chaxtec hat geschrieben:Ich bin dann schon entsetzt. Erst habe ich die Veranstaltungen im Voraus bezahlt und die Beträge trotz Absage der Veranstaltungen nicht zurückverlangt und jetzt kann ich die Gutschriften nur einlösen wenn ich den gleichen Betrag nochmal einzahle.
NICHT MIT MIR
Ich werde den geänderten Bedingungen widersprechen und meine Zahlungen sofort zurückverlangen.
Für die Auflösung des Kundenkontos und Rückzahlung des Guthabens verlangt Speer übrigens eine Gebühr von 50 Euro![]()
Nachfolgend der Auszug aus den AGBs:
"Bestehendes Guthaben wird bei Anmeldung zu einer Veranstaltung automatisch verrechnet. Je Buchung werden maximal 50% des Teilnahmebeitrags (ohne evtl. gebuchte Zusatzleistungen) durch Verrechnung beglichen; evtl. Differenzbeträge bleiben entweder als („Restguthaben“) stehen oder müssen mit einer der angebotenen Zahlungsarten beglichen werden.
Die Erstattung bestehenden Guthabens ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn, der Kunde beendet aktiv die Geschäftsbeziehung mit SRS und bittet formlos um Löschung aus dem Kundenstamm, da er in absehbarer Zeit keine weiteren Veranstaltungsteilnahmen plant. In diesem Fall wird das Guthaben unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,-- auf ein vom Kunden zu benennendes Bankkonto überwiesen."
Na...was ist da bei Speer los??? Das geht echt nicht, da würde ich auch nicht mitmachen.