Spoiler: R1 Cup + GEC Oschershausen
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hmmm, komische Sache. Damit hat sich aber auch #111 (nein, nicht ca) vermutlich einen Transponderwechsel gespart, der zwar in der Regel schnell geht, aber entscheidende Sekunden bringen kann. V.a. bei den vielen Pacecar-Phasen. Der jetzt Zweite wähnte sich in Sicherheit und zog vielleicht nicht mehr voll am Kabel? Wenn ein Team ohne Transponder losfährt ist es meines Erachtens selber Schuld.
Just my 2 Cents.
Just my 2 Cents.
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
solltest du auf mein fluchen über den endgeilen nolan helm anspielen, dann solltest du dich besser informieren.....wolle hat geschrieben: Aber ich habe gehört, dass jemand wegen eines falschen Helms Protest eingelegt hat. Das ist ja wohl Kinderkram![]()
ich habe keinen protest eingelegt, sondern mir für den zweiten lauf das go für einen anderen helm geholt.
ich finde es nicht lustig ein rennen blind fahren zu müssen weil der helm bei regen nach einer runde komplett dicht ist. das können andere hersteller besser.
abgesehen davon finde ich es auch nicht gerade ungefährlich, ich muss weder meine noch die knochen anderer kaputt fahren weil dich sicht null ist.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
ich wusste nicht wer das war, dafür hast du ja im 2. Rennen schön zugeschlagen
gruß wolle
ich wusste nicht wer das war, dafür hast du ja im 2. Rennen schön zugeschlagen
gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- Uwe-Celle Offline
stimmt, aber es hätten im ersten rennen 5 punkte mehr sein können wenn ich gleich mit einem helm gefahren wäre von dem ich weiß das er im regen funktioniert....
ob diese fünf punkte am jahresende entscheident sind weiß ich nicht, aber ich es hätte mich in most nicht gerade unruhiger gemacht.
im zweiten lauf trug ich dann einen helm der funktionierte, in kombination mit etwas glück hat es ja dann gereicht.....
aber offensichtlich reicht es inzwischen aus auf einer yamaha zu sitzen und auf der richtigen veranstaltung zu fahren, den die kontrollen die statt finden sind gelinde gesagt lächerlich.....
da dabei geht es nicht um helme, spätestens bei leistungssteigernden teilen hört der spaß auf...
ob diese fünf punkte am jahresende entscheident sind weiß ich nicht, aber ich es hätte mich in most nicht gerade unruhiger gemacht.
im zweiten lauf trug ich dann einen helm der funktionierte, in kombination mit etwas glück hat es ja dann gereicht.....
aber offensichtlich reicht es inzwischen aus auf einer yamaha zu sitzen und auf der richtigen veranstaltung zu fahren, den die kontrollen die statt finden sind gelinde gesagt lächerlich.....
da dabei geht es nicht um helme, spätestens bei leistungssteigernden teilen hört der spaß auf...

-
- Uwe-Celle Offline
abgesehen davon sind die prono brüder ( nein nicht franz und wolle) aus unserer nachbarbox auch ohne transponder gestartet.Chris hat geschrieben:Hmmm, komische Sache. Damit hat sich aber auch #111 (nein, nicht ca) vermutlich einen Transponderwechsel gespart, der zwar in der Regel schnell geht, aber entscheidende Sekunden bringen kann. V.a. bei den vielen Pacecar-Phasen. Der jetzt Zweite wähnte sich in Sicherheit und zog vielleicht nicht mehr voll am Kabel? Wenn ein Team ohne Transponder losfährt ist es meines Erachtens selber Schuld.
Just my 2 Cents.
da müsst ihr dann wohl auch noch mal bei

auch wenn es uns in der klasse 1 nochmal einen platz nach hinten spült.
allerdings bin ich der meinung das jeder selber darauf achten sollte das er einen transponder mitführt.
es sagte mal jemand zu mir "wo sollen wir mit der kontrolle beginnen oder wo aufhören".
es gibt veranstalter da wird das beim ausfahren aus der boxengasse kontrolliert... finde ich übertrieben, aber dann muss eben jeder selber dran denken...
ich finde es sicher ok das bei einigen entscheidungen mit einem gewissen augenmaß entschieden wird, aber es drängt sich manchmal der verdacht auch das dieses maß unterschiedlich groß ist....

