Sofern das mit dem schlecht Reden auf mich bezogen war kann ich auch Argumente anführen weshalb ich so denke, denn ich habe mir da schon meine Gedanken dazu gemacht, so ist es nicht.3._#34 hat geschrieben: Bin kein Freund davon, im Vorfeld schon alles schlecht zu reden. Soll ja auch Leute geben, die sich über leer Starterfelder lustig machen bevor die Einschreibefrist überhaupt angefangen hat...
Is doch so.
Ich versteh überhaupt nicht, was das soll. Vor allem, da die Querschüsse aus dem direkten IDM-Umfeld kommen. Man kann halt auch alles schlecht reden.
Sicher ist die Zusammenlegung fragwürdig. Aber auch das kann man auch erstmal abwarten. Ich glaube kaum, dass sich da jemand mit einem Serienmotorrad hinstellt. Da wird es einige interessante Motorräder geben, die vor allem auch deutlich näher an der Zielgruppe sind. Und wenn sich so ne gut gehende MT-09 mit nem motivierten Fahrer erstmal im Windschatten eines SSP-Hinterbänklers festgebissen hat... Dafür würd ich sogar glatt Eintritt zahlen!!![]()
Die wichtigsten Punkte, warum ich so denke, sind (ohne bestimmte Reihenfolge):
1. Es gibt bei anderen Veranstaltern (z.B. Art Motor fällt mir spontan ein) artverwandte Serien und das schon seit Jahren. Warum dann das Gleiche oder Ähnliches nochmal machen, in einem deutlich komplizierteren Umfeld?
2. Bei erfolgreicheren Rennserien AMA oder BSB findet man so etwas eher nicht (ok bei den Ammis gibt es den Harley CUP, wobei das für mich schon wieder Sinn ergibt).
3. In England gibt es eine recht kostengünstige Alternative zu den teuren 600er oder 1000er Maschinen. Stichwort SuperTwin oder Lightweight. Das kommt dort scheinbar gut an und ist hoch interessant und bezahlbar.
4. Ich persönlich finde es nicht so toll Rennen zu fahren / Rennen zu sehen wo unterschiedliche Motorradkonzepte bzw. Leistungsklassen aufeinander treffen. Ich empfinde das als unharmonisch.
5. Mir persönlich fehlt eine Superstock 600 Klasse als weitere günstigere alternative. Mit denen könnte man genauso das Starterfeld füllen, siehe letztes Jahr in der SBK. Mit der Stock 600 würde für mich ein Schuh draus werden und würde auch zu solch einer Serie besser passen.
Ich finde meckern oder sich negativ einer Sache gegenüber äußern nur blöde oder unpassend wenn die Person nur das tut, aber keine Verbesserungsvorschläge oder Lösungsvorschläge bringt / bringen kann (das ist für mich wie im Berufsleben oder in der Politik).
Sollte gegen mich geschossen worden sein, so hoffe ich meinen Standpunkt nun besser vertreten zu haben