Polydor hat geschrieben:Ich bin erstaunt und überrascht und hätte den Unterschied viel größer erwartet, sagen wir mal mindestens das Doppelte an Zeiten.
Und jetzt würde mich noch Eure Meinung / Einschätzung interessieren, wie sich solche Tuningmaßnahmen auf die gefahrenen Zeiten von absoluten Hobbyfahrern (1:50 in OL) und den ich nenne sie mal Sportfahrern ( 1:40 in OL) auswirken. Würde der ambizionierte Sportfahrer dann auch 2 sec schneller fahren können oder wäre er gar nicht in der Lage, das Tuning in Zeitgewinn umzusetzen ?
Gruß aus Brandenburg
Doch, der 1.40 Fahrer wird in der Lage sein damit 2 sec. schneller zu fahren, weil sich das Teil dann einfacher fährt. Der 1,50 Fahrer wiederum wird nur schneller sein, weil er weis daß er schneller damit fahren kann (Kopfsache).
Habe letzte Saison meine 2. SC59 (fast alles Serie nur vernünftig eingestellt) ab und an an Kumpels verliehen - -die waren auf Anhieb ALLE damit schnell - -die Meinung war von allen die gleiche - -"die läßt sich aber einfach fahren"
Grundvoraussetzung bei allen Tuningarbeiten: Man muß wissen was man tut und es muß auf den Fahrer passen - -sonst kann man sich das alles sparen und es bringt rein garnichts!!!
Grüße Normen