Moin,Cupido77 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab mir im letzen Jahr eine gsxr 750 (K7) gegönnt und konnte Sie mit dem Racetec TD (hinten 180/55) testen… passte sehr gut.
Jedoch bin ich in Dölln dann gleich am 1. Tag von Gruppe Grün in Rot gestuft worden und nach 2 Tagen war der Metzeler hinten hinüber… glaube ich… bin halt noch nie zuvor mit Slicks gefahren.
Ich würde nun gerne mal eine andere größere Dimension hinten nehmen wollen….und vielleicht einen anderen Reifen.
Hat jemand von euch eine Info für mich, was da passen würde?
BG
Sascha
meine besten Erfahrungen habe ich mit der Kombination gemacht:
- Hinten: Bridgestone V02 3LC s/m
- Vorne: Pirelli Diablo SC3
Die Kombination fahre ich jetzt seit 2019 und irgendwie passt die immer. Fahre Zeiten um 1:51 / 1:52 am HHR GP Strecke. Das entspricht bei Speer Racing bei ner normalen Veranstaltung ohne das IDM Fahrer am Start sind der schnellsten Gruppe (weiß).
Das Hinterrad hält mir gut 1,5 Tage. Das Vorderrad fahre ich gute 3 bis 4 Tage. Wahrscheinlich würden beide Reifen noch länger halten aber aus psychologischen Gründen tausche ich dann. Ich denke die Haltbarkeit geht leicht exponentiell nach oben wenn man langsamer unterwegs ist.. Haltbarkeit habe ich auch bei den 300 Meilen von Hockenheim bei hohen Temperaturen um die 34 Grad getestet. Hier waren die Zeiten, auch aus Fitnessgründen, dann eher bei 1:54 bis 1,55 . Die Reifen sahen nach meinen 4 Turns ( wir fuhren nur zu zweit) noch gut für nen halben Trackday aus.
Also meinerseits absolute Empfehlung dieser Kombination.
Aber ich meine Dunlops halten noch besser habe ich aber bisher nie probiert.