Zum Inhalt

ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dabei?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dab

Beitrag von AndiGixxer »

Ecotec hat geschrieben:"Dir ist ja nichts passiert, dann kannst du dir ja die Kosten für den Sturz wieder erarbeiten".....
:shock:

Liest sich wie eine Bitte "Hau mir doch einmal heftig stumpf auf die Fr****". Unglaublich.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • 998-SFE Offline
  • Motorrad: 1098
  • Lieblingsstrecke: Aragon + Spa

Beitrag von 998-SFE »

Habe den Unfall von der Boxenmauer ausgesehen (..Müßte eigentlich sagen: Kommen sehen")
Die Nr. 30 hat Dich eingangs Start-Ziel überholt - aber Du kamst besser aus der Kurve und hast ihn wieder passiert.
Dann versuchte er mehrfach aus dem Windschatten heraus zu überholen - erfolglos.
Beim Anbremsen Ende Start-Ziel war er sehr dicht aufgefahren und als es dann ans Bremsen ging hat er Deinen Bremspunkt verpaßt; da er direkt hinter Dir war (und nicht daneben) hat es logischerweise gekracht.
Windschattenfahren mit 1-m-Abstand bei einer Amateurveranstaltung - hirnrissig.
Ich habe gesehen daß Du gleich wieder aufgestanden bist und signalisiert hast daß es Dir gutgeht; der Unfallgegener fuhr anschließend einmal kurz in die Boxengasse, inspizierte kurz sein Moped, und setzte dann den Turn fort.
Die Story liest sich wie die meine - nur erwischte es mich 2 Turns später.
Gruß
Karl
Ducati was sonst - Motorräder hatte ich schon !
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

tk-sgh hat ja auch solch einen Unfall gefilmt auf der Start/Ziel. Ist ja wirklich "Kopfschüttel" was da bei Euch abgegangen ist. Wie kann man auf einer Geraden solchen Mist bauen :twisted:
  • Jogi#80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Jogi#80 »

AndiGixxer hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:"Dir ist ja nichts passiert, dann kannst du dir ja die Kosten für den Sturz wieder erarbeiten".....
:shock:

Liest sich wie eine Bitte "Hau mir doch einmal heftig stumpf auf die Fr****". Unglaublich.

da ist er wohl leider nicht an den richtigen gelangt, den für den spruch hätte ich ihn mit sicherheit nicht einfach wieder so gehen lassen.....echt traurig was es für aufzynder gibt :roll:
das problem ist = Ich bin leider zu schön um schnell zu sein!!!
16.04. OSL Shell
28.-29.04. LSR 3M
7.05. OSL Shell
15.-17.06. Most Hafeneger
4.-5.07. OSL Hafeneger
30.07.-1.08. Brünn Speer
25.-26.08. OSL Hafeneger

Beitrag von Ausreden-König »

Also als ich vom Schandkarren zurück gebracht wurden (direkt an seinem Standplatz vorbei) war er noch nicht da.
Ich habe dann erstmal alles in meine Box gebracht und bin 20 min nach dem Turn zu Ihm gegangen und habe gefragt was das für ne aktion war. Er meinte ich wär ihm vor das Vorderrad gefahren und das ich doch selber schuld sei. Da ich noch etwas vom Sturz durch den Wind war, habe ich mich sogar noch entschuldigt. :shock:
Ich war mir aber sicher, das ich nichts falsch gemacht habe, da ich auf der Geraden extra noch gedacht habe: LINKS BLEIBEN, was ich ja laut Video (was ich auch danach ausgewertet habe) auch gemacht habe.
Habe dann den Tag über mein Motorrad repariert und war im Medical Center wegen meiner Gashand (leichte Prellung mit Verband für den Tag).
Irgendwo habe ich ihn an dem Tag noch mal gesehen aber gesagt hat er nichts mehr.
Am 3. Tag abends kam er dann bei mir in die Box. Wie es denn so ginge und das er mich ja schon wieder hat fahren sehen. Da habe ich nur gesagt, das es mir eher schlecht als gut geht, da alles im Arsch ist.
Helm (musste nen Ersatz für 440 Euro vor Ort kaufen, da ich sonst keinen für mich gefunden habe), neue Kombie (2 Turns getragen, kann ich einschicken), Nagelneue Handschuhe, Schuhe (sind auch hin) und natürlich meine Verkleidung (Nagelneu), Motordeckelschoner, Raste und ESD .
Da sagt er im Originalton: "Hast ja nichts gebrochen, da kannste ja wenigstens zu Hause wieder arbeiten gehen um die kaputten Teile zu ersetzen".
JA ich war kurz davor ihn windelweich zu haun!
Nach dem Kommentar war er zum Glück schon auf dem Rückzug aus der Box raus.
Habe nur gefragt, was wir denn wegen meinem Schaden machen sollen, da es ja grob Fahrlässig war, was er da gemacht hat und das ich laut Video keine Schuld hätte.
Ich habe vorgeschlagen das man vielleicht was über ne Haftpflichtversicherrung oder ähnlich abwickeln könnte. Da kam nur was von:"Bestimmt nicht, du spinnst doch! Was kann ich dafür, das du dich auf die Fresse legst" und dummes Gelache.
Ich weiß, dass trotz Haftungsausschuss grob fahrlässige Aktionen ausgeschlossen werden können.
Wie auch immer, er hat nichts eingesehen und sich nicht Entschuldigt und das finde ich das Schlimmste!
Ich habe schon überlegt, ob ich ihm nicht einfach ne Rechnung schicken soll. :lol:
Der Schaden sind fast 2 Monatsgehälter für mich, die ich nicht mal eben reparieren kann. Ich werde mir die Teile nach und nach neu kaufen müssen. :?
Wenigstens konnte ich am 2. Tag wieder fahren und war am Ende der Veranstaltung schneller als er, obwohl ich ne Gruppe darunter geblieben bin (was ich nach der Aktion auch besser fand) :assshaking:

Edit: Das Video wollte er gar nicht sehen. Aber das erschließt sich ja denke ich aus dem Text oben, dass es Ihm völlig egal war.
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Donnerstag 5. April 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Jogi#80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Jogi#80 »

Unglaublich.....mir fällt mir gerade nicht ein :shock:
das problem ist = Ich bin leider zu schön um schnell zu sein!!!
16.04. OSL Shell
28.-29.04. LSR 3M
7.05. OSL Shell
15.-17.06. Most Hafeneger
4.-5.07. OSL Hafeneger
30.07.-1.08. Brünn Speer
25.-26.08. OSL Hafeneger
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hey Daniel,

grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen ist nicht so einfach, glaube ich. Aber da sollen die Juristen hier sich mal äußern.

Ansonsten würde ich versuchen, an Deiner Stelle das Beste draus zu machen; die Verkleidung tapen (ich fahr fast nur mit Patchwork rum) Handschuhe, Stiefel versuchen für kleines Geld reparieren zu lassen (Skill Skin, Tanje Klemm etc.). Gleiches gilt für den ESD. Und nicht weiter drüber ärgern, sondern sich auf den nächsten Event freuen.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Beitrag von Ausreden-König »

AndiGixxer hat geschrieben:Hey Daniel,

grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen ist nicht so einfach, glaube ich. Aber da sollen die Juristen hier sich mal äußern.

Ansonsten würde ich versuchen, an Deiner Stelle das Beste draus zu machen; die Verkleidung tapen (ich fahr fast nur mit Patchwork rum) Handschuhe, Stiefel versuchen für kleines Geld reparieren zu lassen (Skill Skin, Tanje Klemm etc.). Gleiches gilt für den ESD. Und nicht weiter drüber ärgern, sondern sich auf den nächsten Event freuen.

Andi
Hehe, genau das mache ich. 8)
Die Lochblechschelle für den ESD macht mindestens 2 Sekunden schneller. 8)
Der Arsch versaut mir meine Saison nicht. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

man man man....
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Hast Du ggf. herausgefunden, wie der Typ hier im Forum heisst, oder sogar seine Privatadresse vom Veranstalter bekommen? Locker lassen würde ich bei dem Typ nicht. Das mit dem Vorsatz wirst Du Dir klemmen können. Dafür bräuchtest Du Zeugen, die bestätigen können, dass er Dich ABSICHTLICH abgeschossen hat.
Antworten