die Hasseröderonkel tom hat geschrieben:nach der Hotelkurve kommt ne Linkskurve..![]()

Sie meint Turn 4, oder wie sich die „falsche“ Hotelkurve schimpft.
die Hasseröderonkel tom hat geschrieben:nach der Hotelkurve kommt ne Linkskurve..![]()
madsin hat geschrieben:die Hasseröderonkel tom hat geschrieben:nach der Hotelkurve kommt ne Linkskurve..![]()
Sie meint Turn 4, oder wie sich die „falsche“ Hotelkurve schimpft.
coffee27 hat geschrieben:Du hast Recht. Man nennt sie "Turn 4". zwischen Triple Links und Schikane.onkel tom hat geschrieben:ich weiß schon was du meinst... das is aber nicht die Hotelkurvecoffee27 hat geschrieben:onkel tom hat geschrieben:nach der Hotelkurve kommt ne Linkskurve..![]()
die Schikane....![]()
eines der Gerüchte welches sich hartnäckig hält
coffee
Kurzhuber ist bereits dran und schon in der kürzesten Variante. Lenkergewichte habe ich gar nicht. Wollte mir jedoch über den Winter hebelschützer holen. Da sollte das ja ähnlich funktionieren.Diaveldave hat geschrieben:Ich hatte das Symptom, dass mir die rechte Hand taub geworden ist. Abhilfe, auch Dank Tipps von erfahrenen Racern:
- regelm. Bauchmuskeltraining/Core Training mit Crunches/Planks etc. (stärkt die Core Muskulatur und hilft beim Fahren)
- de Bobbes weg vom Tank und Knie an Tank pressen, gerade beim anbremsen auf der Geraden
- Kurzhubgasgriff verbauen, damit Handgelenk nicht "eingedreht" wird (hilft absolut)
- Gasgriff im "Schraubendrehergriff" anfassen, sprich Handballen auf die Lenkergewichte und den Gasgriff "von der Seite" bewegen, praktisch wie einen Schraubendreher nach links drehen. Positiver Nebeneffekt, die Ellenbogen kommen raus, wie von Coffee beschrieben, das Handgelenk wird entlastet und man hat mehr Gefühl in der Hand. Dauert zwar ein wenig sich das anzutrainieren, hat aber irgendwann gut funktioniert. Seitdem fahr ich fast nur noch so und habe das Problem mit dem Taubheitsgefühl nicht mehr...
Grüße
Dave
Das wäre das wichtigste nach einer ordentlichen Lenker, Sitzbank, Fußrasten Einstellung.octopussy hat geschrieben:
Ja Bauch, Beine Po muss icj auch mal ran.