

RS-Lehrling hat geschrieben: Warum setzt Kawa den Türken nicht einfach auf die Werks Kawa ?? Haslam und Rea sind ja auch nicht mehr die aller jüngsten egal was Rea sagt . Man muss doch auch für die Zukunft planen .
Nicht falsch verstehen finde Rea und Haslam echt ok aber fürs Team muss man schauen

Weil Rea teamintern zuviel Macht hat! Kawa wird Razgatlioglu verlieren, weil Rea den nicht im Werksteam haben will. Bei Kawa herrscht die gleiche Situation wie einst bei Yamaha als VR verhinderte dass Zarco eine dritte Werks-M1 bekommmt.
Rea und Rossi haben beide Angst noch jemand auf gleichen Material zu haben, der ihnen gefährlich werden könnte.
Also zieht man teamintern alle Register, vor allem politische, um seinen Status zu bewahren. Andere müssen dafür über die Klinge springen.

Ich vermute, sollte Razgatlioglu kommen, wird Sandro seinen Platz verlieren. Da findet ein Stühlerücken statt, Toprak kommt ins Werksteam und einer der beiden jetzigen Piloten wird ins Kundenteam transferiert. Melandri hört zwar auf, aber es kommt zb vermutlich auch Rabat aus der MotoGP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Also zieht man teamintern alle Register, vor allem politische, um seinen Status zu bewahren. Andere müssen dafür über die Klinge springen.
...dann verstehe ich nicht warum Rossi nicht das jetzige Petronas Team/die Kunden Yamahas selbst (als Sky VR46 Team)übernommen hat wenn er verhindern will dass Talente wie Morbidelli oder Quateraro vor ihm umherfahren.

Das wäre doch das einfachste gewesen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2243
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Wer gibt einem Rea so viel macht, dass er über das Personal entscheiden darf?

Klar - das sind alles Alphas, aber was will er machen, wenn er einen schnellen Kollegen bekommt? Muss er halt auch schnell fahren.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Das Kawasaki sich scheut, Razgatioglu zu verpflichten, wird vermutlich politische Gründe haben.
Kawasaki, als Hersteller mit globalem Blick und Verantwortung, wird kaum einen Fahrer verpflichten, dessen Herkunft politisch schwierig zu vermarkten ist.
Sofuoglu als Mentor und Ziehvater ist Duzfreund von Erdogan und Sportminister der Türkei für die AKP.
(Als guter Sportler Sportminister zu werden ist ähnlich fragwürdig und ironisch wie wenn von der Leyen EU-Kommissionspräsidentin oder AKK Verteidungsministerin werden würde. Geiler Gag, oder? :mrgreen: )
Jedenfalls: Solange Erdogan politisch so umstritten ist und die Türkei eher in Richtung Sultanat fährt, werden seine Sportler mit so engen Verbindungen nach oben eher mit der heißen Nadel angefasst.
Und da kann ich Kawasaki gut verstehen.
Vormals Street Bastard
  • gts1000 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 12:53
  • Motorrad: GTS1000
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gts1000 »

Wenn Rea Angst davor hätte mit Razgatlioglu auf gleichem Material verglichen zu werden, warum fahren sie dann beide in Suzuka auf der selben Maschine?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Also zieht man teamintern alle Register, vor allem politische, um seinen Status zu bewahren. Andere müssen dafür über die Klinge springen.
...dann verstehe ich nicht warum Rossi nicht das jetzige Petronas Team/die Kunden Yamahas selbst (als Sky VR46 Team)übernommen hat wenn er verhindern will dass Talente wie Morbidelli oder Quateraro vor ihm umherfahren.

Das wäre doch das einfachste gewesen.

Weil das ein wenig komplizierter ist. Da redet die Dorna und die IRTA auch ein gewichtiges Wort mit. Zudem wenn da ein neues Team geboren wird, das einen Sponsor wie Petronas mitbringt, stecken da Leute wie der Razlan Razagli CEO vom Sepang Circuit dahinter. Die verfolgen ihre eigenen Ziele und die haben mal mit VR gar nix am Hut. Davon abgesehen, als das Team formiert wurde, hatte Quartararo noch nicht mal ein Moto2 Rennen gewonnen. Wer kam vor über einem Jahr auf die Idee ein Quartararo würde eine Pole nach der anderen einfahren, geschweige denn Podien?
Zudem geht es um den wichtigen asiatischen Markt, da werden sich die Asiaten bestimmt nicht von VR reinreden lassen weil komplett andere Baustelle!

Ausserdem hat VR vor kurzem irgendwann mal erwähnt, dass er keine Motorräder von Yamaha bekäme. Deshalb wird das mit einem VR46-MotoGP Team auch eher Wunschdenken der Rossifans bleiben.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 27. Juli 2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:Wer gibt einem Rea so viel macht, dass er über das Personal entscheiden darf?

Klar - das sind alles Alphas, aber was will er machen, wenn er einen schnellen Kollegen bekommt? Muss er halt auch schnell fahren.

Habe ich schon erklärt:
Roland hat geschrieben: Da reicht das Talent alleine nicht um vorne erfolgreich zu sein, da werden auch hinter den Kulissen Strukturen geschaffen um selbst erfolgreich zu sein und den Kollegen zu schwächen.
Wer als Teammitglied nicht mitzieht, riskiert seinen Job zu verlieren. Der Fahrer nennt es halt dann "ich hätte gerne einen anderen Mechaniker (Techniker oder was auch immer), da ich kein Vertrauen zu ihm/ihr habe"...

Rea lehnt Razgatlioglu als Teamkollegen ab. Er verkauft es Kawa so, dass Haslam für das Team nützlicher wäre. Natürlich sagt er nicht, dass er Angst davor hätte, Toprak könnte schneller sein. So kann er sicher sein, dass Toprak weg bleibt und er mit Haslam einen loyalen Teamkollegen hat, der ihm nicht das Leben schwer macht, sondern vielleicht auch mal hilft wenns nicht so läuft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gts1000 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 12:53
  • Motorrad: GTS1000
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gts1000 »

Natürlich sagt er nicht, dass er Angst davor hätte, Toprak könnte schneller sein.


Warum fahren sie dann beide in Suzuka auf der selben Maschine?
Antworten