Phonbegrenzung am Sachsenring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Soo hab jetzt mein originales " Ofenrohr " dran gebaut und hoffe das ich damit keine Probleme habe. Ausser vielleicht in den zum Glück wenigen Rechtskurven ( Bodenfreiheit).
Achja hab heute von meinem Händler erfahren das er alle in der schnellen Gruppe angemeldet hat -- schluck--. Naja ich probiers mal aus, aber wenns mir zu heiß ist tausche ich wenns möglich ist.
OK dann bis Montag kenn euch zwar nicht aber egal ergibt sich schon irgend wie. Ich fahre eine 99er CBR 600 F .
mfG svtomi
Achja hab heute von meinem Händler erfahren das er alle in der schnellen Gruppe angemeldet hat -- schluck--. Naja ich probiers mal aus, aber wenns mir zu heiß ist tausche ich wenns möglich ist.
OK dann bis Montag kenn euch zwar nicht aber egal ergibt sich schon irgend wie. Ich fahre eine 99er CBR 600 F .
mfG svtomi
hi Leuts.Ich bin auch dabei und treff mich dann wohl gegen abend mit sv-tomi.Wir reisen fast gleichzeitig an.Erschreckt euch nicht, unsre gesamte Gruppe sind 19Personen, also bitte nicht meckern wenns um uns Schwarzwälder etwas eng wird.Lustig wird unter Garantie.Ich fahr ne blau-schwarze 3/4 gixxer K7.
Bis dann
Bis dann
- T675 Offline
- Motorrad: Dayton 675
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Na hoffentlich bin ich nicht der einzigste Sachse dort.
Hab heut auch wieder den Originalpuff rangebastelt.
Die schaun da wirklich genau hin. Selbst manche ABE-Dinger mit dB-Killer sind auf dem Sachsenring nicht so ganz erwünscht... Außer man fährt eine 1:22, dann kann man wenigstens 1x im Jahr dort richtig laut machen. 

Hab heut auch wieder den Originalpuff rangebastelt.

IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!
- T675 Offline
So - wieder zurück von Zweitagestraining.
Und einige Fahrer haben wieder die schwarze Flagge gesehen. Die machen also wirklich Ernst wegen der Phonbegrenzung...
Und einige Fahrer haben wieder die schwarze Flagge gesehen. Die machen also wirklich Ernst wegen der Phonbegrenzung...
- TOM-HE Offline
...war auch bei der besagten 2tg-VA und hatte wg. phon auch keine prob's (kilok3 + akra + eater + serien-lufi) - allerdings ist anzumerken, das da nur in 3 gruppen gefahren wurde und die 1. komplett mit Instrucktoren - welche auf der SZ-geraden merklich geschlichen sind - somit wurde das "phon-konto" halt nicht zusätzlich belastet - dennoch haben einige die "schwarze" gesehen und ein turn der schnellen gruppe wurde sogar wegen "phonkonto-voll" abgebrochen...!!!
...die frage ist nun, wie sieht's aus, wenn in 4 gruppen gefahren wird, von denen 3 (mehr od. weniger schnell) frei ballern dürfen?!? - 'plane am 27./28.08. noch ma da aufzulaufen (bipro - falls ich mich auf deren reifen-diktat einlasse - siehe link auf startseite) - wer noch?!?
...aber einst steht fest: der saxring ist hammer-geil & durch den neuen belag klappt's jetzt auch mit 'ner sauberen linie!!!
greets...
...die frage ist nun, wie sieht's aus, wenn in 4 gruppen gefahren wird, von denen 3 (mehr od. weniger schnell) frei ballern dürfen?!? - 'plane am 27./28.08. noch ma da aufzulaufen (bipro - falls ich mich auf deren reifen-diktat einlasse - siehe link auf startseite) - wer noch?!?
...aber einst steht fest: der saxring ist hammer-geil & durch den neuen belag klappt's jetzt auch mit 'ner sauberen linie!!!

greets...
- Hans_Baerbel Offline
- T675 Offline
Die Limit auf dem SR ist 90dB unter Volllast. Also könnte es bei dir schon Probleme geben. Gemessen wir an 2 Stellen auf der Strecke.
Bin eventuell auch am 27./28.08. dabei. Muss aber noch mal wegen der Reifenbindung nachfragen...
Bin eventuell auch am 27./28.08. dabei. Muss aber noch mal wegen der Reifenbindung nachfragen...
- T675 Offline
Kann ja auch nichts dafür, wenn der Instruktor so langsam fährt.TOM-HE hat geschrieben:die 1. komplett mit Instrucktoren - welche auf der SZ-geraden merklich geschlichen sind

-
- fleijan Offline
Hab letzten Freitag mit nem Veranstalter telefoniert. Er meinte ab sofort wird nur noch Serienauspuff möglich sein, nix anderes mehr. Wer mit ABE-Tüte kommt, fährt nicht auf dem SaRi.
Ist egal wie laut oder leise die ist, es geht ums Prinzip. Es würde ewig Diskussion geben, wenn der eine mit nem ABE raus darf und der andere nicht.
Im Gegenzug erhöht das Regierungspräsidium jetzt das Gesamtlautstärkevolumen, da jetzt alle mit Orschinoaltüte fahren.
Kann jetzt nicht beurteilen obs bei allen Veranstaltern so ist, bei meinem aber schon und ich finds im Prinzip ok wenn jetzt mehr dB zur Verfügung stehen.
Über den Sinn einer dB-Begrenzung auf ner Piste wurde ja schon diskutiert
Ist egal wie laut oder leise die ist, es geht ums Prinzip. Es würde ewig Diskussion geben, wenn der eine mit nem ABE raus darf und der andere nicht.
Im Gegenzug erhöht das Regierungspräsidium jetzt das Gesamtlautstärkevolumen, da jetzt alle mit Orschinoaltüte fahren.
Kann jetzt nicht beurteilen obs bei allen Veranstaltern so ist, bei meinem aber schon und ich finds im Prinzip ok wenn jetzt mehr dB zur Verfügung stehen.
Über den Sinn einer dB-Begrenzung auf ner Piste wurde ja schon diskutiert