-
- Uwe-Celle Offline
in einer safty car phase fährt vor mir jemand raus in die box, ich hinterher da das feld inzwischen zusammen war (hat ja auch nur ein paar runden gedauert). mein vordermann schläft ein beim fahren und schleicht was das zeug hält.
ich werde in der boxenausfahrt von einem weiteren überholt und der schläfer gleich dazu. was sagt das reglement dazu? war das nun ein überholen unter gelb? oder ist die boxenausfahrt eine regelfrei zone?
nur mal so fürs nächste mal, ich war der meinug das es eine zeitstrafe nach sich ziehen würde und überholte deshalb nicht...
ich werde in der boxenausfahrt von einem weiteren überholt und der schläfer gleich dazu. was sagt das reglement dazu? war das nun ein überholen unter gelb? oder ist die boxenausfahrt eine regelfrei zone?
nur mal so fürs nächste mal, ich war der meinug das es eine zeitstrafe nach sich ziehen würde und überholte deshalb nicht...

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Uwe-Celle hat geschrieben:stimmt, aber es hätten im ersten rennen 5 punkte mehr sein können wenn ich gleich mit einem helm gefahren wäre von dem ich weiß das er im regen funktioniert....
...na da nimmt zumindest einer den R1 Cup ernst

Grüße Normen
- HaWe Köhle Offline
Man kann, wenn man alleine einfährt, bis zur Linie sehr schnell sein. Ist nur Fahrerwechsel angesagt -oder superschnell Tanken- steht man wieder bei ROT an der Ausfahrt und verliert nichts. Geht nur wenn man alleine reinbrettert und die Warteschlange hinter dem Saftycar lang ist, man selbst jedoch unmittelbar hinter dem Saftycar war! Sobald einer schleicht verliert man bei zwei Saftycars (24 Stunden - warn´s bei GEC auch 2?) nur eine halbe Runde - hat dafür aber dann mehr Zeit beim Stop.
Regelbuch gibt mir keine Auskunft über "Überholen in der Ein-/ Ausfahrt der Box. Ich vermute, da eine Saftycarphase eine permanente GELB-Phase ist, das diese für die ganze Strecke gilt!
Wer kennt sich aus?
Man kann, wenn man alleine einfährt, bis zur Linie sehr schnell sein. Ist nur Fahrerwechsel angesagt -oder superschnell Tanken- steht man wieder bei ROT an der Ausfahrt und verliert nichts. Geht nur wenn man alleine reinbrettert und die Warteschlange hinter dem Saftycar lang ist, man selbst jedoch unmittelbar hinter dem Saftycar war! Sobald einer schleicht verliert man bei zwei Saftycars (24 Stunden - warn´s bei GEC auch 2?) nur eine halbe Runde - hat dafür aber dann mehr Zeit beim Stop.
Regelbuch gibt mir keine Auskunft über "Überholen in der Ein-/ Ausfahrt der Box. Ich vermute, da eine Saftycarphase eine permanente GELB-Phase ist, das diese für die ganze Strecke gilt!
Wer kennt sich aus?
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Mittwoch 1. August 2007, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- Uwe-Celle Offline
ist das jetzt schlimm? ich hoffe nicht.....Normen hat geschrieben:
...na da nimmt zumindest einer den R1 Cup ernst![]()
Grüße Normen
ja auch ich will meinen spaß dabei- kaum zu glauben. aber wenn ich schon ein reglement habe halte ich mich auch dran. wenn ich aber nahe zu der einzige bin nervt es.

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Uwe-Celle hat geschrieben:ist das jetzt schlimm? ich hoffe nicht.....Normen hat geschrieben:
...na da nimmt zumindest einer den R1 Cup ernst![]()
Grüße Normen
.
....nein, nein....ist es sicher nicht

Grüße Normen