Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Caspian921 »

hansi44 hat geschrieben:Warum sollte Dovi zu Honda gehen bzw. bei denen erwünscht sein ? Der saß auf einer HRC Repsol. Mehr geht nicht.
An seiner Stelle würde ich da bleiben wo ich bin, mehr geht nämlich auch für ihn nicht als ums Podest mitkämpfen.
stimmt schon. Ich glaube aber nicht daß er bei Tech3 bleiben will, da er ja im Interview gesagt hat, daß er eigentlich das Werksbike haben will. Wir werden es sehen...Crutchlow wird zu Ducati gehen und Hayden dann auch bleiben. Was macht Spies? Dockt der wieder bei Suzuki an und macht 1 Jahr Entwicklung? Oder gibt's schon 2013 wieder ne 1-bike Show wie mit Bautista? bin mal gespannt
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

hansi44 hat geschrieben:Warum sollte Dovi zu Honda gehen bzw. bei denen erwünscht sein ? Der saß auf einer HRC Repsol. Mehr geht nicht.
An seiner Stelle würde ich da bleiben wo ich bin, mehr geht nämlich auch für ihn nicht als ums Podest mitkämpfen.
Warum nicht? Dovi hat den Vertrag nicht mehr bekommen weil Honda nur noch zwei Moppeds an den Start bringen wollte. An der Leistung von Dovi liegt es garantiert nicht, oder wie kommen in den letzten 5 Rennen 4 Podiumsplätze zustande?

Es lässt sich leider nur erahnen was Dovi mit einer Werksyamaha erreichen kann. Für mich ist er einer der fünf Schnellsten z.Z.
Gruss Ray
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

zurzeit ist er einer der vier schnellsten!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Solange Dovi auf einer Kundenmaschine regelmässig am Trepperl steht wird der einen Teufel tun in die WSBK zu gehen.
Der wäre ja schön blöd, was soll er denn dort?

Solange ein Fahrer wie Dovi (immerhin ist er alter Hondamann) ständig in den Top 5 zu finden ist, muß man sich auch bei Honda-Kundenteams Gedanken über ihn machen. Sollte Gresini 2013 einen Prototypen einsetzen, ist Dovi sicher interessant, da die mit SanCarlo einen italienischen Hauptsponsor haben.
Allerdings reagieren die Japaner auf so Geschichten wo Dovi auf die Vertragsverlängerung pochte eher verschnupft. Das ist eher ein Hinderungsgrund denn seine Performance. An der gibts nix zu Mäkeln.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

John`ek hat geschrieben:zurzeit ist er einer der vier schnellsten!
:D ich zähle den älteren Italiäner immer noch mit.
Gruss Ray
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Dovizioso ist bitter enttäuscht, dass er von Yamaha die Mitteilung gekriegt hat, dass man zuerst Rossis Entscheidung abwarten müsse, er also keine Priorität geniesst. Angesichts seiner jetzigen wirklich starken Leistungen muss dass ein echter Tiefschlag sein... Und Crutchlows Angebot für eine Ducati ist ebenfalls nur dann gültig, falls Rossi Ducati verlässt. Zwischen Laguna und Indy möchte er die Angebote abwägen. Ich glaube nach wie vor, dass er zu Yamaha zurückkehren wird, da die Weiterentwicklung nicht in seinem Sinn läuft.

In Laguna will Ducati nach dem kurzen Testmontag in Mugello erneut ihr neues DBW-System und die neuen Einspritzdüsen einsetzen (wie bei Yamaha und Honda nun zwei statt bisher nur eine Düse). Der Motor per se ist nach wie vor unverändert.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Dovizioso ist bitter enttäuscht, dass er von Yamaha die Mitteilung gekriegt hat, dass man zuerst Rossis Entscheidung abwarten müsse, er also keine Priorität geniesst. Angesichts seiner jetzigen wirklich starken Leistungen muss dass ein echter Tiefschlag sein...

Wer behauptet denn sowas?

Hayden hat einen 1 Jahresvertrag von Ducati vorliegen, die neuerliche Verpflichtung wird in Laguna bekanntgegeben.
Das sagte Rossi gestern zur nächsten Saison:
"Die Situation ist ganz klar. Ich habe noch nicht entschieden, denn dafür ist es noch zu früh. Ich habe viel mit Ducati über das nächste Jahr gesprochen, warte aber noch auf einige Punkte, die für den Vertrag wichtig sind. Und ich habe auch einige andere Optionen für das nächste Jahr. Aber ich denke, die Situation wird in den nächsten Wochen klarer werden und ich denke, dass ich in der Sommerpause über nächstes Jahr entscheiden werde."

Das klingt schon sehr nach einem Verbleib bei Ducati.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben: Das klingt schon sehr nach einem Verbleib bei Ducati.
Weniger als noch vor ein paar Wochen finde ich.
Ride it like you stole it! :humping:
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

phiL46 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Das klingt schon sehr nach einem Verbleib bei Ducati.
Weniger als noch vor ein paar Wochen finde ich.
Finde ich auch.
Der geht zu Yamaha :shock:
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Ist in Rossis Interesse eigentlich auch die beste Option! Wenn er noch mal WM werden will, dann ganz sicher nicht mit der Duc..
Antworten