Zum Inhalt

Suche sehr "kurvige" Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mein erstes Event 99 bei Rothe Racing auf dem Salzburgring. Mein Freund und ich mit unseren R1n hin und wie es der Zufall will, noch zwei Plätze frei. Wir den ganzen Tag rumgeheizt wie die Blöden. Dann kam die Heimfahrt (ich hab nur 45 Minuten). Die war die Hölle. Ich war fix und alle und wollte mich nur hinlegen. Da war für mich klar. Sowas kommt mir nie wieder in die Tüte!!!
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@0815,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: NIEMALS mitm Möppi auf RS =; =; [-X [-X . Kauf dir lieber fürs erste Mal :D nen guten gebrauchten Satz Rennpellen und leiht euch für 25 Euro nen Hänger ( oder halt 2) und bucht einen Tag. Selbst zum Schnuppern ist so eine "Investition" meistens billiger, als wenns dich auf die Nase legt mit Strassenpellen - merke Strassenpellen = Strasse , Rennpellen = RS ( Suchfunktion hilft :lol: ) Verkleidung kaputt kostet mehr als gebrauchte Slicks. Tages Renntrainings gibts z.B am Pann ab 100 Euro, da kannste bis zu 7 Stunden frei Blasen, würde aber auch zu nem Anbieter mit Gruppeneinteilung raten. Pann ist ziemliche Fahrerstrecke und nach 20 min. biste vorr. ziemlich kaputt.

Besorg dir evtl. noch n paar Ersatzteile ( Bremshebel, neue Bremsbeläge, Panzertape :-w ...) man weis ja nie, sonst kann das erste Training ziemlich schnell vorbei sein :(

Wie schon geschreibt, unser aller Hobby ist ziemlich teuer, ich hab mir zur Sicherheit immer ne Ersatzkiste dabei, falls mal alles Kaputt ist, dann muss ich nicht heimfahren ( dafür bin ich halt weg vonn Strasse :lol:

RS ist wie alles andere auch - wennst was machst, mach es gescheit (hör auf die guten Ratschläge, die nicht von ungefähr kommen :? oder hol dir Blaue Flecken

Viel Spaß beim ersten Mal
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten