
Forumsrenneisen 2009
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
- Thomsen Offline
- Beiträge: 480
- Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: 33415 Verl
- tomlang Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
- Wohnort: Langenfeld Rheinland
Danke für die aufmunternden Worte
So ein Ab...äh... Umstieg ist in der Tat erklärungsbedürftig. Hier der Versuch:
- die R1 war das geilste Mopped in meiner bisherigen Moppedkarriere, leider aber auch das kompakteste. Es war mir (2 m lang) nicht möglich, meinen ungelenken Knochen darauf den nötigen Raum zu verschaffen
(das war die offizielle Version
)
- die R1 war zu einfach zu fahren. Mit ihrer superben Bremse, der Anithoppskupplung und ihrem breitbandigen Motor begann ich mich zu langweilen. Der Unterhaltungswert der Kuh hingegen ist höher. Sie schwänzelt beim Runterschalten, furzt beim Gaswegnehmen und zwingt zu erhöhtem Kurvenspeed.
(das war die leicht ironische Version
)
- ich bin zu langsam für die R1. In den Köpfen der auflaufenden Verfolger spielten sich Dramen ab, etwa so: "Boah ey, eine neue R1. Da häng ich mich... ach Kacke, was macht der da? - BREMSEN!!! - uff, gutgegangen - Mist, jetzt gehts geradeaus, zieht weg die Sau - na gut, dann eben auf der Bremse..." und so weiter. Das wollte ich den Mitzyndern nicht länger antun.
(das war der Tatsachenbericht
)
Abgesehen von alledem, finde ich die Kuh (aber nur die "S", nicht die bekannten Tourenquallen) einfach schön. Das obenstehende Foto trifft es nicht so richtig, besser kommt die konzeptbedingte Schönheit hier
rüber:

Grüße aus dem Kuhstall
Thomas

So ein Ab...äh... Umstieg ist in der Tat erklärungsbedürftig. Hier der Versuch:
- die R1 war das geilste Mopped in meiner bisherigen Moppedkarriere, leider aber auch das kompakteste. Es war mir (2 m lang) nicht möglich, meinen ungelenken Knochen darauf den nötigen Raum zu verschaffen
(das war die offizielle Version

- die R1 war zu einfach zu fahren. Mit ihrer superben Bremse, der Anithoppskupplung und ihrem breitbandigen Motor begann ich mich zu langweilen. Der Unterhaltungswert der Kuh hingegen ist höher. Sie schwänzelt beim Runterschalten, furzt beim Gaswegnehmen und zwingt zu erhöhtem Kurvenspeed.
(das war die leicht ironische Version

- ich bin zu langsam für die R1. In den Köpfen der auflaufenden Verfolger spielten sich Dramen ab, etwa so: "Boah ey, eine neue R1. Da häng ich mich... ach Kacke, was macht der da? - BREMSEN!!! - uff, gutgegangen - Mist, jetzt gehts geradeaus, zieht weg die Sau - na gut, dann eben auf der Bremse..." und so weiter. Das wollte ich den Mitzyndern nicht länger antun.
(das war der Tatsachenbericht

Abgesehen von alledem, finde ich die Kuh (aber nur die "S", nicht die bekannten Tourenquallen) einfach schön. Das obenstehende Foto trifft es nicht so richtig, besser kommt die konzeptbedingte Schönheit hier


Grüße aus dem Kuhstall
Thomas
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Dank der performierten Sitzbank ist das eine üble Ausrede.tomlang hat geschrieben:- die R1 war das geilste Mopped in meiner bisherigen Moppedkarriere, leider aber auch das kompakteste. Es war mir (2 m lang) nicht möglich, meinen ungelenken Knochen darauf den nötigen Raum zu verschaffen
(das war die offizielle Version)

Hat dir noch nie jemand gesagt, dass du dich nicht um das scheren sollst was andere denken? wenn du auf DEINER Linie fährst, bist du ein berechenbares "Hindernis"tomlang hat geschrieben: - ich bin zu langsam für die R1. In den Köpfen der auflaufenden Verfolger spielten sich Dramen ab, etwa so: "Boah ey, eine neue R1. Da häng ich mich... ach Kacke, was macht der da? - BREMSEN!!! - uff, gutgegangen - Mist, jetzt gehts geradeaus, zieht weg die Sau - na gut, dann eben auf der Bremse..." und so weiter. Das wollte ich den Mitzyndern nicht länger antun.
(das war der Tatsachenbericht)

Außerdem hättest du ja auch eine kleine rote Laterne als Warnung hinten an den Höcker hängen können.

Iiiiih! Auf DEM Bild sieht sie mal so richtig grausam aus. Da fand ich das andere Bild um welten besser!tomlang hat geschrieben: Abgesehen von alledem, finde ich die Kuh (aber nur die "S", nicht die bekannten Tourenquallen) einfach schön. Das obenstehende Foto trifft es nicht so richtig, besser kommt die konzeptbedingte Schönheit hierrüber:
MUUUHH!tomlang hat geschrieben: Grüße aus dem Kuhstall



Viel Spaß dann mit deiner Kuh!
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Marcus97 Offline
- Beiträge: 1086
- Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: Unterhaching
- Kontaktdaten:
- Kretzsche Offline
- Beiträge: 638
- Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:12
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mir gefällt sie! Viel Spaß mit der Kuh...
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Kumpel von mir hatte so einen schicken blauweissen Sportboxer mit SR-Auspuff und weiterem Gedönse.
Sound war schon recht prächtig. Und insbes. die offene Schwingenseite macht in der Kurve optisch schon was her.
Auch wenn jetzt jeder schreien wird, auf ihre Art war die Kuh für mich beim Betrachten und Hören ebenso charismatisch wie eine Duc in vom Umfang her ähnlicher Umbaustufe !!
Nur halt bissel schwer und so. Hat meinen Kumpel aber nicht daran gehindert, ordentlich Spass zu haben.
Sound war schon recht prächtig. Und insbes. die offene Schwingenseite macht in der Kurve optisch schon was her.
Auch wenn jetzt jeder schreien wird, auf ihre Art war die Kuh für mich beim Betrachten und Hören ebenso charismatisch wie eine Duc in vom Umfang her ähnlicher Umbaustufe !!
Nur halt bissel schwer und so. Hat meinen Kumpel aber nicht daran gehindert, ordentlich Spass zu haben.