Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mogli Offline

Re: GP-News

Beitrag von Mogli »

Ich überlege gerade ob Ducati den Schritt auch getan hätte, wenn es die claiming rule noch gegeben hätte. Was war da noch mal der Preis für ein Triebwerk? Da hätte es ganz schön lange Gesichter gegeben wenn die Teile jedes Wochenende weg gewesen wären. Irgendwie passt da wirklich ganz schön viel sehr gut zusammen. Viele Dinge die für sich betrachtet keinen großen Unterschied machen aber in Summe schon etwas komisch wirken.

Trotzdem für Ducati sehr geil, für die anderen vielleicht eine komische Saison. Aber mal abwarten, noch sind es ja ein paar Stunden. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere in die Open-Klasse.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Lorenzo sollte man nicht vergessen, allerdings das Mass der Dinge ist zurzeit mit Abstand MM und nicht JLo.
MM hat nämlich mit diesen Reifen letztes Jahr zwei Rennen (Sari und Indianapolis) gewonnen und er hätte ohne Disqualifikation auch das dritte auf PI gewonnen. Er hat auch klar die ersten Tests dominiert. Ein Rennen hat auch Rossi letztes Jahr in Assen genau mit diesen Reifen gewonnen. Also Lorenzo hats normaler Weise drauf, aber erstmal abwarten, ob er die Probs auf anderen Strecken abstellen kann. Sollten beide JLo und Rossi in Schlagdistanz zu MM kommen, dann wird Rossi aus meiner Sicht der härtere Gegner für MM werden.

Lorenzo ist der kompletteste Fahrer, was zählt sind die Rennen nicht die Tests. Spies war damals beim Testen auch immer um einiges schneller als Jorge, da hatte hier auch schon so mancher davon geträumt Lorenzo wäre weg vom Fenster. Das Gegenteil war der Fall.
Davon abgesehen fehlte Lorenzo am Sachsenring und war in Indy immer noch angeschlagen.
Der Jorge macht das schon, jede Wette.

Mogli hat geschrieben:Ich überlege gerade ob Ducati den Schritt auch getan hätte, wenn es die claiming rule noch gegeben hätte. Was war da noch mal der Preis für ein Triebwerk? Da hätte es ganz schön lange Gesichter gegeben wenn die Teile jedes Wochenende weg gewesen wären. Irgendwie passt da wirklich ganz schön viel sehr gut zusammen. Viele Dinge die für sich betrachtet keinen großen Unterschied machen aber in Summe schon etwas komisch wirken.

Trotzdem für Ducati sehr geil, für die anderen vielleicht eine komische Saison. Aber mal abwarten, noch sind es ja ein paar Stunden. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere in die Open-Klasse.
Das Claimen war in der Anzahl begrenzt, steht aber sowieso nicht zur Diskussion, da es mit der Realität nix zu tun hat.
Von den anderen Werken geht innerhalb ein paar Stunden bestimmt niemand in den Openstatus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Roland hat geschrieben: Der Jorge macht das schon, jede Wette.
Er macht was schon? die WM gewinnen?

Und wirklich jede Wette? Da würd ich ggf. einschlagen wollen ;-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Der Jorge macht das schon, jede Wette.
Er macht was schon? die WM gewinnen?

Und wirklich jede Wette? Da würd ich ggf. einschlagen wollen ;-)

Das er zum ersten Rennen wieder konkurrenzfähig ist. Ich rede doch jetzt nicht von der WM, wenn genausogut Dovi um den Titel fahren kann... 8)

Wenn man das liest, sieht die Sache schon wieder anders aus: http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... ssbar.html
  • Donar Offline
  • Motorrad: Ducati 848 evo
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Donar »

bambo hat geschrieben:VR und DP ZEITGLEICH 8) 1:59,999
Na endlich ist der Doctor wieder da, wo er hingehört :D (ja, ich bin ein Rossi-Fan :mrgreen: )

Bleibt allerdings zu hoffen, dass es in den Rennen auch so steht.
Aber wie wir alle wissen: Tests sind Tests.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

CC meint, wäre Dovi mit den weichen Openreifen gefahren, wäre Dovi der schnellste gewesen.

Das glaub ich allerdings auch.

Auf Phillip Island hat Bridgestone aber keine Openreifen dabei. Da gibts nur die Factoryreifen.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Das Ziel ist doch:
Factory mit Einheits-Elektronik/Software
nur Honda sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen und droht mit Ausstieg....
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:Das Ziel ist doch:
Factory mit Einheits-Elektronik/Software
nur Honda sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen und droht mit Ausstieg....

Hab ich Wochenanfangs schon geschrieben.
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Roland hat geschrieben:CC meint, wäre Dovi mit den weichen Openreifen gefahren, wäre Dovi der schnellste gewesen.

Das glaub ich allerdings auch.

Auf Phillip Island hat Bridgestone aber keine Openreifen dabei. Da gibts nur die Factoryreifen.
CC meinte aber auch das Dovi nur auf eine Runde schnell ist ;).

Ich finde die Rundenzeiten von JLo gar nicht so schlecht in seinem longrun.
Er hat doch selten bis nie bei Tests die schnellste Zeit.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wegen der Aussage von CC zu möglichen Zeiten von AD, Rossi wäre mit weichen Reifen bestimmt auch schneller ........... der Vergleich hingt daher.
Lorenzos Aussagen sind irgendwie auch nicht schlüssig. Er schiebt einfach nur Frust. Nach seiner Aussage hat Yamaha Probleme und Honda einen riesen Vorteil, trotzdem ist Rossi der schnellste und AE auch gut 0,4s schneller als er. Er wird schon kommen, aber WM Titel wird mit aller Wahrscheinlichkeit schwieriger als letztes Jahr zu erreichen sein. Der MM scheint zurzeit einfach alle im Griff zu haben und er wird dieses Jahr noch weniger Fehler machen, davon ist aus zu gehen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten