GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tillo7 Offline
- Beiträge: 535
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
- Wohnort: Vogelsberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich muss im Vergleich SSP gegen Moto2 etwas provokanter fragen:
Wenn die Motoren ähnliche Leistung abgeben, Gabel und Federbein wahrscheinlich ebenfalls auf ähnlichem Niveau arbeiten und die Nägel in den Fahrerköpfen ähnlich rostig und tief sitzen, wo ist dann der große Vorteil der Prototypenchassis der Moto2 gegenüber den seriennahen Chassis der SSP?
Danke
Till
Wenn die Motoren ähnliche Leistung abgeben, Gabel und Federbein wahrscheinlich ebenfalls auf ähnlichem Niveau arbeiten und die Nägel in den Fahrerköpfen ähnlich rostig und tief sitzen, wo ist dann der große Vorteil der Prototypenchassis der Moto2 gegenüber den seriennahen Chassis der SSP?
Danke
Till
Nix
- jorkifumi Offline
- Beiträge: 434
- Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Re: GP-News
Kontaktdaten:
nicht so provokant mein freundchen
ssp und moto2 haben doch nicht die gleichen leistungen
so wie sich die moto2-vmax werte seit 2010 kaum verändert haben werden die gepimpten cbr-motoren auch nicht mehr druck haben als 2010.
die haben doch immernoch die gleichen langen und sparsamen wartungsintervalle - auch seitdem die im "dorna"-"technologiezentrum-aragon" gewartet werden. zumindest ist nicht anderes öffentlich geworden.
deswegen haben die teams ja auch mit honda verlängert und damit deutlich teurere ktm-2zylinder abgewählt.
und das was die motoren weniger leisten sind die moto2-fahrwerke und vor allem die moto2-fahrer schneller.

ssp und moto2 haben doch nicht die gleichen leistungen

die haben doch immernoch die gleichen langen und sparsamen wartungsintervalle - auch seitdem die im "dorna"-"technologiezentrum-aragon" gewartet werden. zumindest ist nicht anderes öffentlich geworden.
deswegen haben die teams ja auch mit honda verlängert und damit deutlich teurere ktm-2zylinder abgewählt.
und das was die motoren weniger leisten sind die moto2-fahrwerke und vor allem die moto2-fahrer schneller.

2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH


Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich würde sagen das Gewicht macht den größten Unterschied in der Rundenzeit:
215kg inkl. Fahrer zu 161kg + Fahrer.
Die Aerodynamik dürfte beim Prototypen auch besser sein weil das Ding nicht verkauft werden muss sondern nur schnell fahren.
215kg inkl. Fahrer zu 161kg + Fahrer.
Die Aerodynamik dürfte beim Prototypen auch besser sein weil das Ding nicht verkauft werden muss sondern nur schnell fahren.
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das es einen immensen Unterschied geben muss sieht man am Kenan. In der Moto2
kein Fuß auf den Boden bekommen und in der SSP ist er vorne, wenn er grad nicht heult!
kein Fuß auf den Boden bekommen und in der SSP ist er vorne, wenn er grad nicht heult!

- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
bambo hat geschrieben:Das es einen immensen Unterschied geben muss sieht man am Kenan. In der Moto2
kein Fuß auf den Boden bekommen und in der SSP ist er vorne, wenn er grad nicht heult!
Ich würde mal sagen, das Kenan mit Slicks nicht fahren kann...

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- froetz Offline
- Beiträge: 2256
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
CC hat heut morgen getwittert - er war erstaunt über die moto2-Zeiten in Sektor zwei:

Kallio hatte nen Highsider in syberia:

Quelle, ebenfalls twitter

Kallio hatte nen Highsider in syberia:

Quelle, ebenfalls twitter
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 608
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: GP-News
Kontaktdaten:

- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Liegt am Fahrer, Sam Lowes hat keine Probleme eine Moto2 schnell zu fahren.bambo hat geschrieben:Das es einen immensen Unterschied geben muss sieht man am Kenan. In der Moto2
kein Fuß auf den Boden bekommen und in der SSP ist er vorne, wenn er grad nicht heult!

Gruss Ray
- tillo7 Offline
- Beiträge: 535
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
- Wohnort: Vogelsberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Na, na, na, Kenan hatte auch einige lichte Momente in der Moto2!Ray S. hat geschrieben:Liegt am Fahrer, Sam Lowes hat keine Probleme eine Moto2 schnell zu fahren.bambo hat geschrieben:Das es einen immensen Unterschied geben muss sieht man am Kenan. In der Moto2
kein Fuß auf den Boden bekommen und in der SSP ist er vorne, wenn er grad nicht heult!
Nix
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland die Arbeiten gar nicht am Setup um den Vergleich zwischen den Reifen nicht zu verfälschenRoland hat geschrieben: Ich rede von den Zeiten am ersten Tag beim GP und von den ersten Zeiten heute am ersten Tag.
Schliesslich kann man die Zeiten nach 3 Tage beim Rennen (wobei dann das Setup annähernd perfekt ist) wohl schwer mit dem ersten Tag vergleichen wenn das Moped aus der Überseekiste kommt.
Was ich sagen will ist, dass die vielleicht sogar schon morgen auf Rundenrekordniveau fahren.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt