Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• der-bramfelder Offline

Re: IDM 2018

Beitrag von der-bramfelder »

zx10speed hat geschrieben: ...
Moin Karsten,

täuscht es, oder bist du seit einiger Zeit etwas, sagen wir, dünnhäutig?
Deine Antworten waren schon mal entspannter. :wink:

Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Kann sein... :D
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Aber vermisster Zeitplan ist echt keine gültige Kritik. Den gabs ne Woche vorher schon in den erwähnten Medien und wurde auch noch zum Ticket am Eingang als "Prospekt" ausgeteilt. Da standen auch alle Fahrer aller Klassen namentlich drin.
  • mechanic_passion Offline
  • Motorrad: LCR Sidecar
  • Lieblingsstrecke: IDM, IOM

Beitrag von mechanic_passion »

Dann wurde es von mir falsch dargestellt. Natürlich gab es einen Zeitplan, wäre auch schlecht wenn nicht. Bin auch nicht in die Orga eingebunden bei den Gespannen. Nur kann ich mich daran erinnern, dass letze Saison wir ebenfalls mit Tischen zum Pitwalk gegangen sind und uns präsentiert haben. Das meinte ich eigentlich damit. Vielleicht war es auch nur ein Internes Problem.
Gruß
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

• Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

sehr geil :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Find ich ne tolle Idee:

Kevin Schwantz ist Stargast bei der IDM in Zolder

Wenn die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) vom 6. bis 8. Juli 2018 in Zolder mit allen Klassen in die nächste Runde fährt, ist auch Suzuki-Ikone Kevin Schwantz vor Ort. Der Texaner verkörpert Rennsport pur. Aus Hochachtung vor seiner Person wird in der MotoGP-WM auch nie wieder seine legendäre Startnummer „34“ vergeben.
Dass die IDM ebenfalls eine ganz große Nummer ist, dass Suzuki zeitgleich mit der IDM ein europaweites Treffen aller GSX-R Fans in Zolder veranstaltet. "Wir haben uns ganz bewusst für ein Treffen parallel zur IDM entschieden", erklärt Jan Breckwoldt, General Manager Sales and Marketing Motorcycle and ATV bei der Suzuki Deutschland GmbH. "Dass wir dort starke Fahrer am Start haben, wurde mit den guten Platzierungen beim IDM-Auftakt in Oschersleben eindrucksvoll demonstriert. Dominic Schmitter ist mit der neuen GSX-R 1000 aufs Podium gefahren und Toni Finsterbusch war ebenfalls unter den Top Five. Zudem starten der Twin Cup und der GSX-R Cup im Rahmen der IDM. Somit wird es für die Suzuki-Fans auf der belgischen Strecke jede Menge Action geben." Insgesamt sind in der IDM sechs Marken vertreten: BMW, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha.
Für 45,00 Euro erhalten die Teilnehmer des GSXR-Treffens in Zolder nicht nur freien Eintritt zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM, sondern auch ein VIP-Catering am Samstag und Sonntag in der Suzuki Area im Fahrerlager sowie Zufahrt zum exklusiven GSX-R Parkplatz, der sich ebenfalls im Fahrerlager befindet.
Die Tickets für das 1. Europäische GSX-R Treffen in Zolder sind ab 25. Mai 2018 im Ticketshop des Suzuki Clubs unter www.suzuki-club.eu erhältlich.
Dateianhänge
Kevin Schwantz, 2SNAP.jpg
IDM Superbike 1000, Dino Eisele.jpg
  • aow_fotografie Offline
  • Motorrad: R1200GS

Beitrag von aow_fotografie »

Chris hat geschrieben:Find ich ne tolle Idee:
Da bin ich aber mal auf den offiziellen IDM Zeitplan gespannt - der in Zolder letztes Jahr, trotz 3,5 Tagen, schon picke-packe voll war. Spannend dürfte auch die Unterkunftsfrage werden, wenn ich da an die Probleme in den Vorjahren denke, in Zolder überhaupt irgendwo ein halbwegs bezahlbares Zimmer o.ä. zu bekommen.
Komischerweise findet sich zu dem Thema nirgendwo eine Info seitens Suzuki (außer, dass sie aktuell noch nach Hotel- oder Campingangeboten suchen). Und an / auf / neben der Strecke gibt es dafür - imho - keinen (geeigneten) Platz?!?
Es wird zwar sicherlich nicht so groß wie ne WDW oder die BMW Motorrad Days - aber was machen die, wenn mehr als 300-500 Leute kommen die ggf. auch gern irgendwo zelten / übernachten würden?

Bitte nicht falsch verstehen! Die Idee, so etwas zu kombinieren, finde ich klasse. Ich frage mich nur, wieso man sich ausgerechnet Zolder dafür ausgesucht hat?! Der nächste offizielle Campingplatz liegt 5km entfernt - alle anderen deutlich mehr als 10km von der Strecke... Da wäre Assen doch geeigneter gewesen, imho. Viel können die im engen Fahrerlager von Zolder nicht machen bzw. aufbauen - von den strengen Lärmvorschriften da mal ganz abgesehen...
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Fährt Kevin auch das Tuffenough Bike und tütet euch alle ein ? :-)
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Antworten