Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Tito Rabat sieht gegen Zarco auch alles andere als gut aus :roll:
Hat der schon einen Vertrag für 2021?
Rabat hat nicht das Material wie Zarco und auch nicht dessen Unterstützung seitens Ducati.
mojen Leutz,

ich meine, er hat im Zuge der Team-'Aufwertung' die gleichen Gadgets von Ducati ans Mopped bekommen. Lt. Team sind die Moppetten gleich.
Personelle Unterstuetzung weiss ich nicht.
Vertrag hat Tito eh f. 2021.
Fahrerisch ist Zarco halt schon ein anderes Level. Dass der mit der Duc gleich so gut zurecht kommt war nicht unbedingt zu erwarten.
f
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
TVBiker hat geschrieben: Also wenn ich 1.15.5B aus dem "FIM World Championship Grand Prix Regulations (Update 20.7.2020)" richtig interpretiere, hätte Zarco im Quali nicht fahren müssen, um beim Rennen starten zu dürfen. Die eigentliche Teilnahmeberechtigung für das Rennen ist die 107% Grenze hinter dem Besten, die er in einem der Freien Trainings hätte erreichen müssen und mit seiner Zeit in FP3 erfüllt hat:
i) Riders are automatically qualified for the race if they are qualified to participate in Qualifying Practice QP1 or QP2 (refer to Art. 1.16.3).
ii) To participate in qualifying practice a rider must achieve a lap time at least equal to 107% of the time recorded by the fastest rider in the same session, in any one of the four Free Practice sessions (FP1, FP2, FP3, FP4).
Nachtrag: Wie Zarco morgen starten wird, dürfte laut 1.16.7 auch klar geregelt sein. Vor der Aufwärmrunde steht er am letzten Platz der Startaufstellung, Fahrer die schlechter qualifiziert waren rücken nach vorne nach. Nach der Aufwärmrunde fährt er in die Boxengasse und startet von dort:
Danke für die sachliche Erklärung, es geht auch ohne persönliche Anscheisserei und hinterher weiss man es wieder besser!
Ich hätte es besser wissen müssen, denn soweit ich mich erinnere, verpasste damals in Assen JL auch das Quali.
Starten durfte er damals dank seiner Zeit vom Donnerstag.
JL fuhr damals als 12. los und wurde famoser 5.!
Dann solltest du mal anfangen es selbst zu lassen mit deinem überheblichen Getue (Smilies). Nur so als Tipp....
  • CrossplaneRider Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Beitrag von CrossplaneRider »

frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Tito Rabat sieht gegen Zarco auch alles andere als gut aus :roll:
Hat der schon einen Vertrag für 2021?
Rabat hat nicht das Material wie Zarco und auch nicht dessen Unterstützung seitens Ducati.
mojen Leutz,

ich meine, er hat im Zuge der Team-'Aufwertung' die gleichen Gadgets von Ducati ans Mopped bekommen. Lt. Team sind die Moppetten gleich.
Personelle Unterstuetzung weiss ich nicht.
Vertrag hat Tito eh f. 2021.
Fahrerisch ist Zarco halt schon ein anderes Level. Dass der mit der Duc gleich so gut zurecht kommt war nicht unbedingt zu erwarten.
f
Artikel 2.4.3.1, Absatz 4, Punkt e vom Reglement:

"Each manufacturer may receive approval for up to a maximum of three different engine specifications for the season. These different specifications may include specifications approved in a previous season provided that such engines comply with the current technical regulations. If a manufacturer loses Concessions and therefore becomes subject to engine approval regulations for the following season, then in this first season only, the maximum number of specifications allowed depends on the number of teams supplied:
• Factory team + up to 2 Satellite teams = 3 specifications
• Factory team + 3 satellite teams = 4 specifications
• Factory team + 4 Satellite teams = 5 specifications
Each manufacturer must nominate one team as it’s Factory Team and each rider in that team must use the same approved engine specification."

Heisst, Ducati mit 2 Satellieten Teams KANN bis zu 3 Engine SPECS definieren. Ob sie das wieder machen, ist eine andere Sache. Ich meine aber mich zu erinnern, das Yamaha letzte Saison ebenso 3 hatte (Spec A für Rossi/Vin, Spec B für Morbido und Spec C für Quartararo). Bzw. das waren Specs was das Gesamtmoped anging. Quartas Motor drehte die ganze letzte Saison 500rpm weniger. Somit tippe ich mal auf 2 Engine SPECS.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Der Grund, warum Zarco das Quali gefahren ist, ist simpel:

Werbung und Vertragserfüllung für das Team und eine große Visitenkarte bei Ducati zu hinterlassen.

Was jeder von uns an seiner Stelle auch getan hätte.
Vormals Street Bastard
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

und das ist ihm mit P3 ja auch gelungen.
Vor Dovi und Petrucci, mit der 2019er duc. das ist schon ein heftiges zeichen

ich vermute 2020 fährt zarco im duc werksteam oder mind. bei pramac mit einer 21er duc.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Dann solltest du mal anfangen es selbst zu lassen mit deinem überheblichen Getue (Smilies). Nur so als Tipp....
Halt doch einfach mal deinen Rand!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • KawaHolgi Offline
  • Motorrad: ZX9R

Beitrag von KawaHolgi »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Dann solltest du mal anfangen es selbst zu lassen mit deinem überheblichen Getue (Smilies). Nur so als Tipp....

Beste Gelegenheit gewesen es einfach auf sich beruhen zu lassen
:roll: :roll:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Roland hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :bang: :alright:

Depp
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

[quote="heizer1982"]
ich vermute 2020 fährt zarco im duc werksteam /quote]

hm, 2 nicht-Italos bei Ducati? Was die Marketingfuzzis zu sagen?
Kann sich ja wie in anderen Sportarten ueblich um-passen und um-namen lassen auf Giovanni Zarcone, Italienisch spricht er eh und seine Bix is perfekt fuer die Spaghetti-Presse
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Stefan Bradl ist momentan leider schon in einer bedauernswerten Situation...
Sitzt auf der 2020er Honda, die offensichtlich wesentlich schlechter funktioniert als das 2019er Modell,
bekommt natürlich als Testfahrer natürlich in jeder Session was anderes zum ausprobieren,
hält sich trotzdem ganz ordentlich,
aber durch das inzw. extrem zusammengeschobene Starterfeld mit den minimalen Zeitabständen vom ersten bis zum letzten ist es für Testfahrer inzw. sehr schwierig überhaupt in die Punkte zu fahren.
Sieht man heuer auch am Pirro.

Wie ist das eigentlich bei HONDA, könnten die im Werks-Team nicht einfach aufs 2019er Modell zurück wechseln oder dürfen die das nicht?
Ein paar Container Luftfracht wären ja schnell verschickt :wink:
Klar, nicht einfach wg. Ersatzteil-Bestand, aber die werden ja nicht, wie früher, nach der Saison alles verschrottet haben...
Oder scheitert es wieder mal am Stolz der Japaner?
Antworten