Unfallversicherung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
-
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
Re: Unfallversicherung
Buetze hat geschrieben: ....Nun, von der DBV-Winterthur AG bekam ich dann also die Unterlagen. In den Bedingungen für die Unfallversicherung (BPU Extra 2005) wurde das Risiko für Motorsport unter Pt. C explizit auschgeschlossen![]()
Vergangenen Freitag rief ich die DBV-Winterthur an, dass ich doch gerne das Risiko für Motorsport explizit versichert habe wollte. Danach begann am Telefon eine Diskussion, was genau denn ich wolle ... Eiegntlich will ich nur das, was besagte Agentur C. F. auf deren Homepage so illuster bewirbt: Eine Unfallversicherung, die nebst Alltagsrisiken auch Motorradrennestreckentrainings abdeckt. Also, die Dame wolle prüfen, ob man mir das auch explizit zusichern könne ... Bis heute habe ich nix erhalten, aber heute werde ich zur Post gehen und per Einschreiben von meinem Antrag und der Versicherung zurücktreten. Fazit: Jungs, spart Euch die Mühe, ob's bei Anderen besser ist? Ich werd's wohl versuchen müssen und berichten
Da ich auch eine solche UV bei der DBV habe, habe ich dies zum Anlass genommen nachzufragen. Der Sachverhalt wurde in der entsprechenden Fachabteilung geklärt und heute ist die Bestätigung mit folgendem Inhalt angekommen. "Wir bestätigen, dass auch Motorrad Test- und Übungsfahrten mitversichert sind, sofern Sie diese nicht als Berufs-, Lizenz-, Vertragssportler oder Vertragsamateur ausüben."
Also alles wieder gut.

ms600
greetz ms600
Alles wird gut!
Alles wird gut!

-
- Prinzessin Horst Offline
Und wenn Du Rennen fährst?ms600 hat geschrieben:Buetze hat geschrieben: Da ich auch eine solche UV bei der DBV habe, habe ich dies zum Anlass genommen nachzufragen. Der Sachverhalt wurde in der entsprechenden Fachabteilung geklärt und heute ist die Bestätigung mit folgendem Inhalt angekommen. "Wir bestätigen, dass auch Motorrad Test- und Übungsfahrten mitversichert sind, sofern Sie diese nicht als Berufs-, Lizenz-, Vertragssportler oder Vertragsamateur ausüben."
Also alles wieder gut.![]()
ms600
Was ist ein Vertragssportler und ab wann gehört man dazu?
Was ist ein Vertragsamateur und ab wann gehört man dazu?
Was ist, wenn Du bei einem Rennen eine Tageslizenz löst?