Zum Inhalt

Sendezeiten 01.-03. Nov. Petronas GP of Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Heli66 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 09:50 Würde ich nachdem wie Acosta dieses Jahr Binder teilweise abgeledert hat so nicht sagen, aber es ist sicher schwieriger, weil der Grenzbereich deutlich schmaler ist.
Acosta ist die erste Ausnahme seit MM.
Heli66 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 09:50 Und eines ist auch klar, Aprilia hatte heuer sicher nicht die stärkste Fahrerpaarung. Vinales scheint seit einigen Rennen wieder in seinen "Mir doch egal" Modus zurückgefallen zu sein und Espargaro ist im Körper-Erhaltungsstadium, was nach dem wie oft er sich alleine heuer weh getan hat durchaus verständlich ist.

Aber um eine Chance zu haben muss JM nächstes Jahr intelligent Punkte sammeln und sitzen bleiben, PB und MM sind da ja durchaus anfällig mal ein Rennen nicht zu beenden :mrgreen:
Stimme Dir zu 100% zu.
Ich versteh den Vinales nicht. Für mich auch einer der Allerbesten, aber scheinbar auch der sensibelste. Da muss scheinbar alles passen, sonst hat er keinen Bock.
Und Espagaro scheint nur noch zu schauen die Saison sturzfrei über die Bühne zu bekommen. Irgendwie nachvollziehbar.
  • Gpevo Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Sendezeiten 01.-03. Nov. Petronas GP of Malaysia

Beitrag von Gpevo »

Sollte JM Weltmeister werden, hat Pecco nächstes Jahr nichts zu Beweisen oder Verteidigen. Ganz im Gegenteil, Marc ist eher am Zug mMn. Wie oft hat man heuer seitens Marquez Family gehört das sie unterlegenes Material haben, Fehler passieren, welche in einem Werksteam nicht passieren etc…
Dazu kommt, dass er in vieler Augen und auch wohl in seinen eigenen der GOAT ist.
Was Siege, Poles, Titel und Erfahrung betrifft hat er überall mehr als Pecco. Körperlich war er schon immer einer der fittesten wie auch aktuell. Sollte also nichts Unvorhergesehenes passieren, ist der Druck auf Seiten von Marquez und nicht auf Peccos Seite.
Gleich wie bei Martin, egal ob er Weltmeister wird oder nicht, kann er nächstes Jahr komplett entspannt ins Jahr gehen, von ihm wird nach der Aprilia-Performance nichts erwartet.

Und noch zu dem Punkt mit Privatteam. Zum einen hat er Werksbike mit Werksunterstützung, was in seinem ‘‘Ducati‘‘ Vertrag sogar vermerkt ist. Zum anderen herrscht unter allen Ducati Fahrern steter Datenaustausch, heißt auch unter den Mechanikern weiß man was der andere macht. Und dass man bei Pramac weiß, wie der Hase läuft, sieht man schon seit jeher.
Faktisch ein Privatteam, praktisch dasselbe wie Pecco oder Bestia nur mit lila Aufklebern und ob die langsamer machen, wage ich zu bezweifeln.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 10:54 Sollte JM Weltmeister werden, hat Pecco nächstes Jahr nichts zu Beweisen oder Verteidigen. ..
ich seh das anders - meiner Meinung nach hat er umso mehr zu beweisen, wenn er dieses Jahr nicht Weltmeister wird (und danach sieht es aus)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 10:54 Sollte JM Weltmeister werden, hat Pecco nächstes Jahr nichts zu Beweisen oder Verteidigen. Ganz im Gegenteil, Marc ist eher am Zug mMn.
In der MotoGP muss absolut jeder liefern- sonst ist’s ruckzuck vorbei. Gerade im Werksteam. Und Marquez wird sicher nicht den Eindruck erwecken nicht liefern zu wollen. Der wird wie die letzten 12 Jahre auch Alles geben. Trotz 8 Titeln.
Sorry- aber so ne Aussage ist Blödsinn. Was denkst wie jemand tickt der da oben mitfährt?

Pecco 2025:“ Hey Davide, ich war schon 2mal Weltmeister- nun ist’s Martin geworden. Find ich garnicht schlimm- ich muß doch niemandem mehr was beweisen. Nun ist Kollege Marquez dran oder?“
Zack-arbeitslos :-)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